Eure Meinung zu Preisentwicklung ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bohrwurm
    Landesfürst

• 10.04.2005
    • 722
    • BarbarianBavarian

Eure Meinung zu Preisentwicklung ...

...bei Immobilien möcht ich gerne mal hören.

Abgesehen von Boomzentren und angesichts der Finanzkrise: werden sich die Immobilienpreise für durchschnittliche Gebrauchtimmobilien die nächsten Jahre hochentwickeln, oder doch eher zurück?

gruß bohrwurm
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

Zitat von Bohrwurm
    ...bei Immobilien möcht ich gerne mal hören.

Abgesehen von Boomzentren und angesichts der Finanzkrise: werden sich die Immobilienpreise für durchschnittliche Gebrauchtimmobilien die nächsten Jahre hochentwickeln, oder doch eher zurück?

gruß bohrwurm
    Ich denke ist das falsche Forum, gibt ja genug Foren die etwas mehr im Thema sind.

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25923
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Stimmt. Falsches Forum.
      Da gibt es mit Sicherheit bessere, die auch mit mehr Hintergrundinfo aufwarten können.

Nur eines: PAUSCHAL kann man irgendwelche Preisentwicklungen eh nie voraussagen. Es geht ja gerade bei Immobilien immernoch auch um den Standort ...

Im Osten werden die Preise in den ländlichen Gebieten noch weiter in den Keller gehen. So sie nicht eh schon da sind und sich grad den Abgang nach noch weiter unten suchen ...

Im Westen dito. Es herrscht in vielen Bereichen auch hier "Landflucht". Es werden mehr und mehr Leute älter, etliche Junge (auch Erben genannt) sind schon weg in die Ballungsgebiete. Somit stehen künftig sehr viele Elternhäuser erst vor dem Leerstand, dann vor dem Verkauf ...
      Das macht den Markt nicht besser.

Nicht besser für den gemeinen Anleger.
      Wer auf dem Land wohnt, wohnen bleiben will, einen sicheren Job hat, der kommt günstig an ne Unterkunft.
      Die, die der Meinung sind etwas finaziell großartig Verwertbares geerbt zu haben, sind häufigst enttäuscht ...

Einzig in den Ballungsräumen werden die Preise weiter hochgehen. Allerdings für Anleger auch nur in den Spitzenlagen. Stadzentren etc.
      von allem anderen in der Peripherie würde ich einfach die Finger lassen ...

In meinen Augen ist der Immobilienmarkt gesättigt.
      Single-Buden gibt´s mittlerweile auch genug.

Ein Blick auf die Angebote bei Zwangsversteigerungen, die Aufrufpreise und die Zuschlagspreise raubt vielleicht einige Illusionen.

Das zur allgmeinen Lage.

Wie gesagt, Sahnestückchen sind natürlich immer von der Entwicklung ausgenommen. Als Kapitalanleger sollte man es sich GANZ genau anschauen. Als Eigennutzer hat man im Moment teilweise geniale Aussichten ...

Gruß
      Jörg

P.S.: ... so. Und jetzt hat hier eine ne Meinung geschrieben. toll. Hilft das weiter?? Was, wenn hierauf noch sechs andere Meinungen - natürlich voneinander abweichend - folgen?? Ich würde auf ne Fachseite wechseln ...
      (wo sich auch alle widersprechen ... )
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...