Bilder bearbeiten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seewolf
    Heerführer

• 06.12.2005
    • 4969
    • Schöneweide
    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Bilder bearbeiten?

Hallo!
    Ich habe mal eine Frage zum markieren von Bildern.wenn ich nicht möchte das jemand einfach ein Bild copiert kann man die doch kennzeichnen so mit einem Hauch von Buchstaben wo mann das Bild aber noch gut sehen kann.Aber wie macht man das?
    Bei Paint finde ich nix.
    Gruß andreas
    S.S.S.S
  • SeekandFind
    Banned
    • 23.05.2008
    • 1509
    • Region Cuxhaven
    • Bounty Hunter IV

Zitat von seewolf
    Hallo!
    Ich habe mal eine Frage zum Markieren von Bildern. Wenn ich nicht möchte, dass jemand einfach ein Bild kopiert kann man die doch kennzeichnen. So mit einem Hauch von Buchstaben, wo man das Bild aber noch gut sehen kann. Aber wie?
    Wenn du nicht willst, dass jemand dein Bild kopiert kannst du gar nichts machen!
    Aber, ein Wasserzeichen kennzeichnet dein Eigentum.

Programme, die ein Wasserzeichen einfügen (auch Paint.net kann das übrigens), gibt es zuhauf.

Fügt Bildern manuell oder in Stapelverarbeitung ein transparentes Wasserzeichen als Text oder Bild hinzu

Professioneller geht es per Steganographie, so sieht man nur mit Hintergrundwissen, dass ein Bild geklaut wurde.

Martin

Kommentar

• Laragon
      Ratsherr

• 01.10.2009
      • 269
      • Schleswig Holstein
      • XP Goldmaxx Power/XP Adventis

Ja,

da hat der SeekandFind leider recht, sich davor schützen kann man leider nicht, dass jemand dir dein Foto kopiert/klaut, das einzige ist ein Wasserzeichen, womit du es "markieren" kannst.

Lara

Kommentar

• Fundtastisch
        Heerführer

• 11.03.2008
        • 3238
        • NRW
        • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Guten Morgen Andi

Irfan View

Knalle dort immer mein Fundtastisch 2010 mit Copyright rein.

LG
        Calli
        Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
        Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• KUTTEN-TAV
          Ritter

• 25.06.2009
          • 466
          • LÖSSNITZ- ERZGEBIRGE
          • WHITES AF 101, MD3009, NVA MSG 75

Da ich ja für die Schatzsucher meine Bilder immer verkleinern muss, verwende ich dieses Programm:

Kostenlos und funktioniert prima.
          Da kann man beim Verkleinern gleich unter Effekte einen Text oder auch ein Bild einfügen....
          Zwei Fliegen - eine Klappe!
          LG Kai
          Erfahrung ist die Summe der Dummheiten die machen machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen.

Kommentar

• linux_blAcky
            Heerführer

• 10.09.2004
            • 4898
            • Köln / NRW
            • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

ein kostenloses photobearbeitungsprogramm auf photoshop niveau für lau: the gimp.

GIMP - The GNU Image Manipulation Program: The Free and Open Source Image Editor

mfg,

blAcky
            Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• seewolf
              Heerführer

• 06.12.2005
              • 4969
              • Schöneweide
              • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Beim ersten Link soll man kaufen,15 Euro mache ich nicht.Image Resizer da funktioniert der Kostenlose Download nicht aber man bietet ja auch kauf an.Der Gimp ist komplett in englisch,da kann ich nichts von lesen.
              Aber bei dem von Fundi hat es kostenlos geklappt.irfan View den habe ich jetzt aber wie kriege ich da die Bilder rein?Einfach reincopieren geht irgendwie nicht.
              Gruß andreas
              S.S.S.S

Kommentar

• seewolf
                Heerführer

• 06.12.2005
                • 4969
                • Schöneweide

So jetzt weiß ich wie ich Bilder da rein bekomme.Aber mit Waserzeichen kann ich auch dort nix finden.
                @ Fundi du mußt mir das heute abend mal erklären,ich stelle mich am Rechner immer etwas blind an.
                Gruß andreas
                S.S.S.S

Kommentar

• Fundtastisch
                  Heerführer

• 11.03.2008
                  • 3238
                  • NRW

Zitat von seewolf
                  Beim ersten Link soll man kaufen,15 Euro mache ich nicht.Image Resizer da funktioniert der Kostenlose Download nicht aber man bietet ja auch kauf an.Der Gimp ist komplett in englisch,da kann ich nichts von lesen.
                  Aber bei dem von Fundi hat es kostenlos geklappt.irfan View den habe ich jetzt aber wie kriege ich da die Bilder rein?Einfach reincopieren geht irgendwie nicht.
                  Wenn Du View öffnest, dann erscheint oben links ein Ordner. Den mußt Du öffnen. Nun kannst Du Deine Bilderordner auf der Festplatte einsehen und nach belieben öffnen. Der Rest läuft im Prinzip von alleine. Versuche es bitte Mal.

Kommentar

• aquila
                    Heerführer

• 20.06.2007
                    • 4522
                    • Büttenwarder

Nutze doch einfach Picasa. Das Programm liest Deine Bilder automatisch ein, Du kannst sie ewas bearbeiten und in der Exportfunktion kannst Du die Größe festlegen.

Meiner Meinung nach die einfachste Lösung.

LG Aquila
                    Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Fundtastisch
                      Heerführer

• 11.03.2008
                      • 3238
                      • NRW

Zitat von seewolf
                      So jetzt weiß ich wie ich Bilder da rein bekomme.Aber mit Waserzeichen kann ich auch dort nix finden.
                      @ Fundi du mußt mir das heute abend mal erklären,ich stelle mich am Rechner immer etwas blind an.
                      Kein Problem.

Du wählst ein beliebiges Bild aus. Anschließend mit der linken Maustaste (gedrückt halten) eine Stelle im Bild markieren. Anschließend oben auf "Bearbeiten" gehen. Dort auf Text einfügen gehen. Nun kannst Du nach belieben vorgehen. Text aussuchen,Copyright, durchsichtig und und und.....dann auf Okay und die Sache ist geritzt.

Kommentar

• seewolf
                        Heerführer

• 06.12.2005
                        • 4969
                        • Schöneweide

Na ja mit Ifan View stelle ich mich jetzt wohl an,es klappt zwar aber nicht so wie ich möchte und vorallen ist es Giftgrün und ich bekomme es nicht raus.
                        Das Picasa hat auf anhieb funktioniert aber leider ist mein Originalbild jetzt auch mit dem Wasserzeichen behaftet.Hier der erste Versuch:
                        Das Originalfoto habe ich zum Glück mal bei SDE reingestellt,so kann ich es mir noch mal zurück hohlen.
                        Auf jeden Fall schon mal Danke an Euch!!!
                        Gruß andreas
                        Angehängte Dateien
                        Gruß andreas
                        S.S.S.S

Kommentar

• Dachs
                          Landesfürst

• 13.08.2001
                          • 622
                          • Minden Westfalen
                          • Meine Nase und den Verstand

Lade dir einfach mal GIMP runter

GIMP 3.0.6 Rev.1 Deutsch: Das ehemals reine Linux-Bildbearbeitungs-Programm GIMP steht ab sofort in einer aktualisierten Windows-Version zum Download bereit.

Ist open score und kostenlos und kann noch viel mehr als nur Wasswerzeichen.

Gruss vom Dachs
                          Wer suchet der findet, wer nicht sucht ist tot.

Kommentar

• seewolf
                            Heerführer

• 06.12.2005
                            • 4969
                            • Schöneweide

Zitat von Dachs
                            Lade dir einfach mal GIMP runter

GIMP 3.0.6 Rev.1 Deutsch: Das ehemals reine Linux-Bildbearbeitungs-Programm GIMP steht ab sofort in einer aktualisierten Windows-Version zum Download bereit.

Ist open score und kostenlos und kann noch viel mehr als nur Wasswerzeichen.

Gruss vom Dachs
                            Ja das hatte mir schon linux_blAcky empfohlen,leider gab es zu meiner Schulzeit im Vordergrund nur Russisch und auch darin war ich schlecht.

Ist open score???? was heißt das denn????
                            Nein Spaß bei Seite,ich kann das englische und amerikanische Zeugs nicht lesen.
                            Gruß andreas
                            S.S.S.S

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 25923
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

@Seewolf:
                              ... ähh, wußtest Du eigentlich, daß die Schriftart für SDE unter Copyright steht???
                              Du hast da jetzt ein Wasserzeichen im Wasserzeichen ...

Jörg
                              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...