Goldbarren umsonst

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rheindigger
    Bürger

• 24.01.2006
    • 145

Goldbarren umsonst

Hallo !

Ich hab jetzt eine Seite entdeckt, bei der man Goldbarren "umsonst" erhält. Wie?
    Einige hier oder ihre Frau/Freundin kaufen kaufen sowieso online irgendwo ein. Jetzt loggt man sich eben vorher auf der betreffenden Seite ein und geht dann auf die Seite auf der man kaufen wollte.
    Leider sieht man die teilnehmenden Shops erst nach der Registrierung, aber es ist garantiert was dabei, wo man sonst auch einkaufen würde. ((Z.Bsp: Otto, Schlecker, A.T.U.)
    Oder andersrum: Hätte ich früher meine Reifen bspw bei A.T.U. direkt gekauft, so hole ich diese jetzt online und erhalte noch echtes Gold zusätzlich.
    Macht mir auf jeden Fall mehr Sinn als die übliche Kaffeemaschine oder Flasche Wein die man sonst bei Payback-Systemen erhält.

Hier noch der Link: http://www.goldjaeger.de/index.php?pid=130

Gruß Rheini
    Oh mein Gott! Nicht auszudenken wenn das spielende Kinder gefunden hätten !
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25923
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... das ist auch nur wieder eine Masche, um an Kundendaten zu kommen

Und von "BARREN" kann da ja wohl nicht die Rede sein.
    1 (EIN!!) Gramm ...
    Und dann ist die Rede von "Goldpunkte" sammeln.

... OHNE mich da jetzt angemeldet zu haben, gehe ich mal schwer davon aus, daß man da auf die gleiche Art Punkte sammelt wie bei "Payback". Und bis Du da Deine 1000 Punkte zusammen hast, mußt Du schon einiges an Kohle ausgeben. ... und dann umgerechnet 10,-- € "Rabatt" in Form von Naturalien erstattet zu bekommen.
    Zum Dank wirst Du dann mit Werbepost überschwemmt ...
    Die "Goldpunkte" dürften ähnlich sparsam zustanden kommen.

Klick mal den Button mit den "Goldinfos" an.

Wenn ich mir diesen riesigen 1-Gramm-Barren anschaue, dann weckt das ja schon Wünsche, keine Frage
    Aber EIN Gramm??
    ... wenn Du Dir die angegebenen Maße mal anschaust, kurz den Taschenrechner nimmst und das Volumen errechnest, dann fällt Dir der Zahn schon von alleine raus - der braucht dann gar nicht mehr gezogen zu werden ...

Und dann ist es noch 995er Gold. Warum eigentlich??

Wenn Du so einen "Barren" hast, wirst Du beim Juwelier oder wg. mir Goldbrief.de wohl etwas unzufrieden beim Einlösen werden ...

Dafür hast Du ja aber die nette Werbepost von allem möglichen und unmöglichen Firmen im Kasten.
    Der Heizwert von dem Kram (so ein Ofen da ist) ist vielleicht dann doch mehr Wert ...

Danke für den Hinweis.
    ... aber zu verschenken hatte noch NIE jemand etwas ...

"echtes Gold" - für den Gegenwert ist es vielleicht ratsamer, mal den Versuch zu starten an der Kasse zu HANDELN!!

Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• seewolf
      Heerführer

• 06.12.2005
      • 4969
      • Schöneweide
      • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Ohhh wie schade,der böse Sorgnix hat jetzt wieder alle Träume kaput gemacht.
      Gruß andreas
      S.S.S.S

Kommentar

• Zerocool
        Heerführer

• 14.12.2008
        • 1144
        • Brakel
        • Augen, Nase, Ohren & Diesel betriebenes Grubengrabgerät

Umsonst ja, aber nicht kostenlos...
        Gruss, Björn

Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!

HORRIDO!

Kommentar

• koseng
          Landesfürst

• 21.01.2004
          • 714
          • Hannover-Nordstadt
          • Mr.T´s kleine Wunderkiste

und vorallem ist es eine Referer-ID in der URL.... er bekommt sicherlich Punkte für jeden geworbenen....

Ich find sowas unmöglich, Sorgnix, am Besten löschen
          gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• Rheindigger
            Bürger

• 24.01.2006
            • 145

Nur für die die wollen..

Hmmm,

ein bischen wundere ich mich schon, daß hier nur Kritik geübt wird?

Es sollte ein Vorschlag oder Hinweis sein für die die das interessant finden als ZUSÄTZLICHEN Anreiz.
            Die Prozente die man ggf sonst in einem dieser Shops erhält gehen einem ja nicht verloren. (außer Großkunden)
            Und wenn ich jetzt sowieso Kunde bei einem der aufgeführen Unternehmen bin kriege ich noch was extra dazu.

Daß man bei Payback-Systemen Werbepost erhält ist nichts Neues und damit muss man sich abfinden oder man läßt es.

Noch ein Beispiel: Eine Drogerie-Kette die Partner dieses Unternehmens ist vertreibt auch Handy-Prepaidkarten.
            Normalerweise geht man direkt dort hin, zahlt, und erhält den Code zur Aufladung.

Jetzt geht man eben über Goldjäger auf die Drogerieseite und bestellt online (über 55,-€ versandkostenfrei) die Aufladecodes.
            Danach geht man wie gehabt zur Filiale, zahlt bar und erhält die Codes.
            Gegenüber der ersten Vorgehensweise erhält man erstens bei Goldjäger Goldpunkte und beim Onlinekauf Zusatzpunkte beim Drogisten der noch ein eigenes Paybacksystem hat. So hat man 2 Mal was gewonnen.

Ich hab ja auch die Deutschlandcard. Das heißt jetzt aber nicht, daß ich jetzt Mettwurst kaufe nur weil ich damit 50 Zusatzpunkte bekomme.
            Genausowenig kaufe ich mir Reifen o.ä. nur um Goldpunkte zu bekommen, sondern nur wenn ich welche brauche.

Daß der Goldbarren "nur" 995er Gold ist statt 999er finde ich auch etwas schwach.
            Aber 1g Gold ist ein Gramm Gold, da ändern auch die Abmessungen nichts.

Gruß Rheini

Kommentar

• Dirk.R.
              Heerführer

• 25.12.2004
              • 6906
              • Dorf

Also für knapp 35 Euro kann man sich 1 Gramm(999,9) Gold wohl selbst kaufen und hat dann auch mehr Ruhe im Briefkasten, am Telefon, Emailfach..

Natürlich gibt es immer Interesssierte die alles sammeln und überall nen Punkt haben wollen.

Kommentar

• Michael aus G
                Heerführer

• 26.07.2000
                • 2655
                • Gera

Ein aktuelles und komplettes Kundenprofil ist im moment so 2-5€ wert. Eine normale Adresse "nur " 0,25€...

Deswegen boomen die Onlinespielchen, Rabattsysteme, ect..
                Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 25923
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

@Rheindigger.
                  ... Du magst es als Kritik empfinden.
                  Für mich ist das einfach nur ne Klarstellung bzw. weitergehende Erklärung dessen, was da beworben wird.

Und dann gibt´s da noch ne Grundeinstellung meinerseits: Ich beteilige mich grundsätzlich nicht an solchen Sachen - aus vorbeschriebenen Gründen

Meine Daten und mein Kaufverhalten sind MEIN.
                  ... und das einzige, wo ich in der Öffentlichkeit was von mir preisgebe, das ist wohl dieses Forum hier

Zur Beruhigung: Jeder darf für sich selbst entscheiden, was er macht
                  (... vielleicht teilst Du uns ja mit, wie lange bzw. wie viel Kohle ausgeben es gedauert hat, bis ein 1-Gramm-Barren zusammenkommt - und vor allem, was der Händler des Vertrauens beim "versilbern" dann dafür gezahlt hat ...)

Gruß
                  Jörg
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• splash
                    Ritter

• 07.07.2004
                    • 577
                    • Bremen u. S-H
                    • Augen, Haende

das Geschaeftsgebaren ist auf jeden Fall hinterfragebeduerftig und ich wage zu behaupten das 2/3 der Paypalkartenbesitzer gar nicht vollstaendig ueberblicken WAS sie da eigentlich unterschrieben haben und welche mittel- bis langfristigen Folgen entstehen.

Kommentar

• chabbs
                      Heerführer

• 18.07.2007
                      • 12179
                      • ...

Auch eine Form der Schatzsuche...fragt sich für wen. Mein Gott, wenn ich draußen schon wieder Schnee sehe, dann graut mir vor den nächsten Tagen/Geschäftsideen hier im Forum...

Kommentar

• koseng
                        Landesfürst

• 21.01.2004
                        • 714
                        • Hannover-Nordstadt
                        • Mr.T´s kleine Wunderkiste

Da lobe ich mir doch mein "Payback" von Dodenhof da bekomme ich monatlich einen Gutschein (letzten Monat über gut 40 Euro), den ich dann dort wieder in Fressalien einlösen kann. Keine aufdringliche Werbung, keine Telefonate, nix

PS: der Sprit ist dort um gut 6 Cent billiger als bei normalen Tankstellen, und selbst darauf gibts "Punkte"
                        Zuletzt geändert von koseng; 23.02.2010, 19:51.
                        gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• Erdspiegel
                          Heerführer

• 16.07.2008
                          • 7034
                          • zwischen Schutt & Scherben
                          • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von chabbs
                          Auch eine Form der Schatzsuche...fragt sich für wen. Mein Gott, wenn ich draußen schon wieder Schnee sehe, dann graut mir vor den nächsten Tagen/Geschäftsideen hier im Forum...

Genau so ist es;das wird immer verrückter hier.
                          Sich auf einer Seite registrieren,um dann wie gewohnt bei anderen einzukaufen.Halt nur über diesen Umweg.Geht's noch??
                          'Datenjäger.de'

Kommentar

• Rheindigger
                            Bürger

• 24.01.2006
                            • 145

Hä?

Hä?
                            Ich verstehe eh die Aufregung nicht?? Jeder der schon bei irgendeneinem der teilnehmenden Shops eingekauft hat eh seine Daten schon rausgegeben.
                            Und wenn er nun zusätzlich über diese Seite einsteigt gibts irgendwann noch einen Goldbarren dazu.

Ich dachte das spricht unsere Sondengänger und Goldwäscher eher an als ein Tankgutschein oder ein Salz-und Pfefferset?

@Sorgnix:Natürlich liegt es an jedem selbst sein Kaufverhalten und deine datenpreisgabe selbst zu bestimmen.
                            Und wer bei "2 zum Preis von 1" nicht vorher überlegt ob er davon überhaupt 1/2 braucht hat eh verloren.
                            Und wenn 2-3 jahre ins Land gehen bis ich einen Goldbarren erhalten kann, so ist das immer noch besser als kein Goldbarren.

Mit einer anderen Karte die ich bei jedem Einkauf verwende habe ich Lebensmittel im Wert ca. für 1200,-€ eingekauft über die Jahre und habe mich dann für 3 Flaschen Rotwein als Prämie entschieden.
                            Lohnt sich das? Ich hab den Wein jedenfalls mit einem Lächeln getrunken...war ja ein Geschenk.

Solange ich mein Kaufverhalten wegen irgendwelcher Punkte,wo auch immer, nicht ändere, bin ICH doch der Gewinner der die Firmen manipuliert und nicht umgekehrt. Oder?

Gruß Rheini

Alle 3 Monate esse ich mal Leberwurst und ich habe keine Katze. Interessiert das jemanden?

Kommentar

• chabbs
                              Heerführer

• 18.07.2007
                              • 12179
                              • ...

[QUOTE=Rheindigger;598720]Solange ich mein Kaufverhalten wegen irgendwelcher Punkte,wo auch immer, nicht ändere, bin ICH doch der Gewinner der die Firmen manipuliert und nicht umgekehrt. Oder?
                              QUOTE]

Nein, wenn die Firmen Deine Daten aller Art haben, machen DIE das Geschäft oder nicht?!

Und wenn Du ALLE Foren wild machst, scheint DIR ja auch etwas daran zu liegen. Verrat uns doch lieber DEINE Geschäftsidee....

Mach doch mal jemand solche Werbethreads dicht... das ist ja nicht mehr zum Aushalten, hier.

Kommentar

Lädt...