Goldbarren umsonst

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Countrylove
    Ritter

• 03.01.2010
    • 356
    • HÖXTER-NRW
    • Teknetics Gamma 6000, Micronta 4003

Zitat von Rheindigger

Mit einer anderen Karte die ich bei jedem Einkauf verwende habe ich Lebensmittel im Wert ca. für 1200,-€ eingekauft über die Jahre und habe mich dann für 3 Flaschen Rotwein als Prämie entschieden.
    Lohnt sich das? Ich hab den Wein jedenfalls mit einem Lächeln getrunken...war ja ein Geschenk.

Solange ich mein Kaufverhalten wegen irgendwelcher Punkte,wo auch immer, nicht ändere, bin ICH doch der Gewinner der die Firmen manipuliert und nicht umgekehrt. Oder?

Gruß Rheini

Alle 3 Monate esse ich mal Leberwurst und ich habe keine Katze. Interessiert das jemanden?
    Wein...war ja ein Geschenk. - Aber eins das du selbst bezahlt hast.

Hast Du schon geändert, indem du dort einkaufst wo du Punkte bekommst und dir gutgeschrieben werden.

Das Verlockende ist und das ist suggestiv. "Du bekommst etwas geschenkt" Payback = Zurückzahlung.

Welch eine Ironie. Wo doch in der heutigen Zeit "Effizienz" groß geschrieben wird. Wo bleibt die Wirtschaftlichkeit dessen? Antragsformulare, Plastikkarten, Bearbeitung, usw., eine riesen Investition und wo für? Damit der Kunde etwas geschenkt bekommt? - Wohl eher nicht.

Payback hat nichts mit Rabatt zutun, sagt schon der Name.

Das nur mal am Rande. Um die eigentlichen Absichten die dahinter stehen garnicht zu erwähnen.
    Zuletzt geändert von Countrylove; 24.02.2010, 12:37.
    lg. Adrian

Man muß versuchen, bis zum Äußersten ins Innere zu gehen. Der Feind des Menschen ist die Oberfläche ! (Samuel Beckett)

"Nicht alles was ein Loch hat, ist auch kaputt und Lattenrost ist auch keine Geschlechtskrankheit!!"

Kommentar

• Rheindigger
      Bürger

• 24.01.2006
      • 145

Resultat nach über 3 Monaten

So,

es wollte doch jemand wissen, wie lange ich brauche um einen Goldbarren zu erhalten?

Ich habe mich im Dez. 09 registriert. Im Dezember gabs zahlreiche Weihnachtsboni (50-100 Goldpunkte zusätzlich zur Bestellung).

Insgesamt habe ich jetzt über 500 Punkte, d.h. 1/2 Goldbarren. Vermutlich dauerts aber wieder bis Jahresende bis ein ganzer daraus wird.

Bisher habe ich KEINEN Besuch, Anruf oder EMail von irgendjemanden erhalten.
      (Außer ein Versandhaus bei dem meine bessere Hälfte an einem Gewinnspiel teilnahm)

Das ist ein Fakt! Einfach nur mal an die Fraktion mit den diffusen Bedenken und Datenphobiker.

Gruß Rheini
      Oh mein Gott! Nicht auszudenken wenn das spielende Kinder gefunden hätten !

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25923
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Nun, leider ist die Datensammler-Einheit nicht so vergeßlich wie z.B. ich - denn ich hatte sogar den Thread schon vergessen ...
        Man wird Dich werbetechnisch schon noch berücksichtigen, keine Bange

Wobei: Du heißt ja Rheindigger - würdest Du die Menge nicht ebenso schnell im Laufe des Jahres zusammenbekommen, wenn Du im Rhein mal die Pfanne schwenkst??

Ich wünsch Dir ja trotzdem viel Glück!
        Und gönne Dir den einen oder anderen Barren
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• igelmeister
          Ritter

• 07.03.2006
          • 419
          • NRW

Zitat von Sorgnix
          ... Meine Daten und mein Kaufverhalten sind MEIN.
          ... und das einzige, wo ich in der Öffentlichkeit was von mir preisgebe, das ist wohl dieses Forum hier ...
          Bedeutet das auch, dass Du nie mit der Karte zahlst oder Geld am Automaten abholst?

Viele Grüße

Sebastian

Kommentar

• michselber
            Einwanderer

• 03.03.2010
            • 10
            • schleswig-holstein
            • Fisher F75, Minelab x terra 30

oh nö

also wenn du referals werben willst mach das doch auf klamm.de oder ähnlichen werbeplattformen.
            da findest du auch genug freiwillige die ihre daten rausrücken.

ob hier jemand deinen tipp gut oder schlecht findet muß ja jeder selbst wissen aber das du deinen reflink hier postest finde ich persönlich nicht so toll.
            wie schon erwähnt gibt dafür andere möglichkeiten die auch mehr erfolgsaussichten haben.

mfg

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25923
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von igelmeister
              Bedeutet das auch, dass Du nie mit der Karte zahlst oder Geld am Automaten abholst?
              Ist das so ungewöhnlich??

Automatenabhebung nur bei der Bank, wo das Konto ist.
              und Kartenzahlung nur im absoluten Notfall - meist an der Tanke. Und das kommt nicht mehr als ein Mal pro Jahr vor.

Eigentlich nervt es schon, dauernd die Frage "Zahlen Sie mit Karte oder Bar" beantworten zu müssen.
              NATÜRLICH lacht immer nur BARGELD

Die Zeiten, sich am Monatsende von diversen abbuchenden Unternehmen das Konto abräumen zu lassen, beim Anblick der Auszüge einen Schock zu kriegen, die sind lange vorbei.
              Bargeld erhält einem halt leichter den Überblick.

Und was Du in der Hand hast, das läßt sich leichter "greifen". Bei Spontankäufen a la "gesehen und sofort haben will - Karte raus!" werden einem beim Befühlen der Scheine die wahren Notwendigkeiten etwas schneller bewußt ...

Ich geb aber zu, daß ich zu früheren Zeiten, wenn man pro Woche in mind. 3 verschiedenen Hotels nächtigte, auch die eine oder andere Karte genutzt zu haben. Und wenn man so schön unterwegs ist, dann unterliegt man ab und an auch sog. "Frustkäufen" ... Die "Anerkennung" in div. Läden war zwar nett, aber das Glücksgefühl ist auch wieder schnell verflogen ...
              Aber die Zeiten sind (Gott sei Dank) vorbei ...

So. Jetzt hab ich ganz schön viel preisgegeben ...
              eigentlich wollten wir ja kiloweise Gold sammeln hier ...

jörg
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...