Frontkämpferkreuz als Kettenanhänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mc Coy
    Heerführer

• 22.02.2006
    • 1289
    • Berlin

Frontkämpferkreuz als Kettenanhänger

Hallo zusammen,
    ein Bekannter zeigte mir letztens ein Frontkämpferkreuz ( mit Schwertern) in Miniaturausgabe an einer Kette.
    Gab es sowas wirklich oder ist das einfach ein Joke für neuzeitliche Doofe?
    Mit Gruß
    MC
  • Lucius
    Heerführer

• 04.01.2005
    • 5783
    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
    • Viel zu viele

Zitat von Mc Coy
    oder ist das einfach ein Joke für neuzeitliche Doofe?
    ..:eigentlich müßte man auf diese dämliche Pauschalierung garnicht antworten...
    Die Miniaturen am Kettchen waren für die förmliche Abendgarderobe gedacht;google mal nach Frackkette!
    Damals war man noch Patriot und stolz auf seine verliehenen Auszeichnungen!
    Sie wurden aber nicht um den Hals,sondern an einem kleinen Kettchen am Kragenrevers getragen.
    Angehängte Dateien
    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Mc Coy
      Heerführer

• 22.02.2006
      • 1289
      • Berlin

Danke Lucius für die Aufklärung, ich hatte wirklich noch nie etwas davon gehört. Angesichts des Überangebotes an Fälschungen halte ich meine Frage allerdings nicht für eine " dämliche Pauschalisierung".
      Mit Gruß
      MC

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW
        • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

ich habe mal zufällig einen gefrierfleischorden als schlüsselanhänger zu sehen bekommen (bin sonst nicht so der ordensfreak).
        laut aussage des besitzers keine nachahmung aus einschlägigen ländern, sondern in den 50er/60er jahren vom originalen besitzer zu diesem zweck umgebaut. in dem fall durchaus glaubhaft und nachvollziehbar.

mfg,

blAcky
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Lucius
          Heerführer

• 04.01.2005
          • 5783
          • Annaburg;Sachsen-Anhalt
          • Viel zu viele

Ich gestehe,ich hatte jahrelang ein Bofu-EKII/1.WK als Schlüsselanhänger....gabs mal für 3€ (bzw. 6 Mark) auf'm Flohmarkt....
          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
          P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Mc Coy
            Heerführer

• 22.02.2006
            • 1289
            • Berlin

@Lucius, das war nur eine Kette, die um den Hals gepasst hätte mit nur diesem Kreuz dran, nicht so ein Teil, das Du abgebildet hast.
            Aber vielleicht hat es ja der Vorbesitzer von einer Frackkette getrennt.
            Trotzdem danke.
            Mit Gruß
            MC

Kommentar

• Erdspiegel
              Heerführer

• 16.07.2008
              • 7030
              • zwischen Schutt & Scherben
              • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von Lucius
              Ich gestehe,ich hatte jahrelang ein Bofu-EKII/1.WK als Schlüsselanhänger....gabs mal für 3€ (bzw. 6 Mark) auf'm Flohmarkt....
              Das kenne ich.Hatte laufend Löcher in der Hosentasche,wegen den scharfen Kanten.

Kommentar

Lädt...