wappenbuch von 1843 hannover

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • puetz
    Bürger

• 24.11.2004
    • 172
    • Neuss / NRW
    • kein Detektor

Herzlichen Glückwunsch!

Ein seltenes und gesuchtes Buch in guter Erhaltung. Den Einband halte ich für Original. Wenn keine Seiten fehlen in diesem Zustand im oberen dreistelligen Euro-Bereich.

Wie bereits gesagt wurde - wenn Du den entsprechenden Sammler mit dem richtigen Interessensgebiet findest ist sicher auch mehr drin.

Im ZVAB werden die einzelnen Seiten mit den Lithografien für 30 Euro gehandelt......

Gruß,
    Jörg
    Suche aus familiären Gründen (Vermisstensuche):
    - Infos zur "Stammbatterie Artillerie-Ersatz- und Ausbildungs-Abteilung (motorisiert) I/76"
    - Infos zum Stab des Artillerie-Kommandeur 143 (1945 umbenannt in Arko 424)
    - EKM -1432- Stammb.A.E.A 76
    - Ereignisse der Abwehrkämpfe am Barranow Brückenkopf im Januar 1945 im Raum Kielce.

Kommentar

• sandocan
      Ratsherr

• 25.10.2005
      • 295
      • HIG , Eichsfeld

hier ein link der den wert des buches ungefähr darstellt
      dachte nicht das es so wertvoll ist und auch so selten

Geschlechts- und Wappenbuch des Königreichs Hannover und des Herzogthums Braunschweig. ORIGINAL KOLORIERTES EXEMPLAR.; GROTE, H. (hrsg.):. Offered by Harteveld Rare Books Ltd.
      EIN SCHWEIN STEHT AM RHEIN , DA FÄLLT ES REIN , DAS SCHWEIN UND ZUM TROST , PROST

Kommentar

• sandocan
        Ratsherr

• 25.10.2005
        • 295
        • HIG , Eichsfeld

hier noch ein paar fotos vom zustand , ist noch alles original erhalten seiten sind alle vollzählig , der buchrücken ist allerdings etwas leicht defekt
        Angehängte Dateien
        EIN SCHWEIN STEHT AM RHEIN , DA FÄLLT ES REIN , DAS SCHWEIN UND ZUM TROST , PROST

Kommentar

• sandocan
          Ratsherr

• 25.10.2005
          • 295
          • HIG , Eichsfeld

Angehängte Dateien

Kommentar

• sandocan
            Ratsherr

• 25.10.2005
            • 295
            • HIG , Eichsfeld

ist aber alles noch zusammen
            zusätzlich sind noch seiten eingesetzt die informationen zu bestimmten familien enthalten (zb: letztes bild)
            Angehängte Dateien

Kommentar

• puetz
              Bürger

• 24.11.2004
              • 172
              • Neuss / NRW
              • kein Detektor

Zitat von sandocan
              hier ein link der den wert des buches ungefähr darstellt
              dachte nicht das es so wertvoll ist und auch so selten

http://www.antiqbook.com/boox/alt/77919.shtml
              ja, ich schrieb ja bereits, dass Du da ein sehr schönes Stück hast. Beachte aber, dass es sich bei dem Exemplar im angegebenen Link um eine Erstausgabe handelt (für Sammler ein entscheidendes Kriterium!).

Ausserdem handelt es sich bei der Preisangabe um den Händler Verkaufspreis.
              Als Privatverkäufer würdest Du wahrscheinlich nur etwa 50% dieses Preises erzielen, wenn Du es an den Fachhandel veräusserst. Ich denke, dass ein realistischer Wert so um 800 -1000 Euro liegt.

Wie bereits erwähnt - ein Sammler mit speziellem Interesse an der Thematik zahlt sicher auch mehr....

Ohnehin würde ih das Buch an deiner Stelle niemals abgeben. Das Buch wird im Wert steigen und auch deinen Nahkommen noch Freude bereiten. Achte nur ein bisschen auf die richtige Lagerung (nicht zu trocken, nicht zu feucht) und dehne den Rücken beim Öffen nicht zu sehr auf.

Für die Reparatur des Rückens und der Bindung brauchst Du einen Fachmann. Wenn Du das mal reparieren lassen möchtest, musst Du mit ca. 200 Euro an Kosten rechnen. Es gibt sicher günstigere Angebote, aber wenn sowas nicht fachgerecht ausgeführt wird, ist das Buch anschliessend ruiniert. Und lass Dir nicht einen komplett neuen Einband aufschwatzen - das würde den Wert erheblich mindern!

Gruß,
              Jörg
              Zuletzt geändert von puetz; 25.03.2010, 22:11.
              - Infos zur "Stammbatterie Artillerie-Ersatz- und Ausbildungs-Abteilung (motorisiert) I/76"
              - Ereignisse der Abwehrkämpfe am Barranow Brückenkopf im Januar 1945 im Raum Kielce.

Kommentar

• sandocan
                Ratsherr

• 25.10.2005
                • 295
                • HIG , Eichsfeld

Zitat von puetz
                ja, ich schrieb ja bereits, dass Du da ein sehr schönes Stück hast. Beachte aber, dass es sich bei dem Exemplar im angegebenen Link um eine Erstausgabe handelt (für Sammler ein entscheidendes Kriterium!).

Ausserdem handelt es sich bei der Preisangabe um den Händler Verkaufspreis.
                Als Privatverkäufer würdest Du wahrscheinlich nur etwa 50% dieses Preises erzielen, wenn Du es an den Fachhandel veräusserst. Ich denke, dass ein realistischer Wert so um 800 -1000 Euro liegt.

Wie bereits erwähnt - ein Sammler mit speziellem Interesse an der Thematik zahlt sicher auch mehr....

Ohnehin würde ih das Buch an deiner Stelle niemals abgeben. Das Buch wird im Wert steigen und auch deinen Nahkommen noch Freude bereiten. Achte nur ein bisschen auf die richtige Lagerung (nicht zu trocken, nicht zu feucht) und dehne den Rücken beim Öffen nicht zu sehr auf.

Für die Reparatur des Rückens und der Bindung brauchst Du einen Fachmann. Wenn Du das mal reparieren lassen möchtest, musst Du mit ca. 200 Euro an Kosten rechnen. Es gibt sicher günstigere Angebote, aber wenn sowas nicht fachgerecht ausgeführt wird, ist das Buch anschliessend ruiniert. Und lass Dir nicht einen komplett neuen Einband aufschwatzen - das würde den Wert erheblich mindern!

Gruß,
                Jörg
                ja danke , bin da vollkommen deiner meinung

Kommentar

• puetz
                  Bürger

• 24.11.2004
                  • 172
                  • Neuss / NRW
                  • kein Detektor

Wie bist Du in den Besitz gelangt? Gibt es irgendwelche Hinweise auf die Herkunft des Buchs? Fände ich interessant. Mit dem Buch ist ja offensichtlich aktiv gearbeitet worden (handschriftliche Ergänzungen etc.).

Gruß,
                  Jörg

Kommentar

• sandocan
                    Ratsherr

• 25.10.2005
                    • 295
                    • HIG , Eichsfeld

ich habe das buch geschenkt bekommen von der frau meines patenonkel nach dessen tod (der stammte aus hannover) er war im wkII offizier und arzt bei der ss
                    das buch befand sich schon immer in seiner familie sagte mal seine frau zu mir aber sie hatten nie eigene kinder , deshalb hat sie es mir damals ( ich war so um die 20) gegeben , sie ist leider auch nach 5 jahren im krankenhaus gestorben

Kommentar

• puetz
                      Bürger

• 24.11.2004
                      • 172
                      • Neuss / NRW
                      • kein Detektor

Schön wenn so etwas über Generationen in der Familie weitergegeben wird.

Danke für´s Zeigen.

Kommentar

• sandocan
                        Ratsherr

• 25.10.2005
                        • 295
                        • HIG , Eichsfeld

Zitat von puetz
                        Schön wenn so etwas über Generationen in der Familie weitergegeben wird.

Danke für´s Zeigen.
                        hab ich gern gemacht , dadurch habe ich wenigstens erfahren was ich da habe

Kommentar

• ogrikaze
                          Moderator

• 31.10.2005
                          • 11357
                          • Leipzig
                          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Sehr schönes Stück Halt es in Ehren.
                          Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                          Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• sandocan
                            Ratsherr

• 25.10.2005
                            • 295
                            • HIG , Eichsfeld

Zitat von ogrikaze
                            Sehr schönes Stück Halt es in Ehren.
                            jepp das mach ich , werde es zum restaurieren bringen

Kommentar

• ogrikaze
                              Moderator

• 31.10.2005
                              • 11357
                              • Leipzig
                              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von sandocan
                              jepp das mach ich , werde es zum restaurieren bringen
                              Na da bin ich mal gespannt, leider hat es sich bei meinem Stück nicht gerechnet, der Zustand ist aber auch bedeutend schlechter.... http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...ighlight=bibel
                              Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• sandocan
                                Ratsherr

• 25.10.2005
                                • 295
                                • HIG , Eichsfeld

oh ja das kenn ich , mein bruder hatte 2 bibeln aus dem 15. und 16. jhd gehabt , wollte sie verkaufen und dachte es giebt richtig kohle
                                hat aber dann nicht verkauft da die kosten für restaurierung höher waren als das was er bekommen hätte

Kommentar

Lädt...