An alle Gärtner!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spürhund
    Heerführer

• 18.09.2006
    • 3167
    • Howitown, NRW
    • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

An alle Gärtner!

Hab da mal ne Frage:
    Ich soll für jemanden diverse Zypressen und eine Fichte zurückschneiden/kürzen.
    Da das ganze ohne Kletterausrüstung nicht geht würde ich mich bereit erklären, jedoch habe ich Bedenken ob die Bäume dies jetzt noch überleben? Nach dem langen Winter und den warmen Tagen schlägt alles aus wie Hölle innerhalb von kurzer Zeit.
    Hat jemand Tipps vom Profi ?
    Vielen Dank und Gruß
    Hubert
    Gruß
    Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    Albert Einstein
  • oliver.bohm
    Moderator

• 20.11.2007
    • 8414
    • Hannover
    • SBL 10

Unsere Lebensbäume stecken alles weg... bin mit der Heckenschere einfach bei..

Etwas Grün mußt du wohl stehen lassen...
    Aber jetzt ist Brutzeit...

Unsere Tannenhecke und Lebensbäume stecken voll mit brütetenden Federfieh...
    Gruß Olli

Kommentar

• splash
      Ritter

• 07.07.2004
      • 577
      • Bremen u. S-H
      • Augen, Haende

... keine Ahnung wie das genau in NRW ist - aber in S-H schneidest du vom 1. Maerz bis 15. Juni keine Baeume, Hecken, etc. -> da Brut- und Setzzeit (ohne gew. NRW -> 1. April bis 15. Juli)

Kommentar

• Countrylove
        Ritter

• 03.01.2010
        • 356
        • HÖXTER-NRW
        • Teknetics Gamma 6000, Micronta 4003

In der Regel schneidet man im August bis September. Wenn du jetzt schneiden würdest könnte es passieren das der Baum zuviel treibt an den Schnittstellen und sich dadurch die Wachstumsform verändert. Wenn Du große Bäume zurück schneiden willst, sollte man den Schnitt auf mehrere Jahre verteilen, damit sich die Verjüngung besser verteilt.

Und dran denken, Spitzbäume brauchen eine Spitze, bei Kugelbäumen ist es nicht wichtig.
        lg. Adrian

Man muß versuchen, bis zum Äußersten ins Innere zu gehen. Der Feind des Menschen ist die Oberfläche ! (Samuel Beckett)

"Nicht alles was ein Loch hat, ist auch kaputt und Lattenrost ist auch keine Geschlechtskrankheit!!"

Kommentar

• manice
          Einwanderer

• 27.02.2009
          • 4
          • NRW

genau so siehts aus

Kommentar

• Spürhund
            Heerführer

• 18.09.2006
            • 3167
            • Howitown, NRW
            • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Dank an Alle !
            Dann werd ich mal das ganze auf den Herbst verschieben.
            Gruß Hubert
            Gruß
            Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...