Mein Kollege erzählte mir heute, dass jetzt am Osterwochenende in RLP in der Umgebung von Kaiserslautern (da war er am WoE) ein Kettenkrad beim Eiersuchen gefunden wurde. Auf einem Bauernhof wurden für die Kleinen die Eier versteckt und als man diese nicht mehr ohne weiteres hinter der Verlattung eines Verschlages hervorholen konnte, wurde diese entfernt. Dabei kam ein Lenker zu Tage, der aus der Erde hervorschaute. Nach etwas buddeln stieß man auf ein Kettenkrad. Die alte Dame des Hofes erinnerte sich in dem Augenblick daran, dass Opa nach dem Krieg dort etwas versteckt bzw. vergraben habe. Über die Jahre sei diese Aktion allerdings in Vergessenheit geraten. Der Fund sei restaurierungswürdig, weil die Stelle die Jahre über überdacht gewesen sei, so dass kein Regen einwirken konnte.
Ich habe zum Thema gegoogelt, aber noch nichts gefunden. Die Meldung sei über Radio gekommen. Hat jmd. weitere Infos ?
Ich habe zum Thema gegoogelt, aber noch nichts gefunden. Die Meldung sei über Radio gekommen. Hat jmd. weitere Infos ?

Kommentar