Rarität für meine Sammlung gefunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waterandstone
    Heerführer

• 27.07.2009
    • 1349
    • NRW
    • Garrett ACE 250

Rarität für meine Sammlung gefunden

Ich freue mich über meinen neusten Fund. Dabei handelt es sich nicht mal um Figuren die ich sammle, sondern Briefe. Aber die sind der Knüller. Dazu muß ich erklären das Zeumer und Scholz ganz große Namen unter den Zinnfigurensammlern sind ! Die Firma Heinrichsen gibt es heute noch (älteste Zinnfigurenoffizin in Deutschland) Auch Scholz in Berlin gibt es noch und wird von einem Sohn weiter geführt. Aber Zeumer ist beim Bombenangriff auf Dresden zerstört worden. Beide Bestellkarten tragen die orig. Unterschriften von Zeumer und dem alten Urgestein Scholz. Kann mein Glück kaum fassen. Diese Karten sind für manche nichts besonderes , für mich sind es kleine Raritäten.
    Angehängte Dateien
    " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
    Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man etwas schönes bauen !
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7034
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Ist es nicht der Sohn von Werner Scholtz,der in der Berliner Knesebeckstrasse das Berliner Zinnfigurenkabinett betreibt?

Kommentar

• waterandstone
      Heerführer

• 27.07.2009
      • 1349
      • NRW
      • Garrett ACE 250

Soweit ich meine Ja. Bin selber Kunde dort :-) Die Karte isr aber von Werner Scholz !
      " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
      Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
      kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• ossfield
        Einwanderer

• 22.03.2010
        • 11
        • Sachsen

kann die Freude durchaus verstehen

Kommentar

Lädt...