Mein erster Flohmarkt (zwangsweise)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk.W.
    Lehnsmann

• 01.04.2010
    • 40
    • Bayern

Mein erster Flohmarkt (zwangsweise)

Guten Morgen!!!!
    Durch öfters bestaunen Eurer Fundergebnisse, kam in mir die Idee hoch mir auch ein Metallsuchgerät zu kaufen. Noch dazu habe ich ein befreundeten Bauern mit jeder menge Feldern und dazugehörigen alten 3 Seitenhof. Diesen habe ich mal gefragt ob er was dagegen hätte auf seinem Grund zu sondeln. Nö hat er nicht! Außerdehm gibt es da noch diverse Freunde mit Kleingärten und anderen Grundstücken.
    Also habe ich meiner holden eröfnet daß ich dringent so ein Gerät brauche.
    Doch was war das?????.
    Ein klares Nein!!! Aber warum? an meiner Sammelwut kann es doch nicht liegen? Was habe ich den schon? gerade mal ein dutzend Wanduhren, zwei Moppeds, einen Wartburg, einen Trabbi, 20 Wecker, ca 100 Armbanduhren, Modelleisenbahn usw. Ist doch wirklich nicht zu viel oder?
    Irgendwie scheint es meiner Holden hier ums Prinzip zu gehen. Nach langer Diskussion leider immer noch kein Erweichen meiner Guten. Geht doch sonst auch immer
    Und dann ein Kompromiss: Verkauf doch mal was von dem ganzen Trödel, mit dem Geld kannst du dir dann so ein Metallsuchdings kaufen.
    Gesagt getan! Gestern mal meinen ersten Flohmarktverkauf gemacht. Schon lustig, mal auf der anderen Seite des Tisches zu stehen. Für was die Leute alles Geld ausgeben. Fazit des Tages: Abzüglich aller Kosten ein Gewinn von 83 Euro (für Zeug was ich sonst zum Sperrmüll bringe). Und jede menge Spass gabs gratis obendrauf.
    Selbst meine Tochter hat mit ein bisschen Spielzeug noch 18 Euro verdient (einen Anteil der Standkosten, durfte ich laut einer gewissen Person, leider nicht von ihr verlangen)
    83 Euro sind zwar noch nicht die Welt aber der Anfang ist gemacht.
    Ein bisschen schlauer bin ich auch noch geworden. Ich habe extra keine Bücher mitgenommen, weil ich dachte das lohnt nicht. Beim Beobachten der Nachbarstände wurde ich aber eines Besseren belehrt.
    So das wars erstmal.
    mfg Dirk
    Angehängte Dateien
  • BERGMANN 78
    Heerführer

• 02.06.2006
    • 5291
    • Preussen
    • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Stell doch hier noch ein paar Sachen bei Kleinanzeigen rein dann haste bald die ganzen Kohlen zusammen.

Schickes Auto haste da (C5 Limousine),fährt sich klasse der Schlitten.
    Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Bastler
      Heerführer

• 15.02.2002
      • 4283
      • Dortmund
      • SC 625 ,B.J. 1944

Ist mir nicht fremd...

Ich hab 5 Jahre regelmäßig Trödelmarkt gemacht,aber bin vor 10 Jahren dann auf eBay umgestiegen,weil bequemer und lukrativer.

Die letzten paar Jahre macht das bei eBay aber auch kein Spass mehr...Preise fallen auf breiter Front,und gleichzeitig wird man von eBay mit immer neuen Restriktionen terrorisiert

Kommentar

• NITROX
        Geselle

• 08.04.2010
        • 65
        • Oberbayern
        • Teknetics G2, Whites Prizm V

Wolltest du dein Auto auch aufm Flohmarkt verkaufen?
        Oder warum steht da "Top Ausstattung" drauf?
        -
        Wer nicht sucht, wird auch nichts finden !

Kommentar

• Dirk.W.
          Lehnsmann

• 01.04.2010
          • 40
          • Bayern

Ob Du es glaubst oder nicht ein paar Leute haben nach dem Auto gefragt. Aber nach dem Schild hat keiner gefragt. Das Schild auf dem Dach war aber äusserst praktisch, da die Toiletten weit weg waren und ich so recht schnell meinen Stand wiedergefunden hatte.
          Als alter Flohmarktgänger, dachte ich zu wisse was sich lohnt und was nicht. Doch bei einigen Sachen wurde ich eines besseren belehrt. Ich hatte zb. 2 CB-Funkgeräte mit, welche bei Ebay so um die 20-25 Euro weggehen. Da mir durchaus klar ist das E-Bay Preise keine Flohmarktpreise sind wäre ich mit ca 10 Euro zufrieden gewesen, nix da! Das beste Agebot war: geb ich dich 1 Euro mehr nix wert diese Teil. In diesem Moment ist mann froh kein Knüppel zu verkaufen, den hätte der Kunde dann wohl gratis noch "oben drauf" bekommen. Solche Sachen stelle ich dann wohl doch bei E-Bay rein.
          Eine Bekannte am Stand neben mir, hatte Kistenweise Klamotten ihrer verstorbenen Oma mit. Anfangs habe ich sie noch belächelt. Doch ältere Frauen, besonders unsere Türkischen Mitmenschen haben ihr die Sachen aus den Händen gerissen.
          Trotzdem macht so ein Flohmarkt einfach grossen Spass.

Kommentar

• guderian19763
            Geselle

• 14.11.2009
            • 80
            • 44575 Castrop-Rauxel
            • Whites Matrix M6

Flohmarkt ist immer ne lustige Sache.
            Mann muss offen mit den Leuten quatschen und immer ein bissel Spaß machen, dann passt das.
            Und es geht immer Zeug wo man denkt, so ein Mist! Also alles mitnehmen was geht!
            Technik - Russen, Klamotten - Türken, CD´s + Bücher geht immer, Reproduktionen - geht super (wenn man drauf hinweist)
            DULCE ET DECORUM EST PRO PATRIA MORI!

Kommentar

• thuringia99
              Bürger

• 29.12.2009
              • 105
              • Thüringen
              • Garret ACE 250 - dabei suche ich Glas...

Mutig! Und hat sich gelohnt. Was haben denn die Radkappen von der Zitrone gebracht? Ne, echt. Ich finde es toll. Gehört ne gute Portion Überwindung dazu. Und Gelassenheit, Hardcore-Schnäppchenjäger nicht zu verpassen. Könnte ich nicht live, meine paar Auktionen in der eBucht sind schon zu viel für die Nerven. Weil da immer Trollfragen kommen, die bereits in der Auktionsbeschreibung und bei den Bildern klar beantwortet werden. Vorsichtig gefragt, was kostet so ein Tag auf dem Flohmarkt für die Miete vom Standort?

Und? Ist wird trödeln am WE Dein neues Hobby? Bis zum Detektor fehlt ja noch ein wenig Kleingeld. Du hast Deinen Teil jetzt gebracht - frag doch mal Frauli und Töchting, ob ein paar Handtaschen, Schuhe der letzten Saison oder Romane gespendet werden.

Kommentar

Lädt...