BMW-R-71- u. Ural-M-72-Fahrer unter uns?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

BMW-R-71- u. Ural-M-72-Fahrer unter uns?

Hallo zusammen,

sind eigentlich BMW R71 & Ural M72 Fahrer unter uns?
    Wäre toll wenn auch hier einige unterwegs sind.

Da ich plane mir eine M72 zuzulegen könnte man ja etwas miteinander fachsimpeln.

Viele Grüße
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11292
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Dnepr K750 Baujahr 1969 nannte ich mal mein Eigen, aber wegen ständiger Reparaturen gegen deutsche Wertarbeit getauscht. Aktuell ne Simson AW0 450S Baujahr 1953.
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Rat-Balu
      Heerführer

• 09.06.2008
      • 1849
      • Sauerland
      • C.Scope CS6MX

Hatte mal ne Dnepr MT16, nach zwei Motorschäden auf M72 Chinamotor umgebaut und kurz drauf wegen
      zu vieler Reparaturen verkauft. Die Technik ist einfach nicht so Alltagstauglich wie meine Yamaha XJ 750/900.
      zum Wohle, Gruß Balu

Am 8. Tag schuf Gott das Bier, und seitdem hört man nichts mehr von ihm.

Kommentar

• Matthias45
        Heerführer

• 28.10.2004
        • 4300
        • Damme, Niedersachsen
        • MD3009, Der Schrottfinder..

Wenn Du lieber fährst wie schraubst und es ein Boxer sein muss, dann nimm BMW:
        Glück Auf!
        Matthias

Kommentar

• ogrikaze
          Moderator

• 31.10.2005
          • 11292
          • Leipzig
          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Matthias45
          Wenn Du lieber fährst wie schraubst und es ein Boxer sein muss, dann nimm BMW:
          So wie ich Immel kenne hat er eher sowas vor
          Angehängte Dateien
          Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Immelmann
            Heerführer

• 23.12.2004
            • 5638
            • Hessen

Zitat von ogrikaze
            So wie ich Immel kenne hat er eher sowas vor
            Hrhrhr
            Auch

So ein Yoghurtbecher kommt mir nicht ins Haus.
            Schnell fahren muss auch nich sein, dafür hab ich mein Auto.
            Lieber querfeldein und die Panzerstrecke rauf und runter ja das ist mein Gebiet.
            Und wenn man es noch mit einem anderen Hobby verbinden kann, warum nicht?
            Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11292
              • Leipzig

Hol Dir ne Enduro, da haste echt mehr davon.
              Einzig der Hingucker wenn Du mit so nem Gespann unterwegs bist ist geil und natürlich der Sound Hatte mir den Hobel wegen meinem Kleinen angeschafft, damit er auch mal mitfahren kann.Falls Du Dich nicht überreden lässt, dann trainier schon mal Deine Oberarme 350 Kilo Leergewicht wollen um die Kurve geprügelt werden.....Die sind noch aus dem Ganzen gefeilt.
              Zuletzt geändert von ogrikaze; 03.05.2010, 20:30.
              Gruß Sven

Kommentar

• Matthias45
                Heerführer

• 28.10.2004
                • 4300
                • Damme, Niedersachsen
                • MD3009, Der Schrottfinder..

Dann soll der Kollege Immelmann mal versuchen so ein Teil im Gelände zu bewegen.
                Rund 200 kg. Trockengewicht in der Panzerspur muss man erstmal unter Kontrolle haben.

Glück Auf!
                Matthias

Kommentar

• Immelmann
                  Heerführer

• 23.12.2004
                  • 5638
                  • Hessen

So am Rande
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• ogrikaze
                    Moderator

• 31.10.2005
                    • 11292
                    • Leipzig

Suche immer Ersatzteile für eine M72
                    Na Deine Signatur passt da ja

Viel Spaß beim Schrauben und immer genug Ersatzteile mitnehmen....
                    Ich hab mich nicht mehr wie 50 KM weggetraut. Ein Autotrailer im Fuhrpark wär sonst auch nicht schlecht

Trotzdem Glückwunsch, wirst Deinen Spaß schon haben denke ich.
                    Gruß Sven

Kommentar

• Septimius
                      Heerführer

• 10.01.2009
                      • 3990
                      • Königreich Bayern

Was ich von meinen zwei Freunden höre, beide Uralfahrer, immer nen Beiwagen mit Werkzeug und Feuerlöscher dabeihaben und immer die Drehzahlen wechseln, sonst nimmt es das Krad angeblich übel, aber auf jeden Fall werden Deine Tage nicht mehr mit Langeweile angefüllt sein
                      Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
                      Jebediah Springfield

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                        Heerführer

• 19.04.2005
                        • 3439
                        • Kleve

Immelmann, ich find dein Krad saugut, von sowas habe ich immer geträumt, sogar die MG-Halterung ist drauf!
                        Der Bruder eines Freundes aus der Nähe von Koblenz hat noch ein original Zündapp-Gespann KS 750 der deutschen Wehrmacht, komplett restauriert, natürlich mit original Kradanhänger ;mit dem Teil fährt er immer im Sommer mit seinem Junior im Boot durch die Gegend.
                        Auchhabenwollender Desert-Eagle
                        ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                        Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                        In stillem Gedenken,
                        das SDE-Team

Kommentar

• Immelmann
                          Heerführer

• 23.12.2004
                          • 5638
                          • Hessen

Die Zündapp KS750 ist natürlich ein Traum, aber wer sich etwas damit beschäftigt wird sehr schnell merken das es ein finanzieller Alptraum ist.
                          Da ist eine BMW schon billiger, und die russische Kopie der R71 ist sogar noch billiger.
                          Da war die Entscheidung leicht und es wurde eine M72
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• ogrikaze
                            Moderator

• 31.10.2005
                            • 11292
                            • Leipzig

Zitat von desert-eagle
                            Der Bruder eines Freundes aus der Nähe von Koblenz hat noch ein original Zündapp-Gespann KS 750 der deutschen Wehrmacht, komplett restauriert, natürlich mit original Kradanhänger
                            Das sind aber auch himmelweite Qualitätsunterschiede zu den Russenhobeln
                            Diese wurden aus dem Ganzen gefeilt
                            Die Getriebe sind ein ganz großer Schwachpunkt, die Zahnräder scheinen aus Wald und Wiesenstahl zu sein. Meine war Baujahr 1969.

Ich kann mich erinnern was ich für ein Theater auf der Zulassungstelle hatte als ich das Teil anmelden wollte. Hab ein Vollgutachten für Oldtimer von der Dekra gehabt und Originalpapiere, hat nicht interessiert, der Rahmen war halt "grob" zusammen geschweißt, somit wurde mir unterstellt das Stück mit der Rahmennummer wäre eingesetzt. Ich glaube da waren insgesamt 10 Leute wegen meiner deutschen Zulassung zu Gange. Am Ende haben sie sich erbarmt Blöd war nur, daß ich trotz Vollgutachten das Gerät vorführen mußte. Also Autotrailer besorgt usw....
                            Gruß Sven

Kommentar

• Immelmann
                              Heerführer

• 23.12.2004
                              • 5638
                              • Hessen

Ohje, hört sich ja abenteuerlich an.
                              Montag gehts auf die Zulassungsstelle, mal sehen was die sagen.

Kommentar

Lädt...