Ich hatte letzte Woche diesen Deckel gefunden und heute einmal nachgeforscht welche Tabletten dort drin waren und welche Wirkung sie hatte.Bin zu einem erschreckenden Ergebnis gekommen.(siehe Link)
Pyramidon
Einklappen
X
-
Da verschlägt es mir echt die Sprache...
Welche Gedanken hat man wenn bewußt Tabletten genommen werden, bei denen die Auswirkungen genau bekannt sind?!?
Bisher war mir für Suizid nur Zyankali bekannt. (Das Cyanid-Ion blockiert die Sauerstoffbindungsstelle der Cytochrom-c-Oxidase (Komplex IV der Atmungskette), was zur inneren Erstickung führt.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kaliumcyanid)
Habe leider nichts über die genaue Wirkungsweise von Pyramidon gefunden, aber vielleicht kann ja jemand den Ablauf erkären?
P.S.
Beim Suchbegriff Zyankali bin ich auf folgende Geschichte gestoßen:
Grüsse Dave -
hmh, ...
wieso!?
scheinen "normale" schmerztabletten für die frau zu sein!!
oder macht jemand werbung (auf der rückseite der postkarte) für vergiftungstabletten ...
zudem steht ja mehr auf dem deckel ... kann irgendwo kopfweh und wundschmerzen lesen!?
poste doch mal den ganzen text oder ein scharfes bildchen ... also nicht so dramatisch!!
und vor allem nicht für geplanten suizid ...
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Laut wissen.de ist das folgendes:
Markenname für ein Mittel zur Fieberbekämpfung und gegen Kopf- und Körperschmerzen.
und wenn man dann unter diesem text auf den Link klickt kommt das heraus:
eine fünfgliedrige heterocyclische Verbindung mit 2 Stickstoffatomen in 1,2-Stellung im Ring; eine schwache Base mit pyridinartigem Geruch, die durch Reduktion in Pyrazolin übergeführt werden kann. Dieses ist Ausgangsprodukt von Derivaten mit teilweise fiebersenkender und antirheumatischer Wirkung (Pyrazolone) und von Pyrazolonfarbstoffen
Habe hier mal den ganzen link.
Ich denke ist wie bei jedem Medikament, auf die dosierung kommt es an und auf die Wechselwirkung mit anderen Medikamenten.Grüße
Thorsten
Versuch nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann. Und lass die Geschichte ihr eigenes Urteil fällen.Star Trek VIII - First ContactKommentar
-
Wenn das "normale" Schmerztabletten für die Frau sind, wieso steht dann im ersten Link "... die in selbst mörderischer Absicht eine größere Dosis Pyramidon genommen hatte..."?
Nachtrag: Hab dem Deckel mal etwas "Schärfe" gegeben.Angehängte DateienZuletzt geändert von dave_BRB; 17.05.2010, 12:53.Kommentar
-
na ...
weil nicht jeder erste link gleich passt, man muss immer etwas weiter/mehr lesen!?
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Tableten für Fieberbekämpfung, in östlichen Nachbarnländern auch unter diesem Namen bekannt. Ich als Kind habe das auch geschluckt und bin gesunder Sondler geblieben.
Im Osten waren die Tableten im Kartonbox. Metallbox ist die westliche Ausgabe. Die Tableten waren ein Volksmittel für die Fieberbekämpfung. Ich denke, dass nich alle Links soll man ernst nehmen.
Gruß, Samorodek
Aller Dinge Urart will ich euch weisen, ihr Brüder: höret es und achtet wohl auf meine Reden. Es wird euch lange zum Wohle, zum Heile gereichen.
Kommentar
-
Fast jedes Medikament hat in Überdosierung toxische Wirkung. Ob nun in Suizidabsicht oder unabsichtlich zu hoch dosiert wird, ändert an dieser Tatsache nichts.
Man kann sich auch mit Kochsalz umbringen....ein erschreckendes Ergebnis?bang your head \m/Kommentar
-
überdosis
Aus einem Gerichtsurteil;
Freispruch; auch Gericht habe keine Ahnung gehabt, dass über 30 Gra. Salz auf nüchternen Magen tödlich wirken kann!
mfg Samorodek
Aller Dinge Urart will ich euch weisen, ihr Brüder: höret es und achtet wohl auf meine Reden. Es wird euch lange zum Wohle, zum Heile gereichen.
Kommentar
-
Auch Wasser ist tödlich und ich meine jetzt nicht ertrinken. Man müsste allerdings 300 Liter oder so innerhalb kürzester Zeit trinken.Grüße
Thorsten
Versuch nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann. Und lass die Geschichte ihr eigenes Urteil fällen.Star Trek VIII - First ContactKommentar
-
Nö, da reichen scheinbar 10L auf ex, was aber freiwillig keiner machen wird, als Foltermethode aber angewandt wurde, alternativ 1 bis 2L destilliertes Wasser, 10 EL Salz am Tag tuns aber auch....Man müsste allerdings 300 Liter oder so innerhalb kürzester Zeit trinken.Gruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah SpringfieldKommentar

Kommentar