Treten Sie ruhig näher ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sugambrer
    Heerführer

• 16.02.2004
    • 1475
    • Wolkenkuckucksheim

Treten Sie ruhig näher ...

Hallo,

über dieses geistige und handwerkliche Debakel bin ich am Pfingstsamstag in Wuppertal gestolpert...
    Selbstverständlich ist es mir eine Freude, Euch an diesem Sahnestück deutscher Handwerkskunst teilhaben zu lassen.
    Es handelt sich hier ausdrücklich weder um eine Industrieruine, noch um ein modernes Kunstwerk, sondern um einen betriebsamen Haltepunkt der Bahn in einer deutschen Großstadt, welcher u.a. von schnellen RE-und ICE-Zügen durchfahren wird...
    Okay, man muß bei dieser wirklich innovativen Lösung schon ein paar klitzekleine Abstriche in Sachen Sicherheit machen, was aber bei den etwa vierzig, ca. 15mm weit aus dem Asphalt herausragenden Nägeln und den paar angenagelten Lochband-Schlaufen auf ca.8m Bahnsteigkante kein Problem darstellen dürfte....
    Mal im Ernst:
    Sind Deutsche Bahn und die Stadt Wuppertal bereits so marode, daß sie ihren Fahrkartenkontrolleuren zwecks Instandhaltung Brennholz,Lochband,Hammer und Nägel in die Hand drückt...???
    Es ist leicht zu erkennen, daß dies das Machwerk eines Laien ist, vor dessen Umsetzung seiner Ideen die Öffentlichkeit zu schützen ist...
    Die dafür verantwortlichen "Fachkräfte",Polier und Bauleiter müssen allesamt sehr abgebrühte Zeitgenossen sein...

Gruß,
    sugambrer
    Angehängte Dateien
    "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11300
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Normalerweise würde ich jetzt denken, das ist ein abgesperrter Bereich und die Bänder sollen ne Schalung halten...
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• sugambrer
      Heerführer

• 16.02.2004
      • 1475
      • Wolkenkuckucksheim

...der Bereich war nicht abgesperrt, auf dem Bahnsteig waren keinerlei Sicherheitsbaken,Zaunelemente o.ä. oder Reste abgerissenen Flatterbandes zu sehen...
      Insgesamt ist die ganze Konstruktion und Ausführung so dilletantisch, daß ich annehme, daß die ausführenden Kräfte den Bereich so wie vorgefunden und ganz ohne Bauchschmerzen verlassen haben...

Gruß,
      sugambrer
      "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Kommentar

• elcapitan
        Heerführer

• 09.03.2009
        • 2480
        • Freies Germanien

Zitat von ogrikaze
        Normalerweise würde ich jetzt denken, das ist ein abgesperrter Bereich und die Bänder sollen ne Schalung halten...

Selbst wenn !..... zentralafrikanisches Improvisationstalent !

Unglaublich, sollte das an einer befahrenen Trasse liegen....

Kommentar

• samson
          Heerführer

• 04.10.2000
          • 1785
          • Eich bei Worms
          • Whites DFX, XP Deus

Hält doch... Nicht immer alles so "deutsch" sehen.

Kommentar

• Ganymed
            Heerführer

• 08.11.2004
            • 1364
            • Erkrath

Also wenn du schon fragst ob Wuppertal pleite ist

Melde gehorsamst"Das ja"

Die haben 2 Milliarden Miese in der Stadtkasse,da kann man solche von dir fotografierten Stilblüten durchaus nachvollziehen

Ne Tüte Sekundenkleber hätte warscheinlich alles besser zusammengehalten
            Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
              Heerführer

• 19.04.2005
              • 3439
              • Kleve

Laß mal, ein Blinder wär froh, wenn er es sehen könnte!
              ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
              Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
              nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
              In stillem Gedenken,
              das SDE-Team

Kommentar

• sugambrer
                Heerführer

• 16.02.2004
                • 1475
                • Wolkenkuckucksheim

Zitat von elcapitan
                Selbst wenn !..... zentralafrikanisches Improvisationstalent !

Unglaublich, sollte das an einer befahrenen Trasse liegen....

...dieser ICE rauschte während des Knipsens mit geschätzten 120 km/h durch...

Gruß,
                sugambrer
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Das Hemmert
                  Heerführer

• 12.02.2008
                  • 3124
                  • 12345

Zitat von samson
                  Hält doch... Nicht immer alles so "deutsch" sehen.
                  Sehe ich auch so!

Die Kante ist doch provisorisch gut gesichert.
                  Stolperfallen sehen anders aus.
                  Mit Lochbändern kann man noch ganz andere Sachen befestigen.

Grüße
                  Das (oft improvisierende) Hemmert

Kommentar

• sugambrer
                    Heerführer

• 16.02.2004
                    • 1475
                    • Wolkenkuckucksheim

...mit geringstem geistigen Aufwand ein höchstmögliches Maß an Sicherheit erzielen zwecks Erhaltung der körperlichen Unversehrtheit = "deutsch sehen"...
                    Habe ich die Gleichung richtig kapiert?

Gruß,
                    sugambrer

Kommentar

• elcapitan
                      Heerführer

• 09.03.2009
                      • 2480
                      • Freies Germanien

Zitat von Das Hemmert
                      Sehe ich auch so!

Die Kante ist doch provisorisch gut gesichert.
                      Stolperfallen sehen anders aus.
                      Mit Lochbändern kann man noch ganz andere Sachen befestigen.

Grüße
                      Das (oft improvisierende) Hemmert
                      Das halbe Leben besteht aus Improvisation !

Ich seh auch nicht die Lochbänder, über die ein "Blinder" auf die Schienen stolpert , sondern die Kanthölzer die unter Belastung unter eh schon zweifelhafte ICE- Achsen gesaugt werden....

Wahrscheinlich aber ist das beigeschmierte längst hart, und die Meisterschalung schon Geschichte....

Kommentar

• Lucius
                        Heerführer

• 04.01.2005
                        • 5791
                        • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                        • Viel zu viele

da gibts sogar ein englisches Sprichwort für:"form follows function"-die Form richtet sich nach dem Zweck-!!!

....oder...das Problem wurde "russisch" gelöst!!
                        Hauptsache,funktioniert!
                        Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                        P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• sugambrer
                          Heerführer

• 16.02.2004
                          • 1475
                          • Wolkenkuckucksheim

Zitat von Lucius
                          da gibts sogar ein englisches Sprichwort für:"form follows function"-die Form richtet sich nach dem Zweck-!!!

....oder...das Problem wurde "russisch" gelöst!!
                          Hauptsache,funktioniert!

...ja,stimmt, leider funktioniert dies nur so lange niemandem etwas dadurch passiert und man nicht zur Verantwortung gezogen wird...

Wirklich problematisch sind die stahlgrauen, aus Kopfhöhe fast unsichtbaren Nagelköpfe im ebenfalls grauen Asphalt, welche sich auch noch ungünstigerweise zwischen den Lochbändern (an denen man unwillkürlich vorbei geht) befinden, da sie ja die Nagelung eines ehemals vorhandenen Lochbandes sind.
                          Und vierzig solcher auf Zollstockbreite hervorstehender Nägel plus acht dieser Strapse auf ca.10 qm Fläche sind für den, der damit nicht rechnen kann, und im schlechtesten Falle noch alt,gebrechlich, schlecht sehend,betrunken oder sonstwie eingeschränkt ist (also nicht für mich! ), schon eine nicht ungefährliche Stolperfalle , die wohl keiner an solch einer Stelle gebrauchen kann...
                          In dieser Situation stellt sich bezüglich des Stolperns erfahrungsgemäß gar nicht die Frage, ob, sondern wann ...

Ein nicht versenkter Nagel hat am Bau seine Daseinsberechtigung am Schnurgerüst, jedoch bestimmt nicht dort, wo andere gehen und sich bewegen...

Gruß,
                          sugambrer

Kommentar

• Lucius
                            Heerführer

• 04.01.2005
                            • 5791
                            • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                            • Viel zu viele

...womit wir wieder bei der neuen deutschen Mentalität wären:"Oh,ich bin hingefallen-wen kann ich jetzt verklagen??"
                            Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                            P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Profitaenzer
                              Heerführer

• 12.12.2003
                              • 1514
                              • Schwabach bei Nuernberg
                              • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Es ist schoen, dass dieses Thema mal Anklang findet.

Da ich beruflich immer mit der Bahn in Bayern umherpendel, sind mir an Bahnhoefen schon haeufig starke bauliche Maengel aufgefallen.

Sei es der Bahnhof Ingolstadt, der seit Monaten angeblich renoviert wird oder kleinere Bahnhoefe im Raum Nuernberg, die ebenfalls sehr marode wirken usw.

Aber sind wir doch mal ehrlich: Wo unsere Steuergelder hinfliessen, war die letzten Wochen schoen zu sehen - in den Bau von Bahnhoefen, Trassen oder gar Strassen wohl kaum.

Wenn ich mal Zeit habe, fotografiere ich Euch eine Strasse in Mittelfranken, auf bei einer Laenge von 500 Metern ca. 100 Schlagloecher zu finden sind.

Aber bevor mir jetzt ein Mod an die Gurgel springt: Ich betone, dass das meine subjektive Sichtweise ist, ohne jegliche politische Neigung.

/Chris
                              ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

Lädt...