Garagenboden fliesen oder streichen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Profitaenzer
    Heerführer

• 12.12.2003
    • 1514
    • Schwabach bei Nuernberg
    • Whites MX 5, Garret PP Pro

Garagenboden fliesen oder streichen?

Hallo zusammen,

ich wuerde gerne die Garage meiner Eltern auf Vordermann bringen. Sie sind momentan paar Wochen im Urlaub und da sie viel fuer mich getan haben in letzter Zeit, wollte ich mich mal revangieren.

Die Garage (der Boden) sieht ziemlich mitgenommen aus und muesste gestrichen werden. Andere Option waere fliesen mit abribfestem Hartklinker. Der Boden ist nicht mehr der beste und muesste vorab erst mal neveliert werden. Frage: Welche Spachtelmasse soll ich da nehmen?

Es ist eine ganz stink normale Reihenhausgarage, keine Doppelgarage oder sowas. Ganz normaler Standard fuer 1 KFZ.

Hat jemand Erfahrung mit Garagenfarbe von Glasurit? 2,5 Liter fuer 45 EUR finde ich schon gut happig.

Und ob das so einfach geht, wie im unten stehenden Link beschrieben, bezweifle ich ebenfalls:

Erfahrungen?

Danke und Gruss

/Chris
    ...ne Huelse ist auch was wert
  • SeekandFind
    Banned
    • 23.05.2008
    • 1509
    • Region Cuxhaven
    • Bounty Hunter IV

Zitat von Profitaenzer
    Die Garage (der Boden) sieht ziemlich mitgenommen aus und muesste gestrichen werden. Andere Option waere fliesen mit abribfestem Hartklinker.
    Streichen ist auf jeden Fall günstiger, weniger rutschig und einfacher zu bewerkstelligen. Auch große Parkhäuser haben gestrichene und keine gefliesten Böden.

Martin

Kommentar

• Öschi
      Heerführer

• 05.11.2005
      • 2555
      • Niedersachsen, LKA Hildesheim
      • Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!

Ich hab meine gestrichen: Ergebnis gut! (Nebenwirkung: etwas "Hi" von den Dämpfen )
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Kommentar

• 2augen1nase
        Heerführer

• 13.03.2007
        • 5546
        • Chemnitz
        • keiner.. leider

also ich würd dir auch streichen empfehlen. fliesen sind zwar grundsätzlich auch möglich, aber das wird komplizierter, da musst du wirklich erstmal viel arbeit in den untergrund stecken und billiger bist du mit den fliesen eh nicht....

grüße
        Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
        Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Bastard
          Heerführer

• 06.10.2009
          • 1171
          • Mittelbach
          • china:-( ACE 250

Also ich hab gute Erfahrung mit 2komponentigen Fußbodenbeschichtungen gemacht! Die sind sehr strapazierfähig und lassen sich wirklich leicht verarbeiten! Aber bitte achte auf gute Belüftung beim mischen und streichen sonst wirst du wirklich "high" von den Dämpfen! Und das nicht im Positiven Sinne! Und Till Hat Recht wenn er sagt das du da mit streichen besser kommst,denn mit Fliesen brauchst du viel länger durch die Vorbereitung und ich denke damit werden auch die Kosten viel höher als mit dem Bodenanstrich!
          Ein BASTARD kommt selten allein

Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!

Kommentar

• Dr.Janosch
            Ritter

• 28.01.2008
            • 343
            • Köln
            • C-Scope 1220 XD

Hallo,
            unbedingt darauf achten Farbe für Garagenböden zu kaufen, nicht irgend einen Flüssigkunststoff oder so.
            Durch die Weichmacher in den Reifen wird die nicht geeignete Beschichtung angelöst.
            Der Preis für 2,5l ist schon ok.
            Sollte aber 2x gestrichen werden, und nicht vergessen lose Altbeschichtung und Ölflecken vorher entfernen.
            Verbrauch ca. 0,2l pro m²
            Gruß
            Jörg

Kommentar

• Profitaenzer
              Heerführer

• 12.12.2003
              • 1514
              • Schwabach bei Nuernberg
              • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Ich danke Euch!