Neues Spielzeug...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niemandsland
    N/A
    • 17.08.2003
    • 1679

Neues Spielzeug...

Hi zusammen,

ich bin gerade etwas platt. Mein neuestes "Spielzeug" ist gerade angekommen, und das macht mich doch echt mal SPRACHLOS (zum Glück schreibe ich hier!), weil mir fehlen echt die Worte...

Achja, gestern bestellt.. heute da.. Samsung P2770HD ...nur geil!

Ohne Brille am Computer? Kein Ding.

Die Zeiten, wo man in den Monitor "rein kriecht" sind wohl ein für alle Mal um. Okay, ich hab mir das Teil zum Geburtstag "gegönnt". Einfach als Monitor für CAD Anwendungen (3D Modelle und so!).

Also das ist echt KRANK! *denk*
    Angehängte Dateien
  • Front Koblenz
    Heerführer

• 14.12.2007
    • 1099
    • Köln

Guter Bildschirm
    Gute Maus
    "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
      Heerführer

• 19.04.2005
      • 3439
      • Kleve

Ich habe mir den P 2450 H geholt, etwas kleiner, aber auch ein fantastisches Teil!
      ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
      Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• Sentex
        Bürger

• 03.07.2008
        • 109
        • Hessen/Vogelsberg
        • XP G-Maxx 2

Hab einen 27er von ACER...den möchte ich auch nicht mehr missen, sei es beim Filme schauen oder Spielen
        Gruß,
        Dennis

Kommentar

• seewolf
          Heerführer

• 06.12.2005
          • 4969
          • Schöneweide
          • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Manchmal muß man sich einfach was Gönnen,das braucht man für die Seele.

Schönes Teil
          Gruß andreas
          S.S.S.S

Kommentar

• Dirk.R.
            Heerführer

• 25.12.2004
            • 6906
            • Dorf

Naja, man sollte schon genügend Abstand zu so einer Bildfläche haben, ansonsten kann man Pixel zählen!

Ist schon was feines, mein 22er kommt da nicht mit, will aber auch nicht mit der Tastatur 4 Meter weit weg sitzen...

Kommentar

• Sentex
              Bürger

• 03.07.2008
              • 109
              • Hessen/Vogelsberg
              • XP G-Maxx 2

Zitat von Dirk.R.
              Naja, man sollte schon genügend Abstand zu so einer Bildfläche haben, ansonsten kann man Pixel zählen!
              Nicht wenn man den Kasten mit 1900x1200 befeuert.
              Gruß,
              Dennis

Kommentar

• tomas_k
                Ratsherr

• 31.10.2004
                • 221
                • Kreis Warendorf
                • Nokta Legend

Zitat von Sentex
                genau

Kommentar

• niemandsland
                  N/A
                  • 17.08.2003
                  • 1679

@ ALL

Danke erstmal für die Antworten.

Heute über den Tag hab ich weiter getestet. Und so zum Beispiel auch mal das integrierte TV Empfangsteil ausprobiert. Sowohl analog/digital Kabel, wie auch DVB-T. Das Ergebnis: ich brauch wohl keinen extra TV in meiner Wohnung. *gut.find* Wobei ich sowieso kaum Fernsehen schaue.
                  Die Funktion Bildschirmtext links und ein 4/3 TV Bild rechts einzuschalten ist dann echt schon wieder spassig.

Naja.. vor diesem "Monster" hatte ich bisher nur einen 19" bzw. 20" TFT. Zwischen den beiden TFT (Beide aus dem Hause Samsung) ist das schon ein wahnsinns Unterschied. Wie ich schon zu Beginn des Threads geschrieben habe, hab ich mir das Teil primär nicht zum Fernsehen / zur Unterhaltung etc. gekauft (wobei auch das super funktioniert), der Grund für die Anschaffung ist das Arbeiten mit 3D-Programmen wie Sketchup/Blender (teilweise auch DoubleCAD) mit Unterstützung durch ein Grafiktablett aus dem Hause Wacom. Das ist einfach Wahnsinn, wenn man mit Sketchup auch kleinere Details modellieren kann, ohne das man dazu mit der Lupe vor dem Monitor sitzt. Der Abstand zwischen dem Monitor und mir beträgt am Schreibtisch (Arbeitsfläche 80x160 cm) ~ 100 cm, ansonsten sitze ich auch mal gerne auf dem Sofa in etwa ~ 450 cm Entfernung. Auch das geht jetzt. Funk Maus und Funk Tastatur leisten da ggfs. auch sehr gute Dienste. Wobei ich persönlich mehr an den analogen Teilen festhalte.

Nun, das Wacom ist jedenfalls auf dem Monitor echt der Hit. Und in der Interaktion mit dem Programm SketchUp schon super. Richtig Spass macht auch die Arbeit zum Bleistift in Interaktion mit Gimp2 und Inkscape. Fotobearbeitung, Skizzieren oder mal eben eine Karte zusammen click'n? Kein Thema.

Bisher (das gute Stück steht jetzt erst knapp 35 Stunden bei mir) hab ich erst einige Versuche mit dem neuen "Spielzeug" gestartet. Und mich an ein paar Setups versucht, wo ich vorher auf dem 20" Monitor echt verzweifelt bin.
                  Ich für meinen Teil kann im Moment nur sagen, dass das Samsung Bildwunder (okay, auf den Ton der eingebauten Lautsprecher sollte man besser verzichten) bisher komplett überzeugt. Eigentlich fehlt jetzt nur noch eine zweite GraKa in meinem PC um auch noch den zweiten Monitor zu "beglücken". Ziel soll sein das der eine Monitor "Pläne" und "Detailfotos" zeigt, und der große für die Umsetzung der Pläne in 3D Modelle genutzt wird. Bisher sieht das ganze vielversprechend aus. Leider muss im Moment noch ein 17,5" Laptop die Aufgabe mit den Plänen übernehmen.

Aber was negatives gibt es auch zu berichten... der Samsung TFT frisst Staub wie sau. Und auf dem schicken schwarzen Klavierlack sieht man das ganz besonders toll. Feinstaubpartikel sei Dank. *würg*

.oO( Ich glaub mir fehlt da ein wenig die Frau im Haus...?! )

Achja.. und natürlich daddeln kommt auch nicht schlecht mit dem Teil. Getestet mit WoW, COD1, 2+4, sowie mit einem Amiga Emulator.

Aber wie schon geschrieben habe.. sind die Lautsprecher in dem Teil echt der Flopp. Nein, nicht so wirklich der Hit. Aber dafür ist der Preis völlig in Ordnung. Achja.. das gute Stück kam von Alternate dem Versandhändler meines Vertrauens.

So, und jetzt werde ich mich wieder an mein Modell setzen...

Kommentar

• niemandsland
                    N/A
                    • 17.08.2003
                    • 1679

Zitat von Sentex
                    Stimmt. *voll-und-ganz-zustimm*

Ich fahre die Kiste im Moment mit 1920x1080 Pixel. Und das ist (für mich) der Hit. Ansonsten alternativ 1440x900 Pixel. Das Bild ist super scharf und auch an den Werkeinstellungen des Monitors musste ich nicht viel rumstellen. Lediglich den Kontrast war mit "etwas" zu weit aufgerissen.

Kommentar

Lädt...