mal wieder was zur anregung ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

mal wieder was zur anregung ...

so sieht es aus wenn die kunden bodenfliesen an die wand haben wollen .nun denn erst war ich skeptisch dann gefiel es mir doch selbst auch ein wenig
    Angehängte Dateien
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
  • Hirseprinz
    Anwärter

• 25.05.2010
    • 19
    • NRW

Das sieht für mich aus wie ne Garage mit Badewanne.... also aus meiner Sicht ein No Go!

Aber meine Frau hält mich ja auch für Geschmacklos... - sie muß es ja wissen . Hab sie ja geheiratet.

Kommentar

• Fundtastisch
      Heerführer

• 11.03.2008
      • 3238
      • NRW
      • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Was sehe ich denn da!? Da passt aber so einiges nicht zusammen. Also...ganz ehrlich!???
      Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
      Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• Dirk.R.
        Heerführer

• 25.12.2004
        • 6906
        • Dorf

minimal!

Also die Fliesenfarbe ist nen Krampf, das ganze in Schwarz wäre was!

Ist ja immer eine Geschmacksfrage....

Kommentar

• hopfenhof
          Heerführer

• 16.03.2003
          • 2906
          • sa

wie das so ist :des menschen wille ....ist sein himmelreich.
          Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25948
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Hirseprinz
            Aber meine Frau hält mich ja auch für Geschmacklos... - sie muß es ja wissen . Hab sie ja geheiratet.

Also über Geschmack kann man ja streiten. Aber wenn der Bauherr das will, dann soll er es haben. SO er vorher entsprechend vom Fachmann beraten wurde ...

Die fachliche Ausführung ist natürlich - wie bei allem, was Du uns zeigst - auf den ersten Blick zu erkennen

... aber ich habe da auch so meine Bedenken
            Bei Bädern in dieser Größe weigere ich mich normalerweise, die Wände raumhoch zu bekacheln ...
            Das sieht sonst zu kahl und kühl aus. Man kann Bäder so schön gestalten. Und mit ner mal eben farblich geänderten Wandfläche kriegt man da schneller wieder etwas "pep" rein, als durch das Wegstemmen von Kacheln mit anschließender Neuverfliesung.
            Da möge keine Hausfrau mit "Hygiene" oder "leichter zu putzen" kommen ...

Ehrlichgesagt. Die Farbwahl (außer der Kontrastfarbe schwarz) entspricht absolut nicht meinem Geschmack ... - aber die Wahl trifft ja der, der hinterher die Rechnung bezahlt.

Wenn die Arbeit gut war, man mit dem Handwerker zufrieden, dann kriegt der auch den späteren Renovierungsauftrag.
            ... und Micha, ich glaube, der kommt schneller als in 15 jahren ...

Gruß
            Jörg
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• devi
              Heerführer

• 18.02.2008
              • 2373
              • Dresden
              • Tesoro - Silver µMax

okey die farben passen net so aber die unterschiedlichen größen der fliesen hat was...ich habe auch mal einen küchenspiegel mit klinker geklebt und he des hat was...und wenn die omi giftgelbe haben mag auch diese bekommt sie bei mir
              hopfenhof@ knibsen und den kunden zeigen und du wirst sehen das zieht kreise...um so ausgefallener um so verrückter und besser

gelernte Fliesenlegerin im Dickbett mit Rundbögen und allem was der Kunde heute wünscht
              Gruß Manu
              100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• 2augen1nase
                Heerführer

• 13.03.2007
                • 5546
                • Chemnitz
                • keiner.. leider

also ich finde die farbwahl gar nicht soooo schlimm. erinnert bissl an jura oder solnhofener. was das bild eben kaputt macht ist das raumhohe fliesen. und ich persönlich finde die dreiecke in dem schwarzen fries absolut unpassend, das fries hätte ich nicht noch mehr betont als es eh schon wegen der farbe ist, ein gerader fugenverlauf hätte hier wohl etwas mehr ruhe reingebracht, vor allem im bezug auf das fugenbild durch die unterschiedlichen formate.

dreiecke sind halt sehr zickig, eben spitz. ist eben die frage ob man ein bad als ruhe und relaxraum sieht oder als zweck.

handwerklich kann man absolut nicht meckern, das sieht wirklich gut aus.

was mich noch bissl stört ist die runde einfassung der badewanne, aber nur wegen der vielen fliesenstreifen, was hier ja auch nicht anders zu lösen ging.

ich denke eingerichtet sieht das schon nicht so verkehrt aus.

respekt hopfenhof, von deiner arbeit kann man sich was abguggen^^

liebe grüße
                Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• chabbs
                  Heerführer

• 18.07.2007
                  • 12179
                  • ...

Ja, Geschmack kann man nicht kaufen... die Ausführung ist aber spitze.

Ich habe zu Hause eine schwarze, rechteckige Bodenfliese als Wandfliese und bin sehr zufrieden...allerdings ist das ganze Bad aufgrund seiner Größe ein Kompromiss.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                    Heerführer

• 19.04.2005
                    • 3439
                    • Kleve

Also, was die handwerkliche Ausführung angeht, ist deine Arbeit einwandfrei gemacht. Was mir auch gut gefällt, sind die VA-Schienen an den Ecken, sowas ist immer eine Aufwertung. Die Rundungen an der Wanne sind auch nicht ganz so einfach zu erstellen, wenn VA-Schienen dabei zum Einsatz kommen.
                    Die Farbwahl ist immer an den Geschmack des Kunden gebunden und muß uns Verarbeiter nicht unbedingt gefallen; über Geschmack läßt sich endlos diskutieren....
                    Wie Jörg schon sagte, manchmal ist weniger mehr; in diesem Fall hätte es bedeutend besser ausgesehen, wäre der Raum nicht bis unter die Decke gefliest worden. Allein schon wegen der enormen Größe des Raumes...
                    Naja, und wenn ich der Kunde gewesen wäre, hätte ich mein Bad im Bereich des Bodens mit einer schwarzen Fliese im Format 66 x33 cm gefliest.
                    Trotzdem, du kannst deine Arbeit mit Stolz zeigen, man sieht daß du mit Herzblut bei der Sache bist. Weiter so, und hoffentlich zeigst du uns in Zukunft noch mehr von deiner Arbeit, sowas finde ich immer sehr interessant, zumal wir im selben Gewerk tätig sind.
                    Zuletzt geändert von desert-eagle († 2020); 02.06.2010, 08:36.
                    ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                    Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                    In stillem Gedenken,
                    das SDE-Team

Kommentar

• hopfenhof
                      Heerführer

• 16.03.2003
                      • 2906
                      • sa

hab vor etwa 6 wochen eines von versatile fertiggestellt (arbeitszeit etwa 8 wochen)aber frag nicht nach dem preis .für den gesammtpreis mit verlegung kann man schnell ein mittelklassewagen hinstellen .
                      wenn ich bilder reinstellen soll?

Kommentar

• Samorodek
                        Ratsherr

• 13.11.2009
                        • 200
                        • Metropolis Nürnberg
                        • dfx

Zitat von Hirseprinz
                        Das sieht für mich aus wie ne Garage mit Badewanne.... also aus meiner Sicht ein No Go!

Meine Frau- mich auch.
                        Aber dein Badezimmer finde ich toll
                        gruß
                        Zuletzt geändert von Samorodek; 02.06.2010, 14:43.

Aller Dinge Urart will ich euch weisen, ihr Brüder: höret es und achtet wohl auf meine Reden. Es wird euch lange zum Wohle, zum Heile gereichen.

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                          Heerführer

• 19.04.2005
                          • 3439
                          • Kleve

Zitat von hopfenhof
                          hab vor etwa 6 wochen eines von versatile fertiggestellt (arbeitszeit etwa 8 wochen)aber frag nicht nach dem preis .für den gesammtpreis mit verlegung kann man schnell ein mittelklassewagen hinstellen .
                          wenn ich bilder reinstellen soll?
                          Und ob, na klar sollst du!
                          ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                          Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                          In stillem Gedenken,
                          das SDE-Team

Kommentar

• Profitaenzer
                            Heerführer

• 12.12.2003
                            • 1514
                            • Schwabach bei Nuernberg
                            • Whites MX 5, Garret PP Pro

Zitat von hopfenhof
                            so sieht es aus wenn die kunden bodenfliesen an die wand haben wollen .nun denn erst war ich skeptisch dann gefiel es mir doch selbst auch ein wenig
                            Ueber Geschmack laesst sich steiten, aber die Farben gehen gar nicht.

Braun, respektive dunkle Toene machen eng.

Ich liebe weiss/grau im Bad, klare Strukturen. Das ist mir zu eng.

/c.

P.s.: persoenliche Frage Hopfenhof: Was geht es Deinen Knie? Mein Kumpel (Fliesenlegermeister) hat schon stark zu kaempfen mit den Kniegelenken. Was meinst Du, wie viele Jahre kann man den Beruf ausueben, ohne Knieschaden?
                            Zuletzt geändert von Profitaenzer; 07.06.2010, 13:40.
                            ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Wühlmaus28
                              Ritter

• 16.03.2010
                              • 391
                              • Ruhrgebiet/ Kreis Recklinghausen
                              • Augen und Ohren

Gut das jeder seinen eigenen Geschmack hat, aber für mich geht die Farbe gar nicht. Vor allem nicht auf dem Boden und an der Wand gleichzeitig.
                              Wer Mut hat, kotzt auch gegen den Sturm

Kommentar

Lädt...