Infos zu "Verlustfahndung"

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cz7tom
    Ritter

    • 27.07.2001
    • 347
    • Franken
    • Fisher CZ 7 + White + GPS (eTrex + SW)

    #1

    Infos zu "Verlustfahndung"

    Wer hat schon Erfahrungen mit der sog. "Verlustfahndung" gemacht oder ist dort selbst aktiv gemeldetes Mitglied?

    Sind die Jungs seriös?

    Infos siehe http://www.schatzsucher.net/verlustfahndung/index.html.

    Ich bin sicher nicht der Erste, der daran gedacht hat, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Auf Schatzsucher.de würde sicher so ein Dienst passen. Beim recherchieren über Bedingungen, rechtliche Fragen, etc. bin ich natürlich auch auf die "Verlustfahndung" gekommen.

    Für Infos vorab vielen Dank von cz7tom
  • Wigbold
    Heerführer

    • 25.11.2000
    • 3670
    • 76829 Landau / Pfalz
    • OGF - L + W

    #2
    Verlustfahndung

    Hallo cz7tom,


    die Seite gehört zu Reinhold Ostler, Deutschlands Edel - Schatzsucher.
    Ostler hat sein Geschäft rund um die Schatzsuche aufgebaut. Und ob er Bücher und Geräte verkauft, um die Schatzsuche zu finanzieren, oder ob er Schatzsuche betreibt, um die Bücher und Geräte zu verkaufen, ist mir bis heute nicht ganz klar.

    Aber ich denke, seriös ist die Geschichte schon. Seine Kostenaufrechnung kenne ich allerdings nicht.

    Da es Dich wohl interessiert, hier noch die Seite von INDY . Er ist als User hier gelistet, setz Dich doch mal mit ihm in Verbindung, ist' n feiner Kerl. Den kannst Du bestimmt das Eine oder Andere fragen.

    Ansonsten denke ich schon, daß man sowas aufziehen kann. Man darf nur nicht erwarten, davon leben zu können. Es gehört bestimmt auch ein bißchen Idealismus und auch Ausrüstung dazu. Jeder Suchauftrag stellt halt andere Anforderungen an Dich.

    Hier im Forum gab es solche Anfragen schon öfter. Da müßtest Du allerdings die Suchmaschine bemühen. Ich weiß nicht mehr, in welchem Bereich das hier geschrieben wurde, es ist auch schon länger her.

    Auchwassagenderweise, Wigbold
    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

    Mark Twain



    ... weiter neue Wege gehen !

    Kommentar

    • cz7tom
      Ritter

      • 27.07.2001
      • 347
      • Franken
      • Fisher CZ 7 + White + GPS (eTrex + SW)

      #3
      ... die 50 mach´ich voll ;-)

      Danke Wigbold für die schnelle Rückantwort.

      Der Gedanke diesen Service anzubieten kam mir, als ich in der aktuellen Mitgliederzeitung des DAV (die mit den genagelten Bergschuhen) einige Verlustmeldungen (Metallteile) gelesen hatte. Die Suchorte sind teilweise ja relativ genau angegeben.

      Im Gegensatz zur VERLUSTFAHNDUNG muß hier entsprechende PR-Arbeit gemacht werden. Nur so hat man Erfolg eine Idee zum Laufen zu bringen.

      Ich gebe Dir recht, dass finazielle Interessen nicht im Vordergrund stehen sollten.

      Kann ja sein, dass man so auch an einige Zusatzinfos kommt. Ich sehe eigentlich das größte Problem im rechtlichen Bereich bzw. in der Abwicklung.

      Was machst Du zum Beispiel wenn Dich ein Mafiosi bittet den vergessenen Totschläger im frischen Betonbett zu finden? :-))))))

      Wenn´s denn um echt wertvolle Sachen geht, kann Mancher zum Tier werden oder einen Mitwisser des "Hauptgewinns" auch unangenehm für den Auftraggeber werden lassen.


      Leicht grübelnd grüßt cz7tom
      Zuletzt geändert von cz7tom; 28.01.2002, 18:10.

      Kommentar

      • Wigbold
        Heerführer

        • 25.11.2000
        • 3670
        • 76829 Landau / Pfalz
        • OGF - L + W

        #4
        Ach , na ja, tom,

        die richtig dicken Dinger wirst Du anfangs eh nicht kriegen...

        Wird wohl überwiegend um Ringe, verlorene Schlüssel und Ähnliches gehen.

        Und wenn Du das selten machst, kann Dir rechtlich niemand was, darfst halt keine Rechnungen schreiben.

        Sollte sich das Ganze ausweiten, kannst Du immer noch einen Nebenerwerb als Dienstleistung anmelden, da wird kein Fachwissen oder Prüfungen verlangt.
        Da kann Dir nix passieren.

        Noch 4 Beiträge, loslos! Das schaffst Du locker !

        Anfeuernderweise, Wigbold
        Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
        Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

        Mark Twain



        ... weiter neue Wege gehen !

        Kommentar

        • cz7tom
          Ritter

          • 27.07.2001
          • 347
          • Franken
          • Fisher CZ 7 + White + GPS (eTrex + SW)

          #5
          dicke Dinger

          ... dicke Dinger, höchstens in Form meiner Unterarme ;-))


          Ne mal ehrlich ich rede mal nicht vom Geschäft. Aber ich denke es ist schon ein Unterschied ob ich mich unter Kollegen bewege oder mit mir bisher Unbekannten Dinge ausbuddle.

          Wer sagt mir denn, dass mich nicht die hübsche Bonnie benutzt dem Clyde seine Beute auszubuddeln. Was dann???

          Und selbst wenn alles glatt läuft ist die Frage ob es reicht wenn wie bei VERLUSTFAHNDUNG einfach der Auftraggeber bestätigt, dass das Gesuchte sein Eigentum ist. Wie soll ich das jemals nachprüfen?


          Gruß von Thomas der sich hiermit 50 mal im Forum verewigt hat.

          Kommentar

          Lädt...