Camping in Frankreich, bevorzugt bei Arcachon / Wanderduene von Pyla?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Profitaenzer
    Heerführer

• 12.12.2003
    • 1514
    • Schwabach bei Nuernberg
    • Whites MX 5, Garret PP Pro

Camping in Frankreich, bevorzugt bei Arcachon / Wanderduene von Pyla?

Liebe Gemeinde,

ich wollte mir mal eine Woche Camping in Frankreich "goennen", bevorzugt an der Wanderduene von Pyla naehe Arcachon.

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Dune_du_Pyla

Es soll dort echt super sein.

Was mich nur umgehauen hat, sind die Mautkosten in Frankreich. Ein Wahnsinn. http://www.autoroutes.fr/en/homepage.html Aber ok, nicht beschweren, man weiss ja, dass es so ist.

Nimmt man nun Benzin, Maut und Campingplatzgebuehr, kann man dafuer eigentlich schon fast wegfliegen. Aber eben nicht nach Arcachon

Meine Frage: Es gibt dort eine Vielzahl von Campingplaetzen. Den ADAC-Campingfuehrer kenne ich. Ich rede von einem Auto (Kombi) und einem 2-Mann-Zelt. Wer von Euch hat Erfahrungen und war zufaellig schon mal dort? Die Campingplaetze schwanken hinsichtlich Preis/Einrichtungen doch erheblich.

Bitte nur Erfahrungen hinsichtlich legaler, offizieller Campingplaetze. Ich werde niemals irgendwo wild in der Pampa campen. Das ist mir viel zu unsicher.

Danke und Gruss

/Chris
    ...ne Huelse ist auch was wert
  • nora-m
    Bürger

• 25.02.2006
    • 137
    • Hannover - Döhren
    • Sure Fire + Pentax

Suche nach einem "Camping municipal" . Diese Plätze sind ausgeschildert und recht preiswert. Betreiber sind die jeweiligen Kommunen.
    Der Platz in Lege z.B. ist wirklich gut angelegt, hat aber leider keinen direkten Strandzugang. Mein letzter Aufenthalt dort war allerdings bereits vor 18 Jahren. Übrigens- die Muscheln aus dem Becken von Arcachon - klein, aber lecker.
    Die Summe der Intelligenz aller Menschen ist immer gleich groß - - nur die Menschen werden immer mehr

Kommentar

Lädt...