geh auf jeden fall dort hin und erkundige dich was die tatsächlich von dir wollen. an deiner stelle würd ich allerdings nicht anbieten nen freiwilligen drogentest zu machen, auch wenn die nachfragen, an deiner stelle würd ich es nicht tun. du musst es nicht machen und punkt.
ist natürlich deine entscheidung.
finde es allerdings echt bissl seltsam dass die ne ganze klasse da eingeladen haben, vielleicht kannst du uns mal aufklären ob es dafür nen grund geben könnte.
grüße
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
So da rief mich ne Freundin an und sagte mir das sie heute ne Anzeige wegen BtMg bekommen hat, sie raucht nicht,trinkt nicht,und niemals Drogen.
Bei uns im Schulzentrum ist es beim Drogenkonsum sehr krass.
Ich habe erfahren das einer aus meiner Klasse und 5 andere aus meiner Stufe eine Hs hatten.Bei 3 wurde etwas gefunden.Nun wird mein Klassenkamerad beschuldigt zu dealen.Ich tendiere dazu da ich mit ihm sehr gut klarkomme auch der Verdacht auf mich gefallen ist und auf die anderen.
Ich finde es aber lächerlich das die jeden Vorlagen.
Ich werde den Termin wahrnehmen und mir alles anhören,
Ich habe eine Frage das mich noch beunruhigt...
Können dir mir irgendetwas
wenn ich nicht kiffe,nicht deale und kein zeug besitze?
Wo nix ist, kann auch nix kommen. Und so Vorladungen bekommt man ab und an - ich habe in meiner Jugend mal so nen Wisch von der Kripo Stuttgart, Dezernat 4, erhalten. Hab mich dann informiert und erfahren, daß das die Mordkomission ist - da geht man dann mit einem seltsamen Gefühl hin. Dort wurde mir auch gleich eröffnet, daß man in einem Mordfall ermitteln würde und ich als letzter mit dem (mir völlig unbekanntem) Opfer gesehen worden wäre... Hab denen dann erklärt, daß ich das Opfer nicht kenne und bestimmt noch nie mit dem zusammen war, was aufgenommen wurde. Das war es dann auch - habe nie wieder was davon gehört...
Du musst doch nicht beunruhigt sein, wenn Du Dir absolut selber nix Vorwerfen kannst. Im Zweifel für den Angeklagten und außerdem kochen die auch nur mit Wasser. Höre es Dir erst mal an. So schlimm wird es nicht werden.
keine sorge, wenn bei dir nix is, können se dir auch nix.
selbst wenn du kiffen würdest könnten se dir nix (außer lappen wegnehmen)
bei dealen und drogenbesitz sieht das anders aus. da verstehen die meisten keinen spaß mehr, was auch richtig ist.
hab selbst in meiner jugend einiges erlebt was das betrifft, einer von meinen damaligen bekannten saß sogar schon wegen dem rotz. aber der hats auch echt verbockt.
so gesehen: geh hin, sag aus und gut ist. die können dich nicht zwingen nen test zu machen. nen rechtsbeistand brauchst du erstmal nicht. wenns wirklich so sein sollte dass du bei der aussage dich selbst belasten würdest, müsstest du auch nicht aussagen. so gesehen kann dir nix passieren.
zeig denen dass du n ordentlicher schatzsucher bist und dann wird alles gut
btw.: bei einer derartigen aktion gehts doch sicher nich nur um hasch oder? da sind doch härtere sachen im spiel oder? oder wohnst du in bayern?
grüße
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
Da Du noch nicht volljährig bist würde ich zunächst weniger an einen Anwalt als an einen Erziehungsberechtigten als Begleitung denken.
Und wenn an den Vorwürfen nix dran ist könnte sich die Sache ja dann von allein erledigen.
Also Kopf hoch und durch.
Mit Gruß
MC
Kommentar