Wandern im Hürtgenwald?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tuborg
    Lehnsmann

• 16.04.2006
    • 46
    • Hessen, Odenwald

Wandern im Hürtgenwald?

Hallo Leute,

nein, ich bzw. wir haben nicht vor nach Fundmunition, Militaria und Co zu suchen! Detektor ist auch keiner vorhanden!

Wir haben lediglich vor, ein paar Wandertouren zu machen, die Natur zu erkunden und Bilder zu schießen. Natürlich würden mich auch ein paar Bunker interessieren - aber wie gesagt nur zum Knipsen.

Jetzt meine Frage: Gibts da schöne Wanderwege im Wald und wenn nicht kann es auf Forst/Waldwegen gefährlich werden durchzulaufen?
  • hemiotti
    Heerführer

• 14.02.2009
    • 2817
    • Berlin Lichtenberg
    • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

pass auf da im südwesten gibt es noch gespeerte gegenden wo eine menge glasmienen liegen
    no Risk no Fund

Kommentar

• Schrecker
      Heerführer

• 21.05.2006
      • 1221
      • Köln

Wenn du dich in der Gegend herumtreiben willst und parallel ein paar historische Orte mitnehmen willst, empfehle ich den Zeitreiseführer Eifel 1933-1945. Ist ganz hilfreich, wenn man sich mit dem Thema noch nciht wirklich beschäftigt hat.
      Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• Freddo
        Heerführer

• 21.01.2001
        • 1398
        • Nds

Moin, da gibt es doch den "Militärgeschichtlichen Reiseführer - Hürtgenwald" aus dem Mittler Verlag.
        Gruß
        Freddo

Kommentar

• carpkiller
          Heerführer

• 01.11.2006
          • 3095
          • Siebengebirge
          • XP Deus

MoinMoin,
          Abgesehen von den 2 genannten Wanderführer, gibt es noch ein sehr interessantes Projekt von der Konejung Stiftung.
          "MULTIMEDIA-HISTORYGUIDE"-sehr zu empfehlen.

Hier erfährst du mehr
          Der Internetauftritt der Gemeinde Hürtgenwald im Kreis Düren, mit vielen Infos zu Verwaltung und Tourismus.

schönen Gruß
          "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• der_bünghauser
            Heerführer

• 01.10.2007
            • 2983
            • Gummersbach
            • Instinkt

Ich wüde da auch gern mal eine Tour durch den Wald machen. Leider werde ich zurzeit nicht dazu kommen. Würde mich freuen wenn ihr ein paar Bilder macht & die hier reinstellt.
            Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Tuborg
              Lehnsmann

• 16.04.2006
              • 46
              • Hessen, Odenwald

Vielen Dank für die Tipps zum Thema H-Wald.

Werde versuchen ein paar schöne Bilder zu machen und eine kleine Auswahl dann hier einstellen. Wird aber noch dauern, da wir erst im Herbst hinfahren.

Kommentar

Lädt...