Suche Autoelektroniker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dragon_66
    Heerführer

• 07.09.2005
    • 1642
    • Duisburg

Suche Autoelektroniker

Ich fahre einen Audi A4 1,9 TDI Kombi (Bj. 2004) und vor kurzem hat sich das Kombiinstrument (Tacho, Touren, Kontrollleuchten) verabschiedet.

Die Verbraucher funktionieren, nur das KI ist so gut wie tot. Bis auf Uhrzeit / Datum, Temp. und Tankanzeige tut sich nichts mehr.

Die Audi-Werkstatt wie auch eine BOSCH-Werkstatt haben alleine schon bei der Frage bzgl. Reparatur die Dollarzeichen in den Augen.

2 Tage Werkstatt plus Ausstauschgerät liegen bei ca. 850,- €.

Meine Frage: Hat jmd. von Euch schon mal ähnliches erlebt und gibt es eine kostengünstigere Variante ? Im WWW gibt es zwar Firmen, die sich auf den Reset solcher Geräte spezialisiert haben, aber wenn man anruft geht keiner ans Telefon. Das sind übrigens die, die früher Tachos justiert haben.

Vllt. hat jmd. einen Tipp für mich. Dank schon mal vorab.
    Grüße aus dem POTT
    Glückauf - der Andre
  • ehippy
    Landesfürst

• 30.06.2004
    • 631
    • Hannover
    • Rutus Solaris

Moin,
    bei egay gibts teilweise für wenig Kohle die Kombis. Schau doch da mal.

gruss
    ehippy

Kommentar

• VR6Treter
      Heerführer

• 27.10.2004
      • 2644
      • Berlin
      • XP DEUS X35 28 RC WS4

Es ist ein 8E denke ich mal, hast du einen Highline oder einen Lowline?, könnte das Bordnetzsteuergerät sein, sitzt links unterm Lenkrad (nachschauen ob vielleicht Wasser drauf ist oder es weiße Wasserflecken auf dem Gehäuse hat).

Hast du ein Multifunktionslenkrad? kannst du das Radio oder anderes vom Lenkrad aus bedienen?

Ich muss mal nachdenken, wenn du mir deine Festnetznummer schickst kann ich mich bei dir heute Abend bevor ich suchen gehe melden.

Gruß Jörg

P.S. ein Kombiinstrument wär vielleicht auch noch da.!
      Zuletzt geändert von VR6Treter; 05.08.2010, 16:28.
      Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• josauto
        Geselle

• 07.05.2007
        • 57
        • Niedersachsen

Ich habe selbst eine Werkstatt,ich schicke meine Sachen dort hin.http://www.tachopix.de/ Bin sehr zufrieden mit der Firma.Sven

Kommentar

• dragon_66
          Heerführer

• 07.09.2005
          • 1642
          • Duisburg

Zitat von ehippy
          Moin,
          bei egay gibts teilweise für wenig Kohle die Kombis. Schau doch da mal.

gruss
          ehippy
          Das Problem ist dann der Einbau und die Justage. Ich bin leider kein Schrauber.
          Grüße aus dem POTT
          Glückauf - der Andre

Kommentar

• dragon_66
            Heerführer

• 07.09.2005
            • 1642
            • Duisburg

Zitat von VR6Treter
            Es ist ein 8E denke ich mal, hast du einen Highline oder einen Lowline?, könnte das Bordnetzsteuergerät sein, sitzt links unterm Lenkrad (nachschauen ob vielleicht Wasser drauf ist oder es weiße Wasserflecken auf dem Gehäuse hat).

Hast du ein Multifunktionslenkrad? kannst du das Radio oder anderes vom Lenkrad aus bedienen?

Ich muss mal nachdenken, wenn du mir deine Festnetznummer schickst kann ich mich bei dir heute Abend bevor ich suchen gehe melden.

Gruß Jörg

P.S. ein Kombiinstrument wär vielleicht auch noch da.!
            Hallo Jörg,

kein Multifunktionslenkrad
            Highline / Lowline ???? Auf jeden Fall sind die Kontrollleuchten oben angeordnet und in der Mitte zwischen Tacho und Tourenzähler ist das Fahrerinformationssystem

Du hast PN.
            Grüße aus dem POTT
            Glückauf - der Andre

Kommentar

• VR6Treter
              Heerführer

• 27.10.2004
              • 2644
              • Berlin
              • XP DEUS X35 28 RC WS4

Ich gehe mittlerweile davon aus das dein Kombiinstrument n Schuß hat, der Aus und Einbau wär nicht das Problem, welches wohl eher in der Wegfahrsperre die in dem KI integriert ist zu finden wäre denn nach Austausch des Tachos würde der Wagen nicht mehr starten.

Ich muss mich Morgen mal erkundigen und werde dich dann danach anrufen.

Gruß Jörg
              Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• Profitaenzer
                Heerführer

• 12.12.2003
                • 1514
                • Schwabach bei Nuernberg
                • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Falls es Dir hilft, ruf hier mal an:

Autoverwertung Gruhn – einer der größten freien Autoverwertungsbetriebe in Bayern, in Speikern bei Lauf b. Nürnberg

Groesser Schrottplatz in Franken, ca. 35 bis 40.000 Schrottautos auf Halde.
                Durch den Abwrackwahn sind sehr sehr gute Modelle dabei.

Wenn sie das passende Teil haben, kann ich fuer Dich vorbei fahren, es kaufen und Dir zuschicken.

Aber ich gebe VR6Treter recht, das war auch mein erster Gedanke: Die Wegfahrsperre. Ich weiss nicht, ob es so einfach ist mit dem Tausch alt/neu bzw. defekt/gebraucht.

Ansonsten: Besorg mir die Typennummer des Ersatzteils und ein Foto. Jemand aus meiner Familie arbeitet bei Audi in IN.

/Chris
                ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

Lädt...