Begegnung mit bösartigem Vogel auf dem Friedhof

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Impex
    Heerführer

• 25.01.2006
    • 1068
    • das schön übersichtliche Saarland
    • Augen, Nase, Finger ;)

Begegnung mit bösartigem Vogel auf dem Friedhof

Heute war ich mal wieder auf schönen Friedhof von St. Johann in Saarbrücken spazieren. Zwischen einigen Grabsteinen saß ein etwa rabengroßer Vogel, nett anzusehen, aber sehr aggressiv: Immer wenn man ihm zu nahe kam, flog er einen Angriff direkt auf einen zu, einmal hat er sogar versucht, mich zu kratzen. Später dann hat er mich und meinen Begleiter regelrecht verfolgt.

Nun würde mich zumindest interessieren, was für einem seltsamen Tier ich da begegnet bin. Vielleicht lässt sich dadurch auch sein Anliegen klären, Revier oder Gelege beschützen oder ähnliches. Bin nicht der große Vogelexperte, erkennt jemand die Art auf den Bildern?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Impex; 30.08.2010, 00:48.
    ---
  • Bascauda
    Ritter

• 21.08.2007
    • 417
    • Oberbayern
    • XP GOLDMAXX POWER

Hi,

dürfte sich um einen Eichelhäher handeln. Warum er so aggressiv ist kann ich
    Dir auch nicht sagen.

LG
    Basci
    Ertrage einer den anderen und vergebt euch untereinander Kolosser 3,13

Kommentar

• Septimius
      Heerführer

• 10.01.2009
      • 3990
      • Königreich Bayern

Die sind bisweilen sehr agressiv, ich hab mal in den 80igern einen in Kroatien(damals noch Jugoslawien) gesehen, der einen kleinen Vogel fast totgehackt hat, weil der sich in seinem Revier ausruhen wollte, meine Oma und der Bruder retteten dann den Armen kleinen....
      Der ist der Warner des Waldes, wenn man in den Wald geht, natürlich ohne Sonde , dann kräht der den Pilzsammler- Krächzer, damit die Wildtiere flüchten, ist echt unglaublich, aber der ist die Warnpolizei des Waldes, ab und an findet man auch die total schönen Schwarzweissblauen Federn, die sich die Jäger gern an den Hut machen, ein echter Freund von mir, denn der warnt die Rehe vor dem Jäger
      Zuletzt geändert von Septimius; 30.08.2010, 01:21.
      Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
      Jebediah Springfield

Kommentar

• Impex
        Heerführer

• 25.01.2006
        • 1068
        • das schön übersichtliche Saarland
        • Augen, Nase, Finger ;)