Unterkunft in MARBURG gesucht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schwede
    Ratsherr

• 08.08.2007
    • 212
    • Ruhrpott/ Kreis Recklinghausen
    • NASE, AUGEN, HÄNDE, 7.SINN

Unterkunft in MARBURG gesucht!

Hallo, ab Mitte Oktober zieht es mich für einige Zeit nach Marburg ins Hessenland. Ich suche dringend eine Unterkunft/ Zimmer WG irgendetwas. Falls Jemand eine Idee oder vorhandenne Kontakte hatt bitte melden.
    Ich weiß es gibt bei Gooogle diverse WG angebote, aber die sind alle schon vergeben oder gehören zu (fragwürdigen) StudentischenBrüderschaften.

Also nix ist mit

:-)

Vielen Dank im vorraus!
    "No brain, no pain" -Rainald Grebe
  • shocks
    Bürger

• 06.11.2007
    • 129
    • hessen

nene die burschenshaften sind nix. guck mal hier; http://marbuch-verlag.de/

da gibts ne rubrik kleinanzeigen(die online anzeigen), die sind immer relativ tagesaktuell-also ruhig mal öfters reingucken.

aber im oktober ist es echt immer schwer hier was zu bekommen. ich hab letzten oktober nen mitbewohner für meine deutlich veranzte bude(keine küche, klo und dusche fürs ganze haus auf´m flur) gesucht und hatte knapp 30 anfragen.

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5546
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

blöde frage, vielleicht...

aber schon bei wg-gesucht geschaut? dort finden sich zwar auch immer wieder angebote von kirchen oder bruderschaften, aber da sind auch ne menge normale studentische und auch nicht studentische angebote drin.

also dort hab ich bisher die besten erfahrungen gemacht, zumindest was wohngemeinschaften betrifft.

grüße
      Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
      Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Felix
        Landesfürst

• 01.03.2005
        • 615
        • Unterfranken

Meine Herren, es war keiner von Ihnen in der Lage überhaupt "Burschenschaft" fehlerfrei zu schreiben, auf welche zuverlässige Quellen stützt sich dann ein solch pauschales Urteil? Hat jemand mal mit überhaupt einem Verbindungsstudenten gesprochen oder glaubt man einfach blind, was AStA und Konsorten schreiben?
        Ohne eine (politische) Diskussion losbrechen zu wollen, bin ich neugierig, auf welcher Grundlage hier (ab)geurteilt wird!

Felix

Kommentar

• ehippy
          Landesfürst

• 30.06.2004
          • 631
          • Hannover
          • Rutus Solaris

Man kann ja wohl nicht verlangen, dass " Ehre - Freiheit - Vaterland " nicht Grund genug wäre um diese Vereine nicht zu mögen.
          Aber hier ne Diskussion über irgendwelche Studentenclubs anzufangen, die sich die Backen aufschlitzen würde wenig Sinn ergeben...

ehippy

Kommentar

• Felix
            Landesfürst

• 01.03.2005
            • 615
            • Unterfranken

Zitat von ehippy
            Man kann ja wohl nicht verlangen, dass " Ehre - Freiheit - Vaterland " nicht Grund genug wäre um diese Vereine nicht zu mögen.
            Aber hier ne Diskussion über irgendwelche Studentenclubs anzufangen, die sich die Backen aufschlitzen würde wenig Sinn ergeben...
            Also, das studentische Fechten auf "Backen aufschlitzen" zu reduzieren ist schlichtwegs falsch. Gefochten wird nach Regeln, dem sog. Comment, welche Verletzungen minimieren. Heutzutage ist meist der Fall, dass eine solche Partie ohne Blut über dir Bühne geht. Auch gibt es keine Gewinner oder Verlierer einer Mensur, man kann nur gewinnen - an Selbstvertrauen, Belastbarkeit, Stressumempfindlichkeit...
            Meine Frage im Gegenzug: Selbst wenn ich mir als Burschenschafter "die Backen aufschlitzen" lasse - warum interessiert das überhaupt dich, ehippy, ob man das macht? Verboten ist es nicht, ich schade niemandem, und Studenten haben seit dem Mittelalter Waffen geführt.

Beste Grüße,

Felix

Kommentar

• Wühlmaus28
              Ritter

• 16.03.2010
              • 391
              • Ruhrgebiet/ Kreis Recklinghausen
              • Augen und Ohren

Ich glaube solch eine Diskussion ist hier völlig fehl am Platz und passt auch nicht zur Frage von Schwede, oder hilft irgendwie weiter. Jedem das seine.
              Wer Mut hat, kotzt auch gegen den Sturm

Kommentar

• Schwede
                Ratsherr

• 08.08.2007
                • 212
                • Ruhrpott/ Kreis Recklinghausen
                • NASE, AUGEN, HÄNDE, 7.SINN

Burschenschaften

ich wollte eben nicht pauschal urteilend über Burschenschaften herfallen und diese Fragestellung sachlich halten. Desahlb die Redewendung der " Brüderschaften" als ironisch intonierten Oberbegriff, der sowohl schlagende, farbentragende als auch geistig orientierte Verbindungen einschließt.
                Ich habe mich länger mit diesem Thema befasst und stehe ihm eigentlich recht positiv gegenüber, so das ich aufbrach um eigene Erfahrungen zu sammeln. I bin schlicht auf das übelste enttäuscht was ich kennen gelernt habe. Nicht politisch verblendete Extremisten haben mich schokiert sondern die schlichte Ignorranz der Mitglieder dieser religiös - humanistisch ( nach eigener Aussage) geprägten Vreinigungen. Desinteresse am Zeitgeschehen und eine soziale und menschliche Verachtung für alles was Außerhalb des eigenen wohlbehüteten Horizont lag.
                Die Jungs vom VDST waren eine absolute Ausnahme in diesem Reigen und wenn nicht mein knappes Zeitkonto es verhindern würde wäre ich sehr gerne beigetreten.
                Leute die sich selber als Elite bezeichnen und keine Leistung erbringen die das unterstreichen sind für mich bestimmt kein Grund weitere Lobreden zu schwingen.

Aber ich suche noch immer ein Zimmer... zurück zum Thema, werde nächste Woche noch mal einige Besuche in Marburg folgen lassen und bin zuversichtlich. Vielen Dank
                "No brain, no pain" -Rainald Grebe

Kommentar

Lädt...