Bin in der letzten Woche in Ost-Vorpommern unterwegs gewesen und hab dabei einen interessanten Fund im Wald gemacht, ein Soldatengrab und nicht geschändet! Hab mich dann mal gleich rangemacht, daß Schild von Moosen befreit und die Grabstelle wieder in Schuß gebracht. Werde dort jetzt öfters mal nach dem rechten schaun und hoffen, daß das alles auch so erhalten bleibt.
Soldatengrab im Wald
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
3 Tage vor Kriegsende gefallen.
Wie traurig...
Gruss SheepyHausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.
AVRI*SACRA*FAMES
quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?) -
wie kommts das den noch keiner entdeckt hat?soweit ab vom schuss?Meldet man soetwas oder ist der wohl schon eingetragen als gefallen?
Macht sich nen gewaltigen eindruck wenn man sowas mitmal im sieht..Walking with the Heart of a LionKommentar
-
hmh, ...
zitat
Paul Jodisch ruht auf der Kriegsgräberstätte in Sarnow b. Anklam (Bundesrepublik Deutschland).Endgrablage: Einzelgrab
quelle
und kannst du deinen letzten satz mal erklären?
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Oh gott im himmel *lach* ,...grad wach geworden xD
Macht sicher nen gewaltigen Eindruck wenn man so etwas mitmal im Wald sieht..
meine mal so vom Moment...streunst da rum und mitmal is da nen Grab irgendwo.Walking with the Heart of a LionKommentar
-
mitmal?Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016Kommentar
-
Zuletzt geändert von ghostwriter; 21.09.2010, 08:58.
-
Ich denke das kommt von
"mit einem mal" - also sowas wie
unerwartet, unvorhergesehen, unangemeldet, blitzartig, scharf, überraschend, unverhofft, unversehens, abgehackt, blitzschnell, jählings, stürmisch, schroff, urplötzlich, ungeahnt, auf einmal, hastig, schlagartig, überstürzt, unvermutet, leicht, von heute auf morgen, jäh, ruckartig, übergangslos, unvermittelt, sprunghaft, zufällig, abrupt, heftig, schnell
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und NobelpreisträgerKommentar
-
Och man...das macht ihr doch nur um mich zu ärgern? xD
"Mitmal" als bedeutung könnte man interpretieren als "ich lauf durch den Wald,komm hinter einem Baum hervor und treffe **unerwartet, unvorhergesehen, unangemeldet, blitzartig, scharf, überraschend, unverhofft, unversehens, abgehackt, blitzschnell, jählings, stürmisch, schroff, urplötzlich, ungeahnt, auf einmal, hastig, schlagartig, überstürzt, unvermutet, leicht, von heute auf morgen, jäh, ruckartig, übergangslos, unvermittelt, sprunghaft, zufällig, abrupt, heftig, schnell** (vielen dank Christine)
auf ein Soldatengrab.
Ich freue mich die nächste Generation in der Deutschen Sprache nach euch zu sein xDWalking with the Heart of a LionKommentar
-
wieder was gelernt ...
und jetzt schnell zurück zum thema!!
-
Schön, daß es dich freut; aber denk auch mal an deine Mitleser, die bekommen Augenkrebs von deinen Postings; und dafür willst du doch sicher nicht verantwortlich sein, oder?------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Sowas hab ich auch mal Entdeckt. Ein Grab mitten im Tiefsten Wald Verwildert ein Stein wo drauf stand das dort ein Förster ( Mit Namen Datum usw.) bei einen Waldbrand Umgekommen ist und Dort seine Letzte Ruhe fand.Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL
Kommentar
-
Also wenn er in Sarnow, bei Anklam liegt, dann ist es nicht weit entfernt von dieser Stelle, die ich fotografiert habe. Habe übrigens auch ein kleines Hinweisschild auf diese Stelle gefunden, allerdings erst bei meiner Abfahrt vom Ort, da ich mich Ihr von anderer Seite her näherte. Is dennoch recht versteckt, aber daß zahlt sich ja scheinbar aus... Kam selbst auch noch nicht dazu zu recherchieren, aber das hat sich ja nun auch erledigt, da der Fall ja geklärt ist, jedenfalls in sofern, daß man weiß, daß er registriert ist und wo seine jetzige Liegestätte sich befindet.
Gruß und dank für die Recherchen,
PzW 4711Kommentar
-
Ähm, räusper. Ich will nicht den Querulanten raushängen lassen aber ich würde es für besser halten auf genaue Ortsangaben gerade bei solchen Gräbern, zu verzichten.
Der Respekt vor den Toten des letzten Krieges ist in der brd nicht gerade der innigste und dazu gibt es noch genug Militariaverrückte die für so einen rostigen Helm bereit sind allen eventuell vorhanden Anstand fahren zu lassen.
Iss nur gut gemeint. Ich kenn auch eine Menge Gräber aber werde mich hüten darüber im Weltnetz zu berichten, zu viele habe ich schon geplündert wiedergefunden.Wer die Fackel der Wahrheit durch die Menge trägt, versengt eine Menge alter Bärte.Kommentar
-
hmh, ...
und wo ist die genaue ortsangabe!?
Kommentar