...langt hier eigentlich die Einwilligung des Grundstückseigentümers? Oder hat hier auch ein Amt noch Mitsprache-Recht?

Wo würdet ihr bei einem alten Kloster suchen?

Einklappen

X
- 

Das wäre sehr interessant. Persönlich glaube ich zwar, dass nur neuzeitliche Funde gemacht werden, aber wenn es dennoch metallene Überreste, Münzen gar, aus den früheren Jahren des Klosters gibt - umso besser!

Der Geldumlauf war innerhalb der Klostermauern nicht nennenswert. Schmuck nicht gestattet. Allerdings gab es auch immerwieder Ausnahmen. Nach 1559 sind dann die Sitten dort wohl sowieso eingerissen . .

LG AquilaIch sehe verwirrte Menschen. Kommentar
- 

Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
- 

Hallo Bobo,

das haben wir zusätzlich mit der Unteren Denkmalschutzbehörde abgeklärt. Siehe mein nachfolgendes Zitat aus einem der Beiträge zuvor:

Habe gestern noch eine PN mit einem freundlich gemeinten Hinweis erhalten und sicherheitshalber heute noch einmal mit dem Archäologen telefoniert um sicherzugehen, dass ich mit einer Suche in der Umgebung des Klosters nicht gegen das Denkmalschutzgesetz verstoße. Aber Genehmigung besteht. (für das Außengelände) (für das Außengelände)

Viele Grüße
 TinoOrtsfamilienbuch BevensenKommentar
- 

interessantes Objekt auf alle Fälle - Glückwunsch. Viel Erfolg bei er Suche und lasse uns an deinen Erfolgen teilhaben......---------------------------------------------
 Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014Kommentar

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde
 Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar