immer was zu basteln: kramer 411

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Da fällt mir noch ne Geschichte bzgl. Räder ein ..
    Ich suche Räder,- kaufe bei Ebay : "4 x neu Depotware Bundeswehr Reifen für Unimog " 40 Stk. vorrätig . Ich fahre hin und ... ja 40 Stück und
    aber .... nichteinmal 3 gleiche . ich hab ihn gefragt ob er ne Macke hat .und bin gefahren....

dann wieder Ebay . "Reifen für Radlader guter Zustand keine Risse"
    Ich ruf an : haste denn auch wenigsten 4 gleiche....? Anwort: na klar kannst 6 Stück von einer Sorte haben .... .
    Ich fahr da hin (120km) sehe mich um und : soweit mein Auge reicht ...nur Schrott.
    Ich hin zu dem Deppen und gefragt ob der Haufen Sondermüll da sein Ernst ist ....
    Der daraufhin : Wieso ,die sind doch noch gut . !
    ich sag : gut ..naja ,denn kann ich mir gleich Biolatschen um die Felgen wickeln .
    Profiltiefe bei den besten Reifen ...ca. 5 mm . Aber nicht porös ,erstaunlich eigendlich .
    Dann blieb mir nichts anderes als Neukauf....
    Zuletzt geändert von hopfenhof; 13.12.2010, 23:31.
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• IanGNoir
      Geselle

• 25.11.2010
      • 71
      • Odenwald
      • leider noch keiner

Ist der fürs Hobby? Oder arbeitest du damit? Oder eine Kombi von beidem?

Ist ja ein Superteil, sieht aus wie neu und wird auch einiges stemmen.

Kommentar

• Wampir63
        Bürger

• 28.10.2007
        • 133
        • Dorfen/Bayern
        • Teknetics G2/Discovery 3300

Geiles Teil, super aufgebaut
        Ja und Schlittenfahrt bei Nacht, genau das richtige bei diesem Wetter. Deine Kinder hats sicher auch gefreut
        Danach gab es doch sicher nen Grog oder Glühwein?

Kommentar

• hopfenhof
          Heerführer

• 16.03.2003
          • 2906
          • sa
          • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Naja,das ist denk ich mehr Hobby.Ab und zu leg ich damit mal ne Granitplatte auf meine Brückensäge oder lad halt mal ein wenig Kies oder Fliesen damit .Ab und zu die Holzpaletten zum Heizen . 100-120 Festmeter im Jahr müssen ja da auch bewegt werden .
          Im Grunde schiebt er Schnee im Winter und im Sommer soll er ein wenig der Garten zum Park umwandeln.
          Ich konnte meiner Frau das Fahren erst im geringen Umfang beibringen aber es wird schon noch.
          Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• IanGNoir
            Geselle

• 25.11.2010
            • 71
            • Odenwald
            • leider noch keiner

Zitat von hopfenhof
            Naja,das ist denk ich mehr Hobby.Ab und zu leg ich damit mal ne Granitplatte auf meine Brückensäge oder lad halt mal ein wenig Kies oder Fliesen damit .Ab und zu die Holzpaletten zum Heizen . 100-120 Festmeter im Jahr müssen ja da auch bewegt werden .
            Im Grunde schiebt er Schnee im Winter und im Sommer soll er ein wenig der Garten zum Park umwandeln.
            Ich konnte meiner Frau das Fahren erst im geringen Umfang beibringen aber es wird schon noch.
            Da ist das Kind im Manne wieder hoch gekommen , aber der Nutzen ist nicht von der Hand zu weisen, meine Freundin hat aber schon beim über die Schulter lesen die Augen im Kopf verdreht. Wir haben aber auch keinen Garten

Kommentar

• Bastler
              Heerführer

• 15.02.2002
              • 4283
              • Dortmund
              • SC 625 ,B.J. 1944

Ein Hobby für Leute mit viiiiel Platz...

Ja mit den Reifen,da sollte man wohl vorher fragen nach welchem Maßstab er die für gut bewertet...für hiesige Verhältnisse,für Russische,oder Afrikanische
              Ich währe da auf Verdacht erst garnicht soweit gefahren,ohne mir vorher ein paar Übersichtsfotos vom Lagerbestand mailen zu lassen.Halte ich in meinem Hobby genauso,Katze im Sack ist immer schlecht,egal welche Fachrichtung

Die LED Scheinwerfer,da ist es nicht anders als bei LED Taschenlampen,oder LED Sparlampen...LED ist nicht gleich LED,da ist alles Möglich,einschliesslich Reglerverluste kann man pro Watt 10 Lumen bekommen,oder auch 80.
              LED Produkte kann man ungesehen nur einschätzen wenn Elektrische Leistungsaufname und Lichtleistung in lm angegeben sind.
              Dann ist es heute generell noch schwierig mit LED´s wirklich starke Lampen zu ersätzen,für eine 35W Xenon oder 100W Halogenlampe,bräuchte man z.B. schon 3 der aktuellen Oberklasse LED´s wie Cree MC-E,Seoul P7 oder Osram Ostar.

Kommentar

Lädt...