Auszeit ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Miles23undNull
    Ritter

• 09.10.2009
    • 397
    • NRW
    • Minelab X Terra 70

Auszeit ...

Hallo liebe Schatzsucher,
    ich nehme mir erstmal eine Auszeit...
    Die letzten Wochen haben mein Leben derart verändert, dass ich mir jetzt eine Auszeit nehme....
    Am 19.09.10 ist mein guter Freund Peter einem langen Krebsleiden erlegen..
    Die Beerdigung am 27.09.10 und war so ziemlich das schlimmste was mir bis jetzt passiert ist...er war auch aufgebahrt und ich finde, dass es mir geholfen hat, nochmal richtig Abschied zu nehmen.......
    Letzten Sonntag am 10.10.10. war ich mit meiner liebsten auf Radtour und es war herrlichstes Wetter....wir sind dann am See schön was Essen gegangen und in aller Ruhe wieder nach Hause geradelt.....wundervoller Tag...bis das Telefon klingelte....
    " Ich muss dir was sagen: Opa ist heute früh friedlich eingeschlafen!!!
    Boah, das kann doch nicht wahr sein..
    der zweite in der kurzen Zeit...was hab ich denn verbrochen....
    Und gestern um 13:30 klingelte das Telefon erneut und es war Mutter am Apparat und ich ganz normal: Mama, was kann ich denn für dich tun?
    Die hat auch kaum ein Wort rausbekommen und sagte: Dein Onkel Jochen ist heute früh auch von uns gegangen...:-(
    Das kann doch alles nicht wahr sein....der dritte in einem Monat...
    Peter (38 Jahre) Opa ( 85 Jahre ) und Jochen (63 Jahre) mögen Engel euch begleiten!!!
    Im Moment fühle ich in mir nur noch Leere und hoffe, dass mir nicht noch der Himmel auf den Kopf fällt......
    Manche Leute werden sagen, sowas gehört nicht ins Internet, doch ich konnte mir so ein wenig Kummer von der Seele schreiben....

Bis bald meine Lieben.....

Alex
    Vorderlader Boden oder Wasserfund gesucht!!!
  • blackcat
    Heerführer

• 16.02.2008
    • 1474
    • Tecklenburger Land
    • Canon 400d

Schön das dir das schreiben hilft, habe selbst damit gute Erfahrungen gemacht, man kann oft besser über viele Dinge schreiben als reden..
    Nimm dir die Zeit die du brauchst, egal wo und wie und ich wünsche dir viel Kraft für alles...

Gruß
    Cat
    Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• Lucius
      Heerführer

• 04.01.2005
      • 5791
      • Annaburg;Sachsen-Anhalt
      • Viel zu viele

Ja...Schreiben und lesen hilft ungemein--hat mir jedenfalls im Frühjahr geholfen,als ich in der gleichen Situation war.
      Lieber 10 verständnisvolle Forumskameraden,die echten Trost spenden,als 30 Beileidsheucheleien irgendwelcher entfernter Bekannter!!
      Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
      P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Profitaenzer
        Heerführer

• 12.12.2003
        • 1514
        • Schwabach bei Nuernberg
        • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Sehe ich genau so. Mir hats auch geholfen, als ich hier neulich ueber meinen ueblen Arbeitsalltag und den Sinn des Lebens philosophiert habe. Da meint man manchmal die ganze Welt hat sich gegen einen verschworen. Kommt mir alles sehr bekannt vor.

Ich kann Dir nur eines sagen: Solche Phasen gibt es, die macht jeder Mensch in irgendeiner Form mal mit, das ghoert zum Leben dazu - der Tod gehoert zum Leben dazu.

Ich moechte es nicht einfach so sagen, aber ich denke immer, das ist Charma, das Schicksal eines jeden Menschen. Oder Gesetz des Zufalls, wie auch immer man es nennen moechte. Schau, der eine so jung an Krebs, der andere im Alter usw. Wer garantiert mir, dass ich mich Morgen auf dem Weg zur Arbeit nicht vor nen Baum wickel? Niemand. Das ist alles "Zufall".

Was ich damit zum Ausdruck bringen moechte: Jeder Mensch macht sowas durch, der eine frueher, der andere spaeter, der eine direkt (wie Du) betroffen, der andere indirekt. Aber irgendwie hat jeder so sein Paeckchen zu tragen. Und der Mensch, der mir sagt, bei ihm laeuft IMMER ALLES 100% so wie gewuenscht, dazu kann ich nur sagen: Der luegt. Definitiv.

So ist das Leben - so hart es klingen mag. Mach Dir ein Bierchen auf und schalt mal ab, guck Fernsehen etc. und geh frueher schlafen.

Das Leben geht weiter, ob Du willst oder nicht. Du wirst das nicht aendern koennen - aber Du kannst die Situation aendern, damit umzugehen.

Wenn Du reden moechtest, per PN kein Problem.

/Chris
        Zuletzt geändert von Profitaenzer; 12.10.2010, 21:36.
        ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Mr.T
          Heerführer

• 15.02.2007
          • 2653
          • Holzkirchen-Bayern
          • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Nachdem auch mir dieses Jahr nicht grade viele fröhliche Momente gebracht hat kann ich mich ein wenig in Deine Situation hineinfühlen.
          Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft für diese schwere Zeit und auch wenns schwer fällt das jetzt zu glauben...es kommen auch wieder bessere Zeiten für Dich.
          Grüße aus Holzkirchen
          Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
          Albert Einstein

Kommentar

• Deistergeist
            Moderator

• 24.11.2002
            • 19542
            • Barsinghausen am Deister

Moin!

Das Leben macht nachdenklich, meist bei bzw. nach den unschönen Augenblicken.
            Sinn und Zweck, Anfang und Ende unserer Existenz. Es wird zuwenig darüber gesprochen, auch unter guten Freunden. Ist das Thema zu religiös, oder uncool?
            Der Tod verschwindet nicht, nur weil man nicht über ihn spricht oder nachdenkt.

Mit den BESTEN WÜNSCHEN!
            Thomas
            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• 1_highlander
              Heerführer

• 13.03.2008
              • 5055
              • L
              • GMP

Ich wollte dir auch ein paar tröstende Worte schreiben, aber ich weiß nicht, ob einem Worte helfen können. Also lasse ich es und denke einfach nur an dich. Viel Kraft!
              Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
              (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
              Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• MIMO
                Heerführer

• 22.11.2007
                • 1683
                • Sachsen
                • Rutus Alter 71

Hallo Alex,

auch ich möchte dir mein tiefstes Beileid aussprechen. Leider war ich diesen Monat in genau der gleichen traurigen Situation, die mir förmlich den Boden unter den Füßen weg gezogen hat. Es ist immer sehr schwer einen geliebten Menschen zu verlieren, das wie in deiner Situation gleich 3 Menschen gestorben sind, macht die Situation um so schwerer. Für mich war die Beerdigung am schwersten, doch gute Freunde haben mir weiter geholfen und nun geht es langsam wieder.

Marcus
                Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
                (Alexander von Humboldt)

Kommentar

Lädt...