Was mit Uralt-PC-Spielen machen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zappo
    Heerführer

• 28.04.2006
    • 2428
    • Baden

Was mit Uralt-PC-Spielen machen?

Hallo Ihr,

bin gerade beim Ausräumen über eine Kiste mit uralt DOS - Spielen gefallen - Ihr wißt schon - ein Sammelsurium von Spielen in Originalschachteln, Beileger aus Spielezeitschriften, einige der ersten Shareware- und Werbespielchen auf großen Floppys - aus DER Zeit, als man noch froh war, dem Arbeitsspeicher durchs Auslagern von Treibern o.ä. ein paar zusatzliche Bytes zu entlocken - und für jedes Spiel sich eine eigene autoexec.bat basteln mußte.

Was mach ich damit? Ich wills nur nicht wegwerfen und ein anderer hätte Freude daran oder sammelt sogar sowas. Für Tips bin ich dankbar.

Gruß Zappo
  • Reiner_Bay
    Heerführer

• 24.09.2002
    • 3084
    • Regensburg
    • Whites Spectra V3i

Unter Kleinanzeigen kann Dir keiner antworten,
    deswegen habe ich das Thema nach Dies und das verschoben.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• Colin († 2024)
      Moderator

• 04.08.2006
      • 10262
      • "Oppidum Ubiorum"
      • the "Tejon" (what else..?)

Hi Zappo,

Du weißt schon, das man dir hier bei den Kleinanzeigen nicht antworten kann..?! ..zumindestens nicht alle..

Hast du denn schon mal in der Bucht geschaut, dafür sollte es doch sicherlich auch Sammler geben..?

lb. Gruß,

Colin

PS. Wenn du willst, dann verschieb ich das Thema zu "Dies u. Das"..

Edit: @Reiner...
      Zuletzt geändert von Colin († 2024); 25.10.2010, 12:46.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
      "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• Zappo
        Heerführer

• 28.04.2006
        • 2428
        • Baden

Dank fürs Verschieben an Euch, die Ihr so viel Mühe mit einem unerfahrenen User habt

In der Bucht gibts praktisch nix für, ich dachte auch, vielleicht interessiert sich HIER jemand dafür - ich will ja auch nix dafür.

Zappo

Kommentar

• Profitaenzer
          Heerführer

• 12.12.2003
          • 1514
          • Schwabach bei Nuernberg
          • Whites MX 5, Garret PP Pro

...Ebay?

/c.
          ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Ted
            Landesfürst

• 17.06.2005
            • 928
            • Mecklenburg-Vorpommern
            • Fisher F75 Ltd.

Ich habe meine gerade kistenweise in die Tonne gehauen, inkl. Stapel von Spielezeitungen, denn gebrauchen kann das doch eh keiner mehr.

LG
            Torsten
            Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• Dablo
              Bürger

• 31.07.2001
              • 119
              • Mecklenburch vorpolen

Hättest du evtl eine Liste?

Kommentar

• Petepit
                Heerführer

• 17.06.2004
                • 3240
                • Bad Lauterberg
                • MD 3006, Whites 3900

Zitat von Ted
                Ich habe meine gerade kistenweise in die Tonne gehauen, inkl. Stapel von Spielezeitungen, denn gebrauchen kann das doch eh keiner mehr.

LG
                Torsten
                Geht mir genauso. Habe auch noch einen Haufen Spiele und PC Zubehör. Bei Ebay wird man sowas nicht mehr los.
                Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Reiner_Bay
                  Heerführer

• 24.09.2002
                  • 3084
                  • Regensburg
                  • Whites Spectra V3i

Oder einfach, wenn Platz ist, aufheben?
                  Am besten mit einem passenen funktionierenden Rechner dazu.
                  Macht nach 10Jahren enorm viel Spaß so ein Ding wieder zu starten.

Vielleicht gibt es in 50 Jahren hier bei SDE dann einen schönen Dachbodenfund.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• SeekandFind
                    Banned
                    • 23.05.2008
                    • 1509
                    • Region Cuxhaven
                    • Bounty Hunter IV

Zitat von Zappo
                    Hallo Ihr,Was mach ich damit? Ich wills nur nicht wegwerfen und ein anderer hätte Freude daran oder sammelt sogar sowas. Für Tips bin ich dankbar.
                    Mach ein Geocache, oder ein Letterbox und leg die da rein. Das wäre doch ein Motto für ein Geocache. Muss eben nur ein trockener Behälter sein, wo die Dinger nicht magnetischen Einflüssen ausgesetzt sind. Eventuell kann man die Packungen noch individuell einschweißen. So wie das Selbstvermarkter mit Fleisch machen z.B.

Dann das Listing noch entsprechend erstellen. Gibt auch Geocaches, die zum Tausch von Hörbüchern gedacht sind.

Alternativ: Verschenke die Spiele an jemanden, der noch so einen alten PC hat.

Martin

Kommentar

• Petepit
                      Heerführer

• 17.06.2004
                      • 3240
                      • Bad Lauterberg
                      • MD 3006, Whites 3900

Zitat von Reiner_Bay
                      Oder einfach, wenn Platz ist, aufheben?
                      Am besten mit einem passenen funktionierenden Rechner dazu.
                      Macht nach 10Jahren enorm viel Spaß so ein Ding wieder zu starten.

Vielleicht gibt es in 50 Jahren hier bei SDE dann einen schönen Dachbodenfund.
                      Das ist ja gerade das Problem vieler Leute. Ich habe einfach keinen Platz mehr für soviele Spiele. Man hebt immer auf und hortet, weil man denkt, irgendwann Spiele ich es nochmal, aber meistens tut man es doch nicht.
                      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• puetz
                        Bürger

• 24.11.2004
                        • 172
                        • Neuss / NRW
                        • kein Detektor

Ja, eine Liste würde mich auch interessieren....

Habe mich vor zwei Wochen noch einmal voller Nostalgiefreude durch "Monkey Island Le Chucks Revenge" auf meinem Ipod Touch geklickt. Erstaunlich - an die Lösung der meisten Rätsel konnte ich mich noch erinnern. Die Lucas Arts Games finde ich nach wie vor an Spielfreude und Witz unübertroffen.

Die hatte ich damals alle auf 3,5" Disketten (pro Spiel 12-14 Disketten!) auf dem Amiga. Beim Spielen mit zwei 3.5" Laufwerken war das immer eine grandiose Wechselorgie - nachher gab´s dann die gigantische 30 MB Festplatte.

Wer ein noch einmal ein paar Klassiker spielen möchte, sollte hier reinschauen: http://www.abandonia.com/

Schönen Gruß,
                        Jörg
                        Suche aus familiären Gründen (Vermisstensuche):
                        - Infos zur "Stammbatterie Artillerie-Ersatz- und Ausbildungs-Abteilung (motorisiert) I/76"
                        - Infos zum Stab des Artillerie-Kommandeur 143 (1945 umbenannt in Arko 424)
                        - EKM -1432- Stammb.A.E.A 76
                        - Ereignisse der Abwehrkämpfe am Barranow Brückenkopf im Januar 1945 im Raum Kielce.

Kommentar

• Petepit
                          Heerführer

• 17.06.2004
                          • 3240
                          • Bad Lauterberg
                          • MD 3006, Whites 3900

Hat kemand aus dem Forum evtl. Interesse? Würde eine Liste machen und für einen 10er gibt es eine kleine Kiste voll Spiele. Ältere und relativ aktuelle!

Kommentar

• Dablo
                            Bürger

• 31.07.2001
                            • 119
                            • Mecklenburch vorpolen

Jepp Petepit

Ich sammel sowas zwar nicht, aber einige alte Titel würd ich gern nochmal im original haben

Kommentar

• der_bünghauser
                              Heerführer

• 02.10.2007
                              • 2983
                              • Gummersbach
                              • Instinkt

Hab vor langer Zeit auch mal nen haufen solcher Spiele in die Tonne gehauen...heute ärgert es mich dann doch ein bisschen.
                              Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

Lädt...