NASA: Ausserirdisches Leben entdeckt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11292
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• salfadur
      Ritter

• 12.10.2010
      • 555
      • Brandenburg
      • Garrett Ace 250

Das ist echt stark. Man kann sich nur fragen, was noch alles auf der Erde rumschlummert, von dem wir noch nichts wissen.
      LG
      Ich suche Überbleibsel der DLRG (Deutsche - Lebensrettungs - Gesellschaft / Gemeinschaft)!
      Außerdem suche ich noch Literatur rund um den Cottbuser Raum!
      Einfach mal eine PN an mich schicken!

Kommentar

• Das Hemmert
        Heerführer

• 12.02.2008
        • 3124
        • 12345

Naja,
        etwas enttäuscht bin ich ja schon...

Ich hatte Gestern noch überlegt, ob ich nach draußen gehe und ein "Herzlich Willkommen!!!" in den Schnee pinkel.

Grüße
        Das Hemmert

Kommentar

• aquila
          Heerführer

• 20.06.2007
          • 4522
          • Büttenwarder

Leider ist ja so, dass die Frage nach Leben ausserhalb unserer Erde noch immer unbeantwortet ist.

Für das Leben auf der Erde ist diese Entdeckung zweifellos grandios. Wenngleich ich meine, ähnliches schon lange vorher gehört zu haben.

Erst wenn der Tag kommt (und er scheint fern zu sein), an dem auf Planeten weit hinter dem Mars organische Lebensspuren entdeckt werden, werde ich meine Öhrchen wieder spitzen.

Aus den Weiten des Weltnetzes...

Solange

LG Aquila
          Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• SeekandFind
            Banned
            • 23.05.2008
            • 1509
            • Region Cuxhaven
            • Bounty Hunter IV

Zitat von salfadur
            Das ist echt stark. Man kann sich nur fragen, was noch alles auf der Erde rumschlummert, von dem wir noch nichts wissen.
            LG
            Einge ganze Menge. Man weiß über das Weltall mehr als über die Tiefsee.

Schade dass die Frage ob es Leben außerhalb dieses Planeten gibt immer in SciFi Phantastereien abgleitet. Wie man jetzt wieder sieht, beginnt Leben wesentlich primitiver als bei Säugetieren und was man so hier als Leben kennt.

Martin

Kommentar

• sugambrer
              Heerführer

• 16.02.2004
              • 1475
              • Wolkenkuckucksheim

Zitat von Das Hemmert
              Naja,
              etwas enttäuscht bin ich ja schon...

Ich hatte Gestern noch überlegt, ob ich nach draußen gehe und ein "Herzlich Willkommen!!!" in den Schnee pinkel.

Grüße
              Das Hemmert
              Danke für diesen!

Gruß,
              sugambrer
              "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

• aquila
                Heerführer

• 20.06.2007
                • 4522
                • Büttenwarder

Zitat von SeekandFind
                Einge ganze Menge.
                Martin
                Woher nimmst Du diese Erkenntnis?

Ist das als ein "Abgleiten" in Wunschvorstellungen zu verstehen?
                Mag alles sein, dass wir noch vieles auf Erden zur Kenntnis nehmen müssen, was uns erstaunen wird. Wir werden dann darüber sprechen, wenn es soweit ist. OK?

Was die Giftnaschenden Bakterien betrifft, zeigt es nur, dass diese Organismen eine Möglichkeit hatten oder entwickelt haben um auf diesem Planeten zu überleben. Evolution halt.

Hat mit dem Weltall, auch nach heutiger Erkenntnis, nichts zu tun.

LG Aquila

Kommentar

• SeekandFind
                  Banned
                  • 23.05.2008
                  • 1509
                  • Region Cuxhaven
                  • Bounty Hunter IV

Zitat von aquila
                  Woher nimmst Du diese Erkenntnis?

Ist das als ein "Abgleiten" in Wunschvorstellungen zu verstehen?
                  Nein, kein Abgleiten sondern eher Allgemeinbildung.

Hier mal ein Einstieg für deine Recherche:

Videos und Livestreams in der 3satMediathek anschauen! Entdecken Sie Dokumentationen, Magazine aus Kultur, Wissenschaft, Gesellschaft und vieles mehr!

Martin

Kommentar

• aquila
                    Heerführer

• 20.06.2007
                    • 4522
                    • Büttenwarder

Danke für Deine Nachhilfe. Leider kommt sie etwas spät, die Grundlagen habe ich schon mit vier Jahren gewußt, spätere Kenntnisse habe ich mir sogar angelesen.

Aber darum geht es auch gar nicht. Es geht vielmehr darum, Annahmen durch Wissen zu ersetzten. Daher kommt der Begriff Wissenschaft.

Du kannst gerne weiter annehmen und Fernsehsendungen anschauen.

Mach ich auch hin und wieder. Ansonsten habe ich gelernt, Wesentliches von Unwesentlichem zu unterscheiden.

Und Wesentlich ist, dass diese Bakterien irdisch sind, und vorerst für das Verständnis der irdischen Vorgänge von Bedeutung sind.

Mit "könnte", "sollte" und "dürfte" mag sich Dein favorisiertes Bildungsmedium befassen.

Kommentar

• Red Air
                      Heerführer

• 09.01.2007
                      • 1703
                      • Niedersachsen

Habe mal von einem See unter dem Ewigen Eis in Russland gelesen, der seit der der Eiszeit keinen Kontakt mehr nach aussen hatte. Es war angedacht ihn anzubohren und ihn mit einem Roboter erkunden zu lassen. Nie wieder etwas davon gehört, wäre ja sehr interessant gewesen. Solange sollten wir uns an Mars Attack auf You Tube orientieren. Gruß RED
                      Zuletzt geändert von Red Air; 03.12.2010, 19:32.

Kommentar

• sheepybird
                        Heerführer

• 03.02.2007
                        • 1561
                        • Münsterland
                        • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

Zitat von Red Air
                        Habe mal von einem See unter dem Ewigen Eis in Russland gelesen, der seit der der Eiszeit keinen Kontakt mehr nach aussen hatte. Es war angedacht ihn anzubohren und ihn mit einem Roboter erkunden zu lassen. Nie wieder etwas davon gehört...
                        Gruß RED

Lake Wostok !

....Aus diesem Grund arbeitet man bei der NASA zurzeit an einem selbstständig operierenden Roboter, der mit Hilfe einer sich durch die Eisschicht schmelzenden Bohrsonde in den See gebracht und möglichst viele Experimente und Messungen durchführen soll. Problematisch dabei ist, dass weder Bohrsonde noch Roboter eine Kontaminierung des Systems herbeiführen dürfen, daher will man die bestehende Bohrung aus den 1990er Jahren möglichst nicht nutzen, das entstehende Bohrloch direkt oberhalb der Sonde wieder zufrieren lassen und sowohl Sonde als auch den darin eingeschlossenen Hydrobot kurz vor dem Durchbruch ins Wasser selbstständig in einen keimfreien Zustand versetzen.

Gruss Sheepy
                        Zuletzt geändert von sheepybird; 03.12.2010, 21:39.
                        Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
                        quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

• sugambrer
                          Heerführer

• 16.02.2004
                          • 1475
                          • Wolkenkuckucksheim

...wenn da mal nicht Julian Assange der NASA in naher Zukunft die Schau stiehlt...

Nachrichten aus Hamburg und der Welt. News aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Alles, was echte Hamburger wissen müssen!

Gruß,
                          sugambrer
                          "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

• Das Hemmert
                            Heerführer

• 12.02.2008
                            • 3124
                            • 12345

Zitat von aquila
                            ...Für das Leben auf der Erde ist diese Entdeckung zweifellos grandios. Wenngleich ich meine, ähnliches schon lange vorher gehört zu haben...

LG Aquila
                            Ja das kam mir doch auch irgendwie bekannt vor:

Die Meldung stammt aus 2009.

Grüße
                            Das Hemmert

Kommentar

• Red Air
                              Heerführer

• 09.01.2007
                              • 1703
                              • Niedersachsen

Jetzt fehlt noch der Bericht der Nasa das eine Territische Fliege an der Aussenhaut des Raumgleiters den Flug überlebt hat. Erst schockgefrostet und dann wieder aufgetaut. Wir sollten diese Nachrichten mal sammeln.

Kommentar

• DaddyCool
                                Heerführer

• 12.08.2008
                                • 1602
                                • Deutschland
                                • XP Deus v5.2, Garrett PP

Mit der Wissenschaft ist es wie mit den 70er Jahren...es wiederholt sich...
                                Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

Lädt...