Welches Smartphone?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M1 Car.
    Heerführer

• 23.12.2007
    • 1160
    • Königswinter
    • Black Kight Pro und Ace 250

Welches Smartphone?

Guten Abend,

ich beschäftige mich momentan mit dem Gedanken mir ein Smartphone zuzulegen. Doch als Schüler ist das Budget bekanntlich klein und die Wünsche groß.

Meine Anforderungen sind:

Kamera
    Mp3
    evtl. Gps
    Touchscreen
    Internet

Ich habe an ein Lg gedacht, nun habe ich gehört das sie nicht gut seien sollen.

Mein Budget liegt bei so 120€.

Was könnt ihr empfehlen?

Gruß Andi und Frohes Neues
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5543
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

also meine schwester hat eins von lg, okay sie ist 14, aber sie sagt ihr taugt das und es ist ähnlich wie ein iphone. naja, sind ja eh alle ähnlich....

denke mal, bei deinem budget bleibt ne viel anderes übrig oder? denk auch dran, dass der vertrag gut geld kostet und meist wenig bietet. ich hab ein iphone geschenkt bekommen (das alte 2g meines vaters) und kanns aber nich nutzen, weil ich nen neuen vertrag bräuchte und die konditionen dazu zu schlecht sind momentan..... ärgerlich^^

viel erfolg.
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• M1 Car.
      Heerführer

• 23.12.2007
      • 1160
      • Königswinter

Ich wollte mir nen "Freieshandy" hollen, damit ich meine Aldi Karte mit Internetflat nutzen kann

Am Montag gibt es das Lg GTS 540 für 100€ im Angebotöö

Kommentar

• koseng
        Landesfürst

• 21.01.2004
        • 714
        • Hannover-Nordstadt
        • Mr.T´s kleine Wunderkiste

Ich hab mich vor Weihnachten auch mit dem Thema befasst.

Zum Schluss bin ich dazu gekommen: mein 1&1-Komplettvertrag (Festnetz/Handy-Allflat) reicht aus und ich brauch kein neues Handy.

Warum soll ich irgendwelchen Profitgeiern min. 50 Euro pro Monat in den Rachen schmeissen, nur damit ich in bin, und so ein "tolles" Teil habe? Zumal mir BASE ja zum Schluss gedroht hat, wenn ich nicht gleich telefonisch einen Vertrag abschliesse, bin ich die nächsten 2 Jahre dort gesperrt und darf garkeinen Vertrag beantragen

Ja, ich wollte auch GPS (könnte man ja mal gebrauchen) und den ganzen andren Schnickschnack? aber wozu?

Da spare ich doch lieber etwas und warte und haue 400-600 Euro auf den Tisch und nenne dann das "Spielzeug" mein Eigen; ohne Vertrag.
        gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5543
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

was haste denn vor mit so nem ding? ich meine, wirklich brauchen tut man sowas eigentlich nicht, es ist vielleicht praktisch ja, aber eigentlich isses nur angeberei, oder?^^

wenn du sowas beruflich nutzt oder wirklich dringend brauchst, weil du ständig auf achse bist und kontakt halten musst, erreichbar sein musst, deine mails abrufen musst etc. dann geht kein weg um ein ordentliches a la iphone mit nem ordentlichen vertrag drumrum.

aber für deine zwecke wird so ein "spielzeug" von lg sicherlich reichen. internetgeschwindigkeit wird eh ermüdend sein, da ja die aldi flats ne grade der wahnsinns bringer sind....(wird also schwer was mit youtube videos usw)

grüße
          Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
          Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• M1 Car.
            Heerführer

• 23.12.2007
            • 1160
            • Königswinter

Es sollte ohne Vertrag sein!

Kommentar

• M1 Car.
              Heerführer

• 23.12.2007
              • 1160
              • Königswinter

Mal im Bus surfen,Musik hören, vieleicht mal nen Fund mit der Kamera festhalten sowas halt, oder mal Facebook

Kommentar

• koseng
                Landesfürst

• 21.01.2004
                • 714
                • Hannover-Nordstadt
                • Mr.T´s kleine Wunderkiste

Zitat von M1 Car.
                Mal im Bus surfen,Musik hören, vieleicht mal nen Fund mit der Kamera festhalten sowas halt, oder mal Facebook
                das kannste bis auf facebook mit eigentlich jedem Handy......
                gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• Lucifer
                  Geselle

• 04.11.2005
                  • 97
                  • Rinteln
                  • noch keinen...

Hallo,

also ich hab meiner Frau ein LG GM 360 Touchscreen geschenkt.
                  Super Empfang(selbst hier bei uns im Randgebiet 4-5 Balken), sehr guten Akku, Spitzen Player mit 3,5 mm Klinke, und außerdem eine SUUPER 5 MEGAPIXEL Camera mit Schneider-Kreuznach-Linse. Ließ auch mal die Rezessionen bei AMAZON = alle 5 Sterne. Bezahlt hab ich ca. 120 Euro.

Nur zu Empfehlen!

Beste Grüße

Lucifer

PS: Vorher 2 x Nokia gehabt=schlechter Empfang und nach 11 Monaten defekt!!!
                  Ich krieg Euch alle...

Kommentar

• berti071
                    Ritter

• 06.02.2006
                    • 591
                    • 19374
                    • Lorenz P3, Schiebel,Ebinger UW720C, Förstersonde Ferrex 4021

Moin

Such Dir ein HTC TD2 bei Ebay, sollte so um die 120€ liegen.

Hat 5MP- Kamera, GPS und WinMobile Pro 6.5.

Was Ich damit mache?:

OziExplorer, Topografische Karten drauf und kann jeden Fund mit GPS Daten speichern, Routen speichern..., Fotos mit GPS- Daten.

Viele meiner Funde sind zuerst bei Facebook ;-) Mit Foto.

Hat mir auch schon beim "Verfahren" geholfen (kein Navi mitgehabt)

Email, nur gucken, geantwortet wird zuhause.

Ich mach auch nicht SOVIEL damit, aber ich finde Klasse das ich es kann wenn ich es benötige!!

lg

Nils
                    Dieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!

Kommentar

• Harzhorn
                      Heerführer

• 16.08.2009
                      • 3134
                      • Harzvorland
                      • Ehemals Deus jetzt Nokta

Kaufe Dir ein Nokia 5800 8das ist in der Preisklasse) da hast Du alles was Du brauchst und bist nicht vertraglich gebunden. GPS ist drinnen und Du kannst es mit den Kartenmaterial auch als NAVI nutzen rät Dir der Harzhorn
                      Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• Huskie
                        Landesfürst

• 18.01.2003
                        • 627
                        • Benterode / Niedersachsen

Für den kleinen Geldbeutel kann ich dir das LG GD510 Pop empfehlen. Meine Frau hat das.
                        Ich habe das LG P 500 Optimus.
                        Schau mal hier.http://www.chip.de/artikel/LG-GD510_..._41243781.html
                        Gruß
                        vom Huskie
                        ----------------------------------------------------

Kommentar

• aquila
                          Heerführer

• 20.06.2007
                          • 4522
                          • Büttenwarder

Das Hauptproplem bei den Smartphones ist, dass sie aufgrund der hohen Packungsdichte an Elektronik keine allzulange Lebenszeit haben. Es ist einfach ein Wärme- und Akkuproplem.

Auch wenn sich jetzt viele Nutzer solcher Teile melden, bei denen es nicht so ist: Die Zeit der zufriedenstellenden Funktionalität liegt sehr oft unterhalb der Vertragslaufzeit.

LG Aquila
                          Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• berti071
                            Ritter

• 06.02.2006
                            • 591
                            • 19374
                            • Lorenz P3, Schiebel,Ebinger UW720C, Förstersonde Ferrex 4021

Noch ne kleine Anmerkung zu Nokia, LG, BlackBerry, etc. pp.:

Sind die Handyfirmen erstmal soweit das sie eigene Software als Betriebssystem auf ihren Brick kloppen, dann hat der Kunde verloren ;-)

Ich kann nur Empfehlen etwas ohne FirmenOS zu nehmen.

Ich hatte IPhone (ohne Jailbreak nicht zu gebrauchen), LG (Hmmm, war wohl ein Montagsmodell) und BB.

Alle mit eigenem BS sind nur so gut wie die Software und die Anwendungen die dafür geschrieben werden.

Für mich kommt nur noch WinMobile oder Android in Frage. Selbst Apple hat mit seinem KundenbindungsMüll nicht wirklich was zu bieten, was es nicht auch für WinCe oder Android gibt.

lg
                            Nils
                            Dieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!

Kommentar

• M1 Car.
                              Heerführer

• 23.12.2007
                              • 1160
                              • Königswinter

Habe an dieses Gedacht mit Android

Kommentar

Lädt...