I phone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5543
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

I phone

hallo liebe schatzsuchergemeinde...

nachdem sich mein handy immer mehr zerlegt hat in der letzten zeit, bekam ich von meinem dad sein altes iphone 2g geschenkt, was mich natürlich gefreut hat.

nun hab ich mir einen neuen tarif geholt, bei o2 (mit dem ich auch sehr zufrieden bin) und versuche nun das gerät zu aktivieren.

das ist bisher leider gescheitert, deswegen hoffe ich der ein oder andere hier kann mir helfen, wir haben hier ja auch in der richtung ziemlich gute freaks hier on board.
    natürlich habe ich mich schon ausgiebig im internet belesen, bin aber nicht auf die lösung gestoßen.

ich beschreibe euch was ich gemacht habe:

sim karte rein, entsperrt, bei der neuesten version von i tunes angemeldet fehlermeldung: sim karte nicht gülitg (oder so ähnlich..)

daraufhin war ich heute bei o2 und bekam ne neue simkarte, leider hat das auch nicht geholfen, nach wie vor derselbe fehler....

ich also in den nächsten apple store, die haben dann die seriennummer eingegeben und behauptet, das gerät sei gelocked und zwar von at+t (amerikanische telefongesellschaft)

zum gerät: mein dad hat das teil damals als es neu rauskam frei gekauft, nachdem er gemerkt hat dass es mit seiner alten simkarte nicht ging, ist er zu vodafone, bekam ne neue sim karte und alles funktionierte plötzlich bei ihm.

nun hab ich gelesen dass man das gerät zurücksetzen kann, ne neue firmware draufspielen kann, es irgendwie "jailbreaken" und "unlocken" kann etc. aber all diese möglichkeiten funktionieren nicht, da ich nicht ins iphone reinkomme oder per itunes drauf zugreifen kann.

ich komme auch nicht in den dfü modus rein, angeblich soll das gehen wenn man die beiden tasten "power" und "home" für 10 sekunden lang drückt, da tut sich einfach nix....

nun hoffe ich hier ist jemand, der mir weiterhelfen kann, es wär wirklich toll, wenn ich das gerät benutzen könnte.

liebe grüße

@mods: ich weiß, das thema hier schweift vollkommen vom schatzsucher thema ab, aber ich will mich nicht in noch zig foren anmelden und denke, dass mir hier sicherlich genausogut geholfen werden kann.
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
  • Markus
    Admin

• 18.06.2000
    • 7266
    • 45357 Essen

ich fürchte mit dem 2G hast Du da ein Problem, wenn die aktuelle OS drauf ist.
    Aber Apple kann Dir das Gerät unlocken!!

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
    (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5543
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

ich war im apple laden hier und die meinten sie dürfet das nicht machen, apple könnte das angeblich nicht....

ich habs ja selbst versucht mit dem unlocken, da gibts ja viele anleitungen im netz, aber ich komm einfach nicht in das iphone rein.

ich krieg langsam echt das absolute kotzen....
      Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• berti071
        Ritter

• 06.02.2006
        • 591
        • 19374
        • Lorenz P3, Schiebel,Ebinger UW720C, Förstersonde Ferrex 4021

Ich hab beim 3G gebreakt und gebriggt, aber vom 2er hab ich keine Ahnung.

Aber ich weiß das es da richtig gute Anleitungen und Foren im Netz gibt.
        Ich hab selbst einige Tage gebraucht um alles zu kapieren, umzusetzen.

lg

Nils
        Dieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5543
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

ja, die anleitungen sind spitze, keine frage

es bringt nur nix, wenn ich nicht die firmware wiederherstellen kann, ich komme mit den ganzen tastenkombis nicht zum gewünschten ergebnis, obwohl die alle angegeben sind in den anleitungen, also in jeder anleitung die gleichen tastenkombis

scheiß ding, echt, da sträubts einem als produktdesigner die haare....

Kommentar

• aquila
            Heerführer

• 20.06.2007
            • 4522
            • Büttenwarder

Zitat von 2augen1nase
            scheiß ding, echt, da sträubts einem als produktdesigner die haare....
            NaNa... Nur weil man etwas nicht gleich versteht, soll man Produktdesignern doch nicht die Schuld geben. Oder siehst Du das anders?

LG Aquila
            Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• 2augen1nase
              Heerführer

• 13.03.2007
              • 5543
              • Chemnitz
              • keiner.. leider

natürlich seh ich das anders, also sorry, aber wenn ein user ein produkt ind die hand bekommt, sollte er es ohne weitere probleme und komplikationen auch nutzen können, er sollte wenn möglich so weit es geht intuitiv das ganze erkunden...

ein produkt was einen kunden denken lässt er sei zu blöde oder so dafür, das is kein gutes produkt....

Kommentar

• 2augen1nase
                Heerführer

• 13.03.2007
                • 5543
                • Chemnitz
                • keiner.. leider

also dank des tipps eines forumsteilnehmers hier, funktioniert es nun endlich, hätte ich nicht gedacht dass mir so schnell geholfen wird.

nun is das ding gängig gemacht wunderbar^^

die frage ist nur, wieso meine kompletten kontakte meiner simkarte fehlen, aber ich nehme mal an, die muss ich wohl einzeln nachtragen....

danke euch, nun bin ich natürlich besser drauf^^

grüße

Kommentar

• Markus
                  Admin

• 18.06.2000
                  • 7266
                  • 45357 Essen

die simkontakte kannst du importieren, irgendwo gibt es einen menüpunkt, der auch genau so heisst

(Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• ogrikaze
                    Moderator

• 31.10.2005
                    • 11296
                    • Leipzig
                    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Bin ich froh, daß mein Telefon nur seinem Namen gerecht wird....
                    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• behreberlin
                      Heerführer

• 19.07.2007
                      • 3736
                      • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
                      • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Zitat von ogrikaze
                      Bin ich froh, daß mein Telefon nur seinem Namen gerecht wird....
                      langweiler *duck und weg
                      ---------------------------------------------
                      Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• 2augen1nase
                        Heerführer

• 13.03.2007
                        • 5543
                        • Chemnitz
                        • keiner.. leider

soooo....

mein iphone funktioniert mit dem redsnow jailbreak, aber irgendwie ist der akku innerhalb weniger stunden leer... ich habe das problem gleich gegoogelt und bin darauf gestoßen, dass ich wohl edge (was das auch immer ist) abschalten sollte und ich dazu ein app von cydia laden kann...

soweit so gut. nachdem mir mein kumpel vor ein paar tagen cydia zeigen wollte, zeigt mir cydia oben rechts ne kleine 7 in nem roten quadrat an, steht wohl für 7 offene verbindungen oder sowas, keine ahnung. wenn ich cydia anklicke lädt es ewig, ohne dass sich was tut.

neues jailbreaken brachte nix, die 7 is nach wie vor da.

wer nen tipp hat wie ich das noch in die reihe bekomme, immer her damit, ich bin ganz ohr^^

liebe grüße

Kommentar

• 2augen1nase
                          Heerführer

• 13.03.2007
                          • 5543
                          • Chemnitz
                          • keiner.. leider

so....

ich hab mal weitergegoogelt und dachte eine wiederherstellung wäre vielleicht sinnvoll, anschließend wollte ich wieder jailbreaken, in der hoffnung es funktioniert dann wieder....

leider zeigt es mir nen fehler an bei der wiederherstellung und nun geht das iphone nicht wieder an, es macht nix mehr.... neustart half auch nix, da liegt wohl ein andrer fehler vor....

ach mensch, waren frühere zeiten so simpel.... karte rein und fertig.... mittlerweile muss man ja fast schon programmierer sein um ein doofes handy benutzen zu können.... gott tun mir ältere generationen leid....

grüße

edit: ich hab das problem erkannt. irgendwas haut mit meiner firewall nicht hin. die hat das i tunes blockiert. nun läuft wieder alles, nur ob das mit dem akku so weitergeht, werd ich nun erstmal beobachten müssen...
                          Zuletzt geändert von 2augen1nase; 09.01.2011, 02:05.

Kommentar

• Markus
                            Admin

• 18.06.2000
                            • 7266
                            • 45357 Essen

Die 7 bei Cydia besagt das es 7 Updates gibt. Wenn du die runtergeladen hast, verschwindet die 7 auch

(Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• 2augen1nase
                              Heerführer

• 13.03.2007
                              • 5543
                              • Chemnitz
                              • keiner.. leider

cydia hat sich aufgehangen, wenn ich es geöffnet habe, hat es immer nur ewig geladen... das war wohl auch der grund warum mein akku so schnell leer war. heute hielt er den ganzen tag und hat kaum was verloren. also alles wieder gut.

danke für die info.

grüße

Kommentar

Lädt...