Lebenslauf eines Idioten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • luckychris 21
    Ritter

• 24.11.2009
    • 574
    • Hannover

Lebenslauf eines Idioten

Liebe Gemeinde...ersteinmal möchte ich mich für diese super Seiten bedanken. Habe in den drei letzten Tagen nur in Eurem / Unserem (wenn ich das als Neuling sagen darf) Forum gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es kein besseres Forum zum Thema gibt.Heimdahl war bislang immer meine erste Anlaufstelle - wohl gemerkt war!Also: Super Seiten - Freue mich, hier sein zu können !Ein paar Worte zu mir: Bin fast 34 und der Sucht schon 1989 verfallen. War damals Blauäugig und wollte Schätze finden, zog in den Wald und habe das Gerät angeschmissen und auch Schätze gefunden. Jedoch neuere Schätze. WKII Munition.Hatte mich schnell auf Mun. und Ausrüstung spezialliesiert und nahezu über ein Jahr lang meine Bücherei mit Fernausleihe drangsaliert. ;-)Wollte mich schließlich nicht in die Luft jagen... Ging auch alles mehr oder weniger Gut, wenn man von dem einen oder anderem Zwischenfall und einer Viruserkrankung, die ich mir in Verdun eingefangen habe, absieht...Zuvor kam es zu meinem ersten Militariafund in einem nahegelegenen Waldgebiet. Hier war Frontraum der 59. VGD die sich mit dem den Ruhrkessel umschließenden Amerikanern heftige Gefechte lieferte. Im Wald angekommen, Gerät (C-Scope 770) raus und los. Nach weniger als 20 Minuten hatte ich auch schon das erste starke Signal."Boah - Cool !" dachte ich, fängt ja gut an... Brauchte gar nicht groß zu graben und dann lag sie da: Eine amerikanische Handgranate vom Typ MK II.Total Euphorisch - das Teil in der Hand um das Schlagstück zu blockieren - bin ich wieder Heim marschiert. Klebeband drum, ins Auto und zu den Eltern (Vater ist Jahrgang 26 und Kriegsteilnehmer).Meinen Eltern dachten ich hätte bereits meinen ersten Schatz gefunden, kamen begeistert mit nach drausen, wo ich ihnen meinen ersten Fund präsentieren wollte.TA-TA - und schon hatte ich eine Ohrfeige von meinem Vater, der sichtlich begeistert war. Meinen Eltern und meiner heutigen Frau versprechend, dass Teil wieder verschwinden zu lassen zog ich wieder los... Aber was keiner wusste: Mit zwei Zangen in der Tasche...Nachdem das Teil entschärft und somit ungefährtlich war hielt ich mich für den absoluten Profi, den Crack schlechthin.Der erste Unfall der sich ereignete, war im Sommer 1990. Hatte eine wunderbare 08. Diese zur Lockerung der Einzelteile über Nacht in eine verdünnte Salzsäure im Eimer unter dem Waschbecken im Badezimmer deponiert. Die Einzelteile lösten sich auch, vor allem der gespannte Schlagbolzen... Es gab in mitten der Nacht einen Schlag und wir sprangen auf. Glücklicherweise hatte es nur das Badezimmer zerlegt... Der Eimer war zerfetzt, Pistolenteile hatten das Waschbecken zertrümmert und die umliegenden Fließen zerfetzt. Das Geschoss ist durch die Türe marschiert und in der gegenüberliegenden Wand steckengeblieben... Undenkbar, was passiert wäre, wenn der Bolzen nur ein paar Stunden länger gehalten hätte. Morgens während der Rassur oder beim Besuch der Toilette. Es hätte auch meine Frau treffen können oder den Besuch, den wir am Abend noch empfangen hatten...Mit dem xxxxxischem Einfall "Shit happens" wurde dieser Zwischenfall, der mich übrigens über 2,500 Mark gekostet hatte, zu den Akten gelegt... Dabei hätte das doch schon ein Wink mit dem Zaunpfahl sein müssen.Später musste der Westwall in der Eifel herhalten. Gerät raus und suchen... Tagesausbeute waren neben diversen Kleinteilen 4 Stück 10,5cm Granaten.Wieder Zuhause angekommen retteten mir die Nachrichten das Leben: Beitrag in der Aktuellen Stunde über Hallschlag! Begeistert rief ich meine Frau: "Guckmal - hier waren wir doch heute!!!" - War einfach Toll, die Gegend im TV zu sehen, an der man gerade ein paar Stunden zuvor gebuddelt hatte.Nur dass dumme war, dass dort ein Bauer seine Funde präsentierte, die er beim Pflügen des Ackers zu Tage förderte. Und genau die Dinger hatte ich nun eben im Kofferaum meines Jettas liegen. Und dann fiel der Begriff Giftgas!!!Mir lief der ......... auf Grundeis!!! Jetzt wusste ich, was ich da ausgegraben hatte und Mann - No Way! Entschärfen! Niemals!!!Die Dinger im Wald deponiert und Grunweis verständigt, beim Wandern gefunden!Jetzt sind wir auch wieder bei der eingangs erwähnten Fernausleihe.Hatte mir zu Hauf Bücher, Berichte, Handakten von KMRD und Pioniermaterial besorgt. So ein Fund sollte schlieslich nicht noch mal vorkommen...und wenn doch...wollte man gewappnet sein.Meine Fahrten dehnten sich in dem Jahr danach aus auf Hürtgenwald, Reichswald, Belgien, Verdun, Argonnen und last but not least, der Osten.An Erfahrung und die eine oder ander kleine Narbe gewinnend traute ich mich später auch an WK I Funde, die man sonst liegen lies oder aber 5 Meter tiefer vergraben hatte und um den Bereich dann einen Bogen von 10 Kilometer machte...Mit dem Wissen und der Erfahrung kam natürlich auch der Gedanken, mich beim zuständigen KMRD zu bewerben. Gesagt - Getan!Bewerbung...Absage...Bewerbung...Stellenplan mäßig... Bewerbung...Derzeit nicht...usw......dann kam die Frage: "Wehrdienst schon abgeleistet?"NÖ, also ab zum Komiss......Bewerbung...Frage Wehrdienst?... Klar...Vorstellungsgespräch...Vetrag...Unfall...Ge richtsverhandlung...Anullierung Arbeitsvertrag KMRDMein Unfall - der im Zusammenhang mit Munition bzw. Munitionsteilen stand, zog - veranlasst durch das Krankenhaus - eine Hausdurchsuchung nach sich...Im Krankenhaus liegend konnte ich dem auch nichts mehr entgegen setzen, war auch froh, das ich noch mein Leben hatte... Wenige Monate später folgte die erste Gerichtsverhandlung...Anklagepunkte waren u. A. Verstoß gegen das Waffengesetz, Kriegswaffenkontrollgesetz, Sprengstoffg. und Sprengstoffbeförderungsgesetz (auch dass gibt es)... Nach Berufungsverhandlung in zweiter Instanz wurde ich verurteilt zu fast 2 Jahren auf 5 Jahren Bewährung, empfindliche Geldstrafe, Gerichtskosten und weitere angefallene Kosten (Begutachtung der vorhandenen Munition und Munitionsteile durch KMRD und BKA oder war´s LKA?). Der Spass hatte mich weit über 15.000 Mark gekostet.Aus heutiger Sicht sage ich ganz klar: Dass ich noch Lebe, grenzt an ein wahres Wunder !!!Also: Finger weg von dem Schrott, auch wenn er noch so klein und unbedeutend aussieht, und zum Mitnehmen geradezu einlädt. Die ........... ist gefährlich!!! Basta!!!Bis heute hatte ich die Schnautze voll...Aber trage beide Viren noch immer in mir...Den aus Verdun und den des Metalldetektors...Mein Verdun-Virus hat veranlasst, dass ich für den Rest meines Daseins Tabletten fressen muss (anders kann mans nicht ausdrücken). Der andere veranlasste, dass ich mir im Dezember des letzten Jahres einen MD 3009 geholt habe...Und diesesmal nicht um der jüngeren Geschichte nachzusteigen... Nun wären wir auch schon bei meiner Frage.Hat irgendjemand eine Luftbild- oder Satellitenaufnahme aus dem Großraum des Oberbergischem Raumes ? Ganz besonders bin ich interessiert an den Gebieten rund um Waldbröl ?Ich wäre für jedes Posting dankbar...Schönen Gruß vom ehemals professionelem und jetzigem Newbie...Gut Fund!!RalfPS.: Bitte keine Anfragen "Wie entschärf ich dies oder wie schraube ich daran?"Fragen dieser Art beantworte ich Grundsätzlich nicht mehr...Aber sonst könnt ihr alle Fragen stellen... Solangs nicht intim wird ;-)

Keine Worte...
    Zuletzt geändert von luckychris 21; 15.01.2011, 08:44.
  • luckychris 21
    Ritter

• 24.11.2009
    • 574
    • Hannover

Quelle: http://www.detektoreninfo.de/forum/v...=2137&start=15

Kommentar

• mun_depot
      Heerführer

• 04.09.2004
      • 1374
      • 3rd stone from the sun
      • brain 2.0

Soll das interessant sein?
      Ich halte das für Quatsch!
      hier hängt eh bald ein Schloss dran ...
      Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
      Mitgewinner 2021-11, Gewinner 2024-07 (gewidmet Colin†)

Kommentar

• luckychris 21
        Ritter

• 24.11.2009
        • 574
        • Hannover

Zitat von mun_depot
        Soll das interessant sein?
        Ich halte das für Quatsch!
        hier hängt eh bald ein Schloss dran ...
        Wieso Quatsch??
        Es zeigt doch einfach nochmal die Gefahren und Konsequenzen: Viele sind garnicht mehr in der Lage überhaubt noch zu berrichten durch ihre Unvernunft.

Kommentar

• Werker123
          Heerführer

• 14.12.2006
          • 1588
          • Niedersachsen- Hannover-Leinhausen

Ist Super, das du das geschrieben hast!
          Gruß
          Stefan R.
          Hobbyhistoriker Hannover

Kommentar

• Bratbaer
            Landesfürst

• 27.08.2009
            • 687
            • NRW
            • Teknetics G2,Garrett ace150,diverse "Angelmagneten"

Super,so die Hosen runterzulassen........hoffentlich liest es der eine oder andere,und kapiert,wie viele Gefahren von diesem WK1+2 Müll ausgehen !!!!!!
            Respekt
            Wolle
            Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort)

Kommentar

• Winni59
              Lehnsmann

• 22.07.2009
              • 48
              • Dortmund

Moin,

jute Geschichte, das Problem ist nur, als Sondengänger kannst Du
              keine WK2 / Kriegsrelikte ausschließen. bin viel im Wald unterwegs
              und da liegen Haufenweise die bösen Dinge rum, die ich ganz klar
              liegen lasse. Davon abgesehen habe ich schon den einen oder anderen
              Zünder ausgebuddelt weil der Leitwert über 90 lag. Klar dass ich den
              dann wieder vorsichtig verbuddelt habe. Jeder sollte sich bewußt sein dass jederzeit ein 'Unfall passieren kann, damit muss man halt
              leben!

Grüßli
              Winni

Kommentar

• Gimbli
                Moderator

• 27.09.2008
                • 6849
                • Essen/Ruhrgebiet
                • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Moin
                Euch ist aber hoffentlich aufgefallen, das @luckychris 21 hier nicht selber geschrieben, sondern einen mehr als 5 Jahre alten Beitrag aus dem Metalldetektoren Infoboard kopiert hat?
                Die Quelle steht in seinem 2. Beitrag.
                @ Winni59 wenn Du in deinem Beitrag noch erwähnt hättest, das Du die vielen bösen Sachen die Du schon hast liegen lassen oder wieder vergraben hast, selbstverständlich auch den zuständigen Behörden gemeldet hast, wäre das eine feine Sachen gewesen.
                So bekommt man leider den Eindruck, das Zeug liegt da Heute noch.
                Und wenn dem so wäre, gehört Dir kräftig

Gruß Michael
                Der Weg ist das Ziel
                No DSU inside!

Kommentar

• Winni59
                  Lehnsmann

• 22.07.2009
                  • 48
                  • Dortmund

Zitat von Gimbli
                  Moin
                  .
                  @ Winni59 wenn Du in deinem Beitrag noch erwähnt hättest, das Du die vielen bösen Sachen die Du schon hast liegen lassen oder wieder vergraben hast, selbstverständlich auch den zuständigen Behörden gemeldet hast, wäre das eine feine Sachen gewesen.

Gruß Michael
                  Mahlzeit,

die wirklich fiesen Dinger 8.8 wurden gemeldet und abgeholt, sollte ja
                  jedem klar sein, dass man solche gefährlichen Sachen meldet, alleine
                  schon den Kindern gegenübe,r die im Wald umherstreunen -)

Grüßli
                  Winni

Kommentar

• luckychris 21
                    Ritter

• 24.11.2009
                    • 574
                    • Hannover

Zitat von Gimbli
                    Moin
                    Euch ist aber hoffentlich aufgefallen, das @luckychris 21 hier nicht selber geschrieben, sondern einen mehr als 5 Jahre alten Beitrag aus dem Metalldetektoren Infoboard kopiert hat?
                    Die Quelle steht in seinem 2. Beitrag.

Gruß Michael

Das hoffe ich auch mal, mache sowas böses nicht ..... :-)

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25923
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Was soll der Blödsinn??
                      Ich schließe mich mal der Meinung des Schreibers von Beitrag Nr. 3 an.

Unser Themenersteller hat einiges nicht bedacht.

WENN man schon derart lange (und steinalte) Zitate aus anderen Foren meint, HIER aufwärmen zu müssen, dann sollte man es wenigstens verstehen, sie auch so zu Kennzeichnen bzw. Kommentieren, das es auch JEDER auf Anhieb erkennen kann.
                      Das Schreiber Nr. 5 schon der Erste ist, der da ein Problem mit hat sollte zu denken geben ...

Und das nun ausgerechnet ein solcher Bericht über Gefahren und Konsequenzen aufklären soll, das liegt wohl eher im Auge des Betrachters. Der eine braucht mehr input, der andere kommt von allein (und vor allem FRÜHER) auf den Dreh, sich über sein "Hobby" Gedanken zu machen ...

Wem die Hinweise, die hier eh schon permanent gegeben werden, die im Fund-Munforum angepinnt und auch immer wieder durchgekaut werden nicht ausreichen, dem kann auch so nicht geholfen werden.

Ganz am Rande:
                      Heimdall war NIE ein Militariaforum.
                      Und dieses ist es auch nicht. Zumindest nicht ein Forum für Munfreaks.
                      Und das bleibt auch so.
                      Solche Schreiber hätten hier NIE eine Chance ...
                      Man möge sich vor Augen führen, das ein solcher Bericht auch im Nachhinein noch alle die mit dem Tun dieses "Experten" in Verbindung bringt, die gar nichts mit ihm zu tun haben. Welche Querverbindungen da von Dritten und Vierten gezogen werden können, zeigt u.a. der Beitrag Nr. 5. Irgendwann wird sowas dann zur "nachgewiesenen Quelle" für irgendwas ...

Und Themen bzw. Probleme ANDERER Foren, die kann man auch DORT wieder aufwärmen und weiterdiskutieren. Das muß - vor allem bei diesem Thema - nicht hier erfolgen ...

Das Ding taugt noch nichtmal für den Spielplatz ...

Danke
                      Jörg
                      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...