so kanns auch gehn...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dersucher
    Heerführer

• 30.08.2006
    • 1122
    • -

so kanns auch gehn...

hi,
    ...nachdem ich am sondelanfang immer ein bisschen problemen mit den jägern und förstern hatte , die haben mich regelmässig des platzes verwiesen, ich würde das wild scheu machen, genau heute wollen sie ansitzen etc... habe ich gestern zum 2ten mal meine sonde an nen jäger verliehen...

das erste mal kam einer an, der wollte die brille seiner frau finden, hat er dann auch...

gestern kam der nächste, der wollte dann seine verlorenen patronen finden...
    der war auch erfolgreich und dementsprechend glücklich...

und zwischenzeitlich hat mich schon mal ein bauer angesprochen, der wird sich nochmal bei mir melden weil er hilfe benötigt beim finden seiner grenzmarkierungen (diesen kurzen metallstangen mit ner spitze unten drann)

tja, das hätte ich mir damals am anfang auch nicht gedacht!
  • Hangwind
    Banned
    • 11.10.2006
    • 414
    • Zwischen 3 Stühlen
    • Cibola SE, ACE 150

Hallo,

wie kann es kommen das Du Ärger mit Jägern un Förstern bekommst?
    MFG Hangwind

Kommentar

• behreberlin
      Heerführer

• 19.07.2007
      • 3736
      • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
      • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Zitat von Hangwind
      Hallo,

MFG Hangwind
      Bevor das Wort mit dem W... hier fällt, es gibt auch durchaus Jäger und Förster, die sich auf dem Acker rumtreiben.
      Vom Prinzip her aber eine positive Entwicklung, wenn man die grünen Waidmänner auf seiner Seite hat, und den Bauern sowieso
      Zuletzt geändert von behreberlin; 27.01.2011, 12:55.
      ---------------------------------------------
      Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• dersucher
        Heerführer

• 30.08.2006
        • 1122
        • -

Zitat von Hangwind
        Hallo,
        MFG Hangwind
        hi,
        mir ist damals folgendes pasiert, war ganz am anfang der sondelkarriere,
        ich mit genehmigung in der tasche rauf aufs feld, war noch eine der ersten exkursionen, bauern gefragt, kein problem...

nach ca 15 min ein jäger bei mir, und der meinte "schön schön, aber nicht hier, ich will grad ansitzen... such woanders..." aha...

ich also das feld verlassen, einige kilometer weiter wieder alles ausgepackt, rauf aufs feld, war am waldrand, schon kam der nächste in grün... "aha, schatzsucher... schön schön, aber nicht hier, du verjagst das wild, ich hab das hier gepachtet... hab dann nix zum jagen blabla..."

okok, da bin ich dann auch weg... beim dritten versuch hats damals funktioniert...

und das waren keine einzelfälle...

und von nem förster bekam ich mal nen heftigen anschiss, weil ich in nen feldweg gefahren bin, und da hatte ich dann kurz hinter dem bekannten gesperrt schild geparkt...
        einfach nur weil der weg da breiter war wie vor dem schild...

ich musste dann direkt umparken, sonst hätte der mich vermutlich mit nem fangschuss erlegt...

aber das ist alles schon ziemlich, lange her, mittlerweile kenne ich die meisten, kenn die einzelnen reviere und weiss auch wann wo jagd ist, bzw. wer wann wo auf dem hochsitz hockt...

grüße jürgen

Kommentar

• Sludsen
          Ratsherr

• 16.01.2011
          • 283
          • Niedersachsen
          • Garret ACE 250

Coole Sache, so kommt man sich näher und kann Vorurteile abbauen!
          Jäger und vor allem Landwirte können ne gute Quelle für Fundfelder sein; die kennen oft die hesigen Koppelkarten und wissen daher, wo alte Wegläufe usw waren. Musst mal vorsichtig auf den Busch klopfen, wenn der eine Dir den MD zurück gebracht hat, vll hat er ja nen Tipp!
          Gruß
          Sludsen
          ehemals bekannt als riddere28

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25923
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

dersucher, DANKE für die ausführliche Antwort!

Damit gibst Du ein wunderbares Beispiel (auch in Zusammenhang mit Deinem Eingangsbeitrag), wie das Leben so laufen kann.
            ... und das Sondlerleben im Allgemeinen.

Schön, wenn man im Gegenzug für eine freundlich erbetene Erlaubnis, ein konstruktives Gespräch auch mal mehr als einfach nur "Danke" zurückgeben kann. Das sorgt im positiven Sinne für weitere "Konfrontationen". Die Werbetrommel läuft dann von allein. Die positiven Rückkopplungen werden sich mehren.

Schade nur, das der Kollege Hangwind mit der Antwort jetzt nix "anfangen" kann ...

(das mußte jetzt sein )
            Jörg
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• schebels
              Landesfürst

• 30.06.2008
              • 668
              • Siegburg

Zitat von dersucher
              ...nach ca 15 min ein jäger bei mir, und der meinte "schön schön, aber nicht hier, ich will grad ansitzen... such woanders..." aha...
              Hehe... war bei mir genauso. Mein erstes Mal mit Genehmigung aufs Feld, und schwuppdiwupp kam ein "netter" Mann in grün. Problem dabei war, dass er mir gleich die Genehmig vom Eigentümer madig machen wollte. Hat mich viel Überzeugungskraft gekostet ihn davon abzuhalten...#

Beste Grüße,
              Schebels
              "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-Eschenbach

Kommentar

• dersucher
                Heerführer

• 30.08.2006
                • 1122
                • -

Zitat von schebels
                Hehe... war bei mir genauso. Mein erstes Mal mit Genehmigung aufs Feld, und schwuppdiwupp kam ein "netter" Mann in grün. Problem dabei war, dass er mir gleich die Genehmig vom Eigentümer madig machen wollte. Hat mich viel Überzeugungskraft gekostet ihn davon abzuhalten...#
                Beste Grüße,
                Schebels
                ...hahaha, das hätte der gute mann damals bei mir auch gern versuchen können, das erste mal sondeln war ich nämlich auf meinem eigenen grundstück...
                ...hab selbst ein paar äcker... hehehe...

Kommentar

• Odenwälder Bub
                  Landesfürst

• 07.04.2009
                  • 814
                  • Südhessen - Bergstraße/Odenwald
                  • Tesoro Vaquero 2 Germania

Zitat von Sorgnix
                  Schade nur, das der Kollege Hangwind mit der Antwort jetzt nix "anfangen" kann ...

(das mußte jetzt sein )
                  Jörg
                  Und nun auch ein DANKE an Jörg, hättest du es nicht geschrieben, wäre der Kommentar von mir gekommen.
                  Immer diese süffisanten Fangfragen zum immergleichen Thema gehen einem zunehmend auf den Nerv. Das macht den lieben Hangwind leider nicht sehr sympatisch.
                  Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
                  PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
                  PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!

Kommentar

• Hangwind
                    Banned
                    • 11.10.2006
                    • 414
                    • Zwischen 3 Stühlen
                    • Cibola SE, ACE 150

Ich bin aber auch ein böser Bub!
                    Das mit den Jägern hab ich schon öffters gehört.
                    Vor ein paar Jahren hatte ich auch mal die Bekanntschaft mit einem gemacht.
                    War auf nem Acker am suchen als nen Kangoo anhielt und nen Grünrock raus gesprungen ist. Der quer über den Acker zu mir,was machen sie da?
                    Ich hab ihm alles nett erklärt worauf er plötzlich sehr nett wurde.
                    Gab mir nen Tipp doch mal 2 Äker weiter zu suchen,da hätte er mal vor Jahren beim Kartoffelsammeln ne große Münze gefunden.
                    Damit wollt ich sagen das es sogar nette Jäger geben soll.
                    MFG Hangwind

Und sorry für die die meinen das ich jetzt mit dem Gesetzesbuch komme.
                    Heute nicht. Ein andermal.

Kann auch nen netter Bub sein!

MFG Hangwind

Kommentar

• Odenwälder Bub
                      Landesfürst

• 07.04.2009
                      • 814
                      • Südhessen - Bergstraße/Odenwald
                      • Tesoro Vaquero 2 Germania

Zitat von Hangwind
                      Kann auch nen netter Bub sein!

MFG Hangwind
                      Na das freut mich aber.
                      Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
                      PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
                      PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!

Kommentar

Lädt...