Heute habe ich meinem Arbeitskollegen geholfen bei seinem Großvater etwas Sperrmüll raus zustellen.
Der Mann ist über 90, als er im Gespräch mitbekam das ich mich für alte Dinge interessiere, hat er mir einen Karton im Keller gezeigt und gesagt, da soll ich mal durchschauen ob ich was brauchen kann.
Der Inhalt bestand zum größten Teil aus alten Liebesromanen von seiner Frau, ein paar Büchern über Handarbeiten und einigen alten Schulbüchern.
Dürfte aber alles nach 1945 datieren.
Aber dazwischen habe ich ein erstklassig erhaltenes Zigarettenbilder Album gefunden, alle Bilder vorhanden
, alle Zwischenseiten aus Pergament unbeschädigt und die goldene Prägung auf der Vorderseite in super Zustand!
Er hatt es mir geschenkt für die Hilfe, ich wollte es nicht annehmen, aber der Kollege hat gemeint ich soll es nehmen. Ihn würde sowas nicht interessieren, und wenn Opa mal nicht mehr ist, fliegt es wahrscheinlich in den Müll.
Da habe ich dann nicht mehr Nein gesagt.
Gruß Michael
Der Mann ist über 90, als er im Gespräch mitbekam das ich mich für alte Dinge interessiere, hat er mir einen Karton im Keller gezeigt und gesagt, da soll ich mal durchschauen ob ich was brauchen kann.

Der Inhalt bestand zum größten Teil aus alten Liebesromanen von seiner Frau, ein paar Büchern über Handarbeiten und einigen alten Schulbüchern.
Dürfte aber alles nach 1945 datieren.
Aber dazwischen habe ich ein erstklassig erhaltenes Zigarettenbilder Album gefunden, alle Bilder vorhanden
, alle Zwischenseiten aus Pergament unbeschädigt und die goldene Prägung auf der Vorderseite in super Zustand!Er hatt es mir geschenkt für die Hilfe, ich wollte es nicht annehmen, aber der Kollege hat gemeint ich soll es nehmen. Ihn würde sowas nicht interessieren, und wenn Opa mal nicht mehr ist, fliegt es wahrscheinlich in den Müll.
Da habe ich dann nicht mehr Nein gesagt.

Gruß Michael

- Lego Soldat "
Kommentar