Lidl PC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas
    Landesfürst

• 04.04.2001
    • 671

Lidl PC

Hallo Leute,
    ich wollt mir demnächst einen neuen PC zulegen und überlege ob der aktuelle Lidl PC sein soll.
    Bitte antwortet mit heute noch, denn ab morgen gibts den PC im Laden und ich schau dass ich ihn so schnell kaufe wie möglich.
    Oder meint ihr ich sollte lieber noch 1-2 Wochen warten?
    Ich brauche den PC fürs Internet, und zum Spielen (Wirtschafts- Strategie, aber auch Ballerspiele)

Das ist der PC:

Dienstag 5. März 2002, 09:00 Uhr
    Lidl bringt Discount-PC "CeBIT-Edition"
    (ZDNet Deutschland) - Auf der Homepage gibt sich Lidl noch bedeckt, im Internet kursieren jedoch schon erste Scans eines Prospekts, der den neusten Discount-PC des Aldi-Konkurrenten zeigt: Der Rechner soll als "CeBIT-Edition" ab dem 14. März für 1299 Euro erhältlich sein.
    Noch ist nicht bekannt, ob der Rechner in ganz Deutschland erhältlich sein wird. Lidl ist bekannt dafür, dass einige Angebote nur regional beworben werden.

Kernstücke sind ein Athlon XP 2000+, das Mainboard A7N266-D von Asus und ein 256 MByte Arbeitsspeicher (DDR) von Samsung. Auf die Festplatte passen bis zu 80 GByte. Mit dabei sind ein DVD-Laufwerk von Samsung und ein 32-fach-Brenner von Asus.

Für die Grafik ist die Nvidia-Geforce-4 verantwortlich. Details zu den Anschlüssen nennt Lidl nicht. Fest steht, dass es zwei Firewire-Schnittstellen (davon eine an der Vorderseite des PCs), sowie zwei Front-USB, Kopfhörer- und Mikro-Anschluss geben wird. Ein Modem ist ebenso integriert wie eine Netzwerkkarte.

Als Betriebssystem kommt Windows XP Home Edition zum Einsatz, außerdem mit dabei sind Works Suite 2002 sowie Software (Frankfurt: 724261.F, Nachrichten) -Pakete von Drittherstellern.

Vielen Dank!
    Andreas
  • Cowboy

Das hört sich eigentlich ganz gut an.

Kommentar

• Suchmaschine
      Lehnsmann

• 10.08.2001
      • 34
      • Oberbayern
      • MD5006

Hallo!
      Hat Aldi nicht auch grad (oder demnächst) einen im Angebot? Würde die beiden einfach mal vergleichen, denn der von Aldi soll für seinen Preis echt spitze sein, hab ich gehört...
      Gruß Suchmaschine

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25923
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Guten Morgen Andreas !

Ich habe auf der Seite Lidl.de folgendes zu dem Rechner gefunden:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><

€ 999,-

(Angebot nur erhältlich in: Thüringen, Sachsen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern. Nicht erhältlich in Berlin und Umgebung.) !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihre PC-Filiale erfahren Sie unter: 0800 / 43 53 361

AMD Athlon XP 1800+ mit QuantiSpeed Architektur (übertrifft vergleichbare 1,8 GHz Prozessoren)
        266 MHz FrontSide Bus, 384 KB Cache on Chip
        256 MB DDR-RAM von Hynix (mit 266 MHz Taktfrequenz)
        40 GB Seagate Festplatte (ATA 100)
        56K Askey Modem V1456 (inkl. AOL-Software)
        Asus A7V266-E Mainboard mit 5x PCI, 1x AGP Pro, 3x Dimm (erweiterbar bis 3 GB DDR-RAM, 4 USB, Gameport, Lautsprecherausgang, u.a.)
        Samsung DVD-Laufwerk: 16-fach DVD, 48-fach CD-ROM (inkl. Cyberlink PowerDVD)
        Asus CD-Brenner: 32x Schreiben, 12x Wiederbeschreiben, 40x Lesen (inkl. Brennsoftware Nero Burning)
        nVidia Grafikkarte 64 MB RAM, Asus AGP-V7100 Pro/T GeForce2 MX400 inkl. TV-Out (mit S-VHS und Composite Anschlußkabel)
        Dolby Surround Sound 5.1 (CMEDIA 6 Channel Sound on Board)
        3,5" Diskettenlaufwerk
        Viele Erweiterungsmöglichkeiten, z.B. 5x PCI Steckplätze (davon 4 freie), USB, etc.
        Inkl. Logitech PS/2 Wheel Mouse
        Inkl. Internet Multimedia-Tastatur
        2 Jahre Herstellergarantie mit Vor-Ort-Service und kostenloser Hotline
        Inkl. vorinstalliertem Software-Paket: OEM* MICROSOFT
        Microsoft Windows XP Home Edition **
        Inkl. Norman Antivirus

* OEM-Recovery-Version: Nur in Verbindung mit gekauftem System gültig
        ** Produktaktivierung bei Neuinstallation oder Wechsel von Systemkomponenten erforderlich

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

... hört sich ja nett an, scheint aber eine andere Konstellation zu sein wie in Deinem Post - vor allem im Preis.
        ... der erste Satz macht nachdenklich.
        Oder willst Du extra wg. dem Rechner durchs halbe Land fahren ????
        Das wird unter dem Strich dann wohl etwas teurer, als zu Hause gekauft zu haben ...

... Aldi hat zumindest für diese und nächste Woche keinen PC angekündigt.

Gruß
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Der Texaner
          auch wech
          • 01.02.2002
          • 24

Re: Guten Morgen Andreas !

Original geschrieben von Sorgnix
          ** Produktaktivierung bei Neuinstallation oder Wechsel von Systemkomponenten erforderlich
          Wenn ich DAS lese, mag ich brechen :

Kommentar

• Andreas
            Landesfürst

• 04.04.2001
            • 671

Hallo Jörg,
            das ist ein anderes Angebot. Nur Regional.
            Ich habe den PC jetzt übrigens bekommen.
            2 Ghz, 80Gb Festplatte, Brenner, Geforce 4, 25..Arbeitsspreicher,...
            dann habe ich mir auch gleich noch einen neuen 19 Zoller gekauft.
            Jetzt werd ich das Ding dann mal auspacken.
            Hoffentlich muß ich nicht zuviel heruminstallieren.

Viele Grüße,
            Andreas

Kommentar

• student
              Einwanderer

• 27.05.2001
              • 14
              • Sachsen Anhalt

1299 Euro für das Ding ?

Für das Geld habe ich kürzlich einen fast identischen Rechner selbst zusammengeschraubt inclusive Monitor und Drucker....

OK - war nur eine 60 GB Festplatte und ein 24 Fach Brenner...

Student

Kommentar

• McSchuerf
                Banned
                • 31.01.2001
                • 2168
                • Hessen
                • C-Scope

aha..wie haben es hier also mit einem 'selfmade-Profi' zu tun...

.. na dann bastel mir auch mal einen PC zusammen, wenn Du Dich schon so 'ins Rampenlicht' stellst... : :cool:
                Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Der Texaner
                  auch wech
                  • 01.02.2002
                  • 24

Original geschrieben von McSchuerf

.. na dann bastel mir auch mal einen PC zusammen, wenn Du Dich schon so 'ins Rampenlicht' stellst... : :cool:
                  Mach ich gerne, für nen Kasten Bier.

Nimms mir nicht übel, aber jeder Vollidiot kann einen Rechner zusammenbauen.

Wichtigste Grundregeln:

1. vorher immer erden (es gibt nichts schlimmeres als statische Elektrizität)

2. Zeit lassen (90min sind für einen "Frischling" voll okay)

3. gutes Werkzeug (also keinen Bit, den Du mittlerweile als Reißnagel nehmen kannst.

Das wars.

Heutzutage sind höchstens noch.....moment.....überschlag.........5 Jumper zu setzen. Der Rest geht via Software.

Also, das kann wirklich jeder.

Kommentar

• Claus
                    • 24.01.2001
                    • 6219
                    • Bernau bei Berlin
                    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Original geschrieben von Der Texaner

Heutzutage sind höchstens noch.....moment.....überschlag
                    Siehste!!! Da gehts bei mir schon los, Purzelbäume und Überschläge sind nicht mein Ding!

claus
                    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• student
                      Einwanderer

• 27.05.2001
                      • 14
                      • Sachsen Anhalt

Original geschrieben von McSchuerf

Das wäre noch das geringste Übel.

Ich frage mich aber immer wieder ernsthaft, warum die Leute beim Kauf eines Computers so leichtfertig umgehen und meißtens nur nach Prozessorgeschwindigkeit und Festplattengröße schauen.
                      Sonst wird immer verglichen, Angebote eingeholt und Prospekte gewälzt. Nur nicht bei so einer teuren Anschaffung eines Computers. Da spielt die Ausstattung, Verarbeitung und Herkunft auf einmal keine Rolle mehr.
                      Beim Kauf eines Autos geht es doch auch nicht darum, ob das Auto möglichst viele PS hat und möglichst wenig Geld kostet.

Student

Kommentar

• Cowboy

Original geschrieben von student

Beim Kauf eines Autos geht es doch auch nicht darum, ob das Auto möglichst viele PS hat und möglichst wenig Geld kostet.

Student

Also da wäre ich nicht so sicher.Verwegene Theorie.

Kommentar

• CoinHunter
                          Heerführer

• 31.12.2001
                          • 1076
                          • Pfalz

Hallo Leute,

also schlecht sind die PC´s von ALDI, LIDL und Co sicher nicht. Meiner Meinung nach aber zu teuer. Bei den meisten der Komponenten aus denen die Rechner zusammengebaut sind, handelt es sich um Auslauftypen. Das wirklich gute daran sind die Garantieleistungen (alle haben einen guten Namen zu verlieren). Ihr findet euch doch alle im Internet zurecht. Sucht doch mal da. Ihr werdet sicher PC´s finden die den ALDI und Co weit überlegen, und billiger sind. Und wie Student svhon sagte : Selbst zusammenschrauben ist wirklich ein Kinderspiel. Wenn es nicht gerade das allerbilligste Mainbord ist, braucht man nicht mal mehr Jumper setzen. Geht heute alles im BIOS.

Gruß CoinHunter
                          Gruß Coinhunter

Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020

Kommentar

• Wild_Card

CoinHunter,

Du hast alles gesagt und ich kann dem nur zustimmen....
                            Gruß,
                            Wild Card

Kommentar

• McSchuerf
                              Banned
                              • 31.01.2001
                              • 2168
                              • Hessen
                              • C-Scope

@Texaner...

1. habe ich nicht Dich gemeint, sondern den Student (siehe Beitrag direkt oben drüber...) und ...

2. habe ich 'Vollidiot' schon selbst mehr PC's zusammengebaut als Du in Deinem ganzen Leben in Windeln gesch...en hast...

.und 3.. bitte ich Dich künftig immer erst Beiträge sorgfältig zu lesen...

'..aber Du kommst ja aus Texas oder hast damit zu tun und bist wahrscheinlich deshalb auch für die Todesstrafe...'..

..so klingt das nämlich, wenn man übereilte Antworten gibt..
                              Glück auf zu Hauf!

Kommentar

Lädt...