e10 Kraftstoff Info

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brainiac
    Heerführer

• 21.12.2003
    • 3194
    • Berlin
    • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Zitat von Dackelfreund
    welcher Passat ist das?
    Interessiert mich da ich ja auch eine fahre.
    Ist ein B4 mit 2-Liter Maschine...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5567
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

ich sehe das ähnlich. ich boykottiere das e10 zeug weiterhin. ich könnte es zwar fahren, aber ich sehe es einfach nich ein. mal sehen wie lange ich mir das noch leisten kann....
      Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
      Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Zerocool
        Heerführer

• 14.12.2008
        • 1144
        • Brakel
        • Augen, Nase, Ohren & Diesel betriebenes Grubengrabgerät

Zitat von 2augen1nase
        ich sehe das ähnlich. ich boykottiere das e10 zeug weiterhin. ich könnte es zwar fahren, aber ich sehe es einfach nich ein. mal sehen wie lange ich mir das noch leisten kann....

Da schliesse ich mich an, dies komische Gebräu können seine Erfinder und Verfechter selbst in ihre Autos (die armen Dinger...) kippen und fahren!

Wieder nur Geldschneiderei...
        Gruss, Björn

Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!

HORRIDO!

Kommentar

• mun_depot
          Heerführer

• 04.09.2004
          • 1539
          • 3rd stone from the sun
          • brain 2.0

Beim Berliner Kurier ist zu lesen:
          "E10 gilt als Einstieg in den Ausstieg von Kraftstoffen aus Rohöl, als erster Schritt zur Unabhängigkeit von Öl-Magnaten, die Preise diktieren."
          ... und wer diktiert dann die Preise?

Berliner Kurier: "Hier lesen Sie die 10 Vorteile und die 10 Nachteile von E 10!"

Auf das Endergebnis der Langzeitstudie "E10" müssen wir noch ein bisschen warten, aber die allgemeine Verunsicherung (nicht die 1. ) haben wir jetzt schon. Oh weh ...
          Grüße,
          Rainer

Kommentar

• Septimius
            Heerführer

• 10.01.2009
            • 3990
            • Königreich Bayern

Man sollte aber auch bedenken, dass der grösste Abzocker die Regierung ist, denn auf den Grundpreis kommen nochmal 360% Abgaben des Grundpreises ab der Herstellung, denn der Liter Super kostet wohl um die 38 Cent ab Raffinerie, sprich Mehrwertsteuer, Ökosteuer, Mineralölsteuer...
            Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
            Jebediah Springfield

Kommentar

• mun_depot
              Heerführer

• 04.09.2004
              • 1539
              • 3rd stone from the sun
              • brain 2.0

Ja, irgendwo muß sich ja der Staat sein Geld holen. Wenn die Leute weniger autofahren würden, wäre die Geldnot groß und eine andere Quelle müßte erschlossen werden.
              Grüße,
              Rainer

Kommentar

• Septimius
                Heerführer

• 10.01.2009
                • 3990
                • Königreich Bayern

andere Quelle müßte erschlossen werden.
                Ich wüsste da schon ein paar andere Quellen, denn wenn ich mehr Geld haben will, muss ich meine Ausgaben einschränken, vor allem sinnlose... Also ich persönlich. Die machens anders rum, nach dem Motto: "Was, zuwenig Geld, dann holen wir uns halt mehr, aber nicht von den Hoteliers, denn die haben uns ja schon etwas gegeben , den Banken müssen wir noch mehr nachschieben, ach melken wir doch den Leiharbeiter und all diejenigen, die uns ohnehin wählen oder nichtwählen, denn deren Stimmen und Steuergeld halfen noch immer am meisten, und wehren können sie sich auch nicht, denn unsere Freunde am BVG lassen sogar Hartz IVer ind GEZ- Gegner ohene Radio und Fernseher abblitzen."
                Zuletzt geändert von Septimius; 06.03.2011, 20:15.
                Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
                Jebediah Springfield

Kommentar

• Michael aus G
                  Heerführer

• 26.07.2000
                  • 2655
                  • Gera

"Autopapst" Andreas Keßler erklärt im BERLIN KURIER die 10 Vorteile und die 10 Nachteile von E 10:

Die Technik ist uralt. Die Väter des Automobils betankten ihre Prototypen vor 125 Jahren nämlich zunächst auch nur mit den damals zur Verfügung stehenden Alkoholderivaten (Benzin = abgeleitet von Carl Benz!). In Brasilien wird seit vier Jahrzehnten fast die Hälfte des in dem Land verfeuerten Autokraftstoffes aus Zuckerrohr hergestellt. Technische Probleme unbekannt.
                  Hier hab ich fast in die Hose gemacht vor Lachen. Typisch deutscher "Qualitätsjournalismus"...

Richtig ist nämlich...

1825 entdeckte Faraday die später Benzol genannte Verbindung in geleerten Gasflaschen, er nannte sie damals bicarbure d’hydrogène, bevor sie von Eilhard Mitscherlich in Benzin umbenannt wurde.
                  Sorry, Carl Benz...
                  Zuletzt geändert von Michael aus G; 06.03.2011, 21:33.
                  Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• mun_depot
                    Heerführer

• 04.09.2004
                    • 1539
                    • 3rd stone from the sun
                    • brain 2.0

Oje, das wird den "Autopapst" aber überraschen, wenn er davon erfahren sollte.

Hier für Interessierte eine nähere Erklärung zur Namensfindung des Benzins:
                    "Der ursprüngliche Name stammt von dem arabischen Wort luban dschawi - "Weihrauch aus Java". Dieser Begriff gelangte durch arabische Handelsbeziehungen mit Katalonien nach Europa. Mit dem Wegfall der ersten Silbe und der Änderung des ersten a zu e entstand im Italienischen benjuì, im Mittellateinischen benzoë, woraus sich das deutsche Wort Benzol entwickelte. Im Jahr 1833 erfand Michael Faraday die Herstellung von Benzin, er nannte es damals ''bicarbure d'hydrogène'', bevor es von Eilhard Mitscherlich in Benzin umgetauft wurde. Die Bezeichnung Benzin steht demnach (wie manchmal fälschlicherweise angenommen) in keinem Zusammenhang mit dem Motorenbauer Carl Benz."
                    Quelle
                    Zuletzt geändert von mun_depot; 06.03.2011, 21:52.
                    Grüße,
                    Rainer

Kommentar

• Deistergeist
                      Moderator

• 24.11.2002
                      • 19691
                      • Barsinghausen am Deister

Zitat von Zerocool
                      Da schliesse ich mich an, dies komische Gebräu können seine Erfinder und Verfechter selbst in ihre Autos (die armen Dinger...) kippen und fahren!
                      So sehe ich das auch.
                      Übrigens: KEINE POLITIK, das sollte bekannt sein!

Letzte Warnung, an diesem Wochenende haben einige User schon etwas viel Geduld eingefordert...

Glückauf! Verwarnungsgeist
                      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Dackelfreund
                        Heerführer

• 25.11.2006
                        • 4708
                        • .........
                        • -------------

E10 Reissleine in SH

es wird wohl kaum ein Autohersteller eine Garantie bei E10 betankung abgeben.
                        SH zieht für seine Dienstwagen die Reissleine beim E10-

Bei unserem Passat GT ist VW nicht fähig eine Zu oder Absage zu geben!
                        Im Kölner westen hatte bereits eine Shell Tanke kein Super mehr .dafür gabs Super Plus zum gleichen Preis Super.
                        Zuletzt geändert von Dackelfreund; 10.03.2011, 16:38.
                        ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

Lädt...