Suche dringend einen Paragraphen!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suzibandit
    Landesfürst

• 31.10.2004
    • 702
    • Oberösterreich-Mondsee & Nordhessen

Suche dringend einen Paragraphen!!!

Hallo,
    hab bisher verzweifelt gegoogelt, mich durch StGb gewühlt...nüscht!

Wenn jemand Fremder z.Bsp. meine Steuerberechnung und/oder meine Steuererklärung erlangt hat und diese ohne mein Wissen und mein Einverständnis weitergibt..... als was ist das zu bezeichnen, bzw. welchen Paragraph betrifft so eine Handlung?

Achja, das ganze bezieht sich auf deutsches Recht.
    Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!
  • Zollhund
    Lehnsmann

• 08.05.2009
    • 26
    • Rheinland / Mönchengladbach
    • Fisher F75 SE, Whites Bullseye II

Hi

Den hier vielleicht: § 355 StGB - Verletzung des Steuergeheimnisses

Kommentar

• Dirk.R.
      Heerführer

• 25.12.2004
      • 6906
      • Dorf

Also ohne eine schriftliche Genehmigung, geht da wohl garnichts.

Da kommen einige Paragraphen zusammen, die nicht unbedingt mit Steuern zutun haben etc=eben Suchmaschine nutzen.

Kommentar

• Gemueselaste
        Ritter

• 18.05.2004
        • 367
        • Landau
        • UWM 20

Steuergeheimnis geht da schon - aber nur wenns durch nen Amtsträger begangen wurde.

Vlt. gibtst Du mal n paar Informationen zum Sachverhalt - also wer Deine Daten an wen weitergegeben hat, und vor allem wie er an die Daten rankam.

Kommentar

• Seareaper
          Ritter

• 17.06.2008
          • 437
          • NDS

Ruf doch einfach mal beim Finanzamt an....

Kommentar

• Suzibandit
            Landesfürst

• 31.10.2004
            • 702

Ich habe mit meinem S..kgesicht von Bruder ein Mietshaus je zur Hälfte. Nun ist seit gut 2 Jahren deswegen Krieg, da ich herausbekommen habe das sich der ***** die ganzen letzten Jahre auch meine Kohle eingesteckt hat. Da nun Teilungsklage läuft, und das natürlich dem Alten von uns auch stinkt, machen meine "lieben" Ex-Eltern nun alles, um mir das Leben schwer zu machen- und da lag es wohl Nahe, das mein Bruder meine Steuererklärung sowie die Berechnung schön an die Kindsmutter ( meine damals mir zugemutete ) weitergegeben hat, damit die auf mehr Unterhalt für das Kind klagen kann. (Auch wenn da nichts bei rauskommt, da ich ja den Gewinn durch Vermietung nur auf dem Papier habe...)

Daher die Frage, darf der einfach die Unterlagen rausgeben, bzw. gegen welchen § hat er verstoßen?

Kommentar

• chabbs
              Heerführer

• 18.07.2007
              • 12179
              • ...

Ich denke nicht, dass sowas a.) in die Öffentlichkeit gehört- erst recht mit Beleidigungen b.) in ein Schatzsucherforum sollte.

Kommentar

• Suzibandit
                Landesfürst

• 31.10.2004
                • 702

Zitat von Suzibandit
                Ich habe mit meinem Bruder ein Mietshaus je zur Hälfte. Nun ist seit gut 2 Jahren deswegen Krieg, da ich herausbekommen habe das sich der mein Bruder die ganzen letzten Jahre auch meine Kohle eingesteckt hat. Da nun Teilungsklage läuft, und das natürlich dem Alten von uns auch stinkt, machen meine "lieben" Ex-Eltern nun alles, um mir das Leben schwer zu machen- und da lag es wohl Nahe, das mein Bruder meine Steuererklärung sowie die Berechnung schön an die Kindsmutter ( meine damals mir zugemutete ) weitergegeben hat, damit die auf mehr Unterhalt für das Kind klagen kann. (Auch wenn da nichts bei rauskommt, da ich ja den Gewinn durch Vermietung nur auf dem Papier habe...)

Daher die Frage, darf der einfach die Unterlagen rausgeben, bzw. gegen welchen § hat er verstoßen?

Meinen Gefühlsausbruch abgeändert...

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 25923
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

chabbs Worte im Hinterkopf einlagernd ...

Jörg

Nimm Dir einen Anwalt. Aber bitte nicht das Forum ...
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...