Sandstrahlen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • berti071
    Ritter

• 06.02.2006
    • 591
    • 19374
    • Lorenz P3, Schiebel,Ebinger UW720C, Förstersonde Ferrex 4021

For all those people who find it more convenient to bother you with their question rather than to Google it for themselves.

der erste Link ;-)
    Dieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!

Kommentar

• carpkiller
      Heerführer

• 01.11.2006
      • 3095
      • Siebengebirge
      • XP Deus

MoinMoin,
      So 1. Ergebnis ist da, ich habe mich bei verschiedenen Firmen umgehört und werde wohl im Herbst in einen kleinen Betrieb reinschnuppern können.
      Eine gebrauchte Kabine kann ich im August mein Eigen nennen...
      Fehlt mir nur noch die Pistole und Strahlgut, aber bis dahin wird das wohl werden.

Ich wollte aber nicht solange auf meine gereinigte RSO Panzerkette warten und so hab ich sie zum Strahlen gegeben.

Ergebnis überzeugt mich-muss ich selber machen können

Gruß
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von carpkiller; 30.05.2011, 20:07.
      "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• berti071
        Ritter

• 06.02.2006
        • 591
        • 19374

Sorry, aber die lagen nach dem Strahlen doch bestimmt im Regen???
        Dafür hätte ich kein Geld ausgegeben!!

lg

Nils
        Dieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!

Kommentar

• carpkiller
          Heerführer

• 01.11.2006
          • 3095
          • Siebengebirge
          • XP Deus

Zitat von berti071
          Sorry, aber die lagen nach dem Strahlen doch bestimmt im Regen???
          Dafür hätte ich kein Geld ausgegeben!!

lg

Nils
          Wie kommst du drauf?Eigentlich bin ich ja mit dem Ergebnis sehr zufrieden..
          Nächste Woche muss noch der (vermutliche) Quartzsandstaub runter...
          "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• berti071
            Ritter

• 06.02.2006
            • 591
            • 19374

Na, alle dunkle Stellen sind noch Rost und Oxidationsrückstände....

Bei den Schanieren bin ich ja Kompromißbereit, da kommt man nicht (schlecht) ran, aber auf den Flächen????

Auf den zweiten Blick würde ich sagen, entweder Gepfuscht, zu wenig Luft, nach dem Strahlen feucht werden lassen oder keine vernünftige Luftentfeuchtung benutzt (Wasserabscheider alleine nutzt nicht viel, man verbringt beim Strahlen regelrecht Wassertropfen auf das frisch, freigelegte Material, da kommt der Rost in Sekundenbruchteilen).

Wenn Du darauf jetzt ohne weitere Behandlung eine Schutzschicht (Lack) aufträgst hast Du den Rost eingeschlossen und ihm ein schönes Heim eingerichtet ;-)

Quarzsand..., hatten wir, glaube ich, durch. Beim Strahlen damit entsteht ein Staub der die Silose hervorrufen kann, ist wie ne Staublunge. Ziemlich Ärgerlich ;-)

Um mal wieder etwas tiefer zu Stapeln, ich denke der Unterschied Vorher- Nachher wird schon Umwerfend sein, aber das Ergebnis ist in meinen Augen unbefriedigend....., mein Lackierer würde mich vom Hof jagen.

lg

Nils

Kommentar

• carpkiller
              Heerführer

• 01.11.2006
              • 3095
              • Siebengebirge
              • XP Deus

Danke Dir,Nils

Also steht mal wieder fest,
              was nix kost, taucht auch nix Herrlich

Naja, ich werds dem "Meister" das nächste Mal wieder aufs Auge drücken.
              Gruß

Kommentar

• ogrikaze
                Moderator

• 31.10.2005
                • 11292
                • Leipzig
                • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Nils hat schon Recht. Eventuell haben sie auch Nassgestrahlt. Wenn ich Teile zum Feuerverzinken vorher strahlen lasse spielt das dann keine Rolle.
                Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Profitaenzer
                  Heerführer

• 12.12.2003
                  • 1514
                  • Schwabach bei Nuernberg
                  • Whites MX 5, Garret PP Pro

Zitat von berti071
                  Beim Strahlen damit entsteht ein Staub der die Silose hervorrufen kann, ist wie ne Staublunge. Ziemlich Ärgerlich ;-)
                  Silikose - nicht aergerlich, sondern ein sehr schmerzhafter, langsamer und leidvoller Tod. Man hustet ueber Strecken nur noch Blut und erstickt eines Tages daran.

Mit der Bitte um etwas mehr Pietaet.

/Chris
                  Zuletzt geändert von Profitaenzer; 30.05.2011, 21:15.
                  ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• 2augen1nase
                    Heerführer

• 13.03.2007
                    • 5543
                    • Chemnitz
                    • keiner.. leider

kurze frage: wieso ziehste die schöne panzerkette denn so dermaßen aus? du bekommst die durch die zerfressene oberfläche doch eh nicht wie neu hin und nun haste dem guten stück auch die schöne patina geraubt... versteh ich nicht.

ansonsten bin ich auf bilder deiner kabine gespannt, musst du dann unbedingt posten^^

grüße
                    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• carpkiller
                      Heerführer

• 01.11.2006
                      • 3095
                      • Siebengebirge
                      • XP Deus

Moin,
                      Schöne Patina, liegt wohl im Auge des Betrachters.
                      Für mich war das gute Stücke einfach total verrostet

Hier mal, der Fundzustand eines andere Stückes des Kollegen Deckerbitte, an dem Tag durfte jeder schleppen.

Mein Kettenstück soll einen besonderen Platz in der Wohnung bekommen, dafür muss es sauber sein.

Die Fotos werd ich natürlich sofort zeigen.

Gruß

Kommentar

• berti071
                        Ritter

• 06.02.2006
                        • 591
                        • 19374

Kleiner Tipp: Nach dem Strahlen einfach mit ner Flex und Topfbürste rüber. Das schließt die Poren und das Teil sieht aus wie gerade gegossen ;-)

Kommentar

• deckerbitte
                          Heerführer

• 13.02.2005
                          • 1457
                          • Köln
                          • ADX 200

Hey Peter,
                          das sieht klasse aus! Evtl. kannst du mir mal die Kontaktdaten geben wenns in Bonn war.
                          Ich mag auch keine Eisenpatina ...
                          LG
                          Robert
                          Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

Lädt...