Zeitreisen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DFX
    Banned
    • 04.07.2008
    • 2076
    • Taka-Tuka-Land

Zeitreisen

So kann es gehen.
    Über Zahi Hawass und die (evtl. vorhandenen) Geheimtüren der Sphinx zu Zeitreisen!

Ich habe dadurch eine interessante Dokumentation von National Geographic zum Titelthema gefunden.

Dauert ca. 45 Minuten, allen Interessierten viel Spaß dabei!

Hier die entsprechenden Links:

Falls es das hier bereits gab, einfach löschen, ich habe die Suchfunktion diesmal nicht bemüht.

M.
    Zuletzt geändert von DFX; 19.04.2011, 20:11.
    Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!
  • scirocco85
    Ritter

• 16.02.2009
    • 322
    • Saarland
    • ACE 250

Danke für die Videos,
    Zum Thema Zeitreisen: Warum nicht, vor 300 Jahren hätte man gelacht wenn einem jemandem gesagt hätte das man bald künstlich Licht schaffen kann welches keinem Feuer bedarf,
    vor 200 Jahren hätte man gelacht wenn man jemandem gesagt hätte das man sich ohne Tier fortbewegen wird.

Nun sind wir soweit dass wir meinen alles zu können und es kann nicht mehr viel weiter gehen. Ich denke aber dass diese Ansicht alle unsere Vorfahren hatten, von daher bin ich zwar skeptisch (aber dass sind die Menschen mit Sicherheit schon immer) aber gespannt was noch alles kommt.

Bischn Offtopic aber vor allem brennts mir unter den Nägeln zu erfahren was in Sachen Computer Technik noch alles passieren wird. Seht euch Pacman und co. an. Heute ist ein 3D Game kaum noch von der Realität zu unterscheiden, was wird da noch kommen?

Oder die Kinect von Microsoft, ist ja schon halb interaktik.

Meine Vermutung: In zehn Jahren läuft neben Sondengängern, Joggern und Geocachern noch eine weitere Spezies in den Wäldern rum: Die Realitygamer.
    Mit Helm auf dem Kopf im Graben liegend und den Gegner befeuernd, mit imaginären Schwertern gegen Ungeheuer kämpfend usw.

Alles in allem ist die Zukunft sicherlich genauso spannend wie die Vergangenheit!

Gruß Christian

Kommentar

• dragon_66
      Heerführer

• 06.09.2005
      • 1642
      • Duisburg

Zitat von scirocco85
      Meine Vermutung: In zehn Jahren läuft neben Sondengängern, Joggern und Geocachern noch eine weitere Spezies in den Wäldern rum: Die Realitygamer.
      Mit Helm auf dem Kopf im Graben liegend und den Gegner befeuernd, mit imaginären Schwertern gegen Ungeheuer kämpfend usw.

Alles in allem ist die Zukunft sicherlich genauso spannend wie die Vergangenheit!

Gruß Christian
      Hallo Christian - die Idee mit den Realitygamern finde ich spannend. Aber gibt es das nicht schon auf Deutschlands Autobahnen. Man(n) fährt ´nen Passat und tut so als sei er bei der Formel 1 ?
      Grüße aus dem POTT
      Glückauf - der Andre

Kommentar

• mun_depot
        Heerführer

• 04.09.2004
        • 1374
        • 3rd stone from the sun
        • brain 2.0

Zitat von scirocco85
        Heute ist ein 3D Game kaum noch von der Realität zu unterscheiden, was wird da noch kommen?
        Unsere "Realität" ist vielleicht auch nur virtuell ...
        ... aber die Grafik ist ziemlich gut
        Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
        Mitgewinner 2021-11, Gewinner 2024-07 (gewidmet Colin†)

Kommentar

• BOBO
          Heerführer

• 04.07.2001
          • 4414
          • Coburg
          • Nokta SimpleX+

...egal was die Zukunft bringt, aber rückwärtige Zeitreise wird wohl niemals gehen. Ansonsten haben wir jahrelang auf die falschen Pferde gesetzt.
          MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

Lädt...