Villa einfach verlassen - Vandalismus an der Tagesordnung (keine Bilder)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1430
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Villa einfach verlassen - Vandalismus an der Tagesordnung (keine Bilder)

Seit drei Jahren soll es leer stehen, sagen die Leute. Aber das Haus am Stadtrand ist nicht verlassen. Regelmäßig geht es dort ein und aus. Heimliche Besucher stöbern hier in privaten Unterlagen herum, stehlen und zerstören. Sie kommen schon von weither. Das ehemals stolze Anwesen gleicht heute einer Ruine. Niemand gebietet Einhalt.

Trotz der unbeschreiblichen Verwüstung in nahezu jedem Zimmer der großen Villa, spürt man noch den Glanz vergangener Tage und den Wohlstand der ehemaligen Bewohner. Es scheint, als hätten sie die idyllisch gelegene Villa mit dem großen, weit geöffneten schmiedeeisernen Tor von heute auf morgen aufgegeben und alles zurückgelassen, was ihnen einst wichtig, lieb und wert war.

Dann fiel das Anwesen in einen Dornröschenschlaf, aus dem es irgendwann von Einbrechern und Vandalen erweckt wurde. Immer hemmungsloser machten sich Unbefugte über das fremde Eigentum her, rissen alles aus Schränken und Schubladen, wühlten in Unterlagen, zerstreuten hochwertige Bekleidung auf dem Boden, zerschlugen die Einrichtung, stemmten Wände auf und beschädigten teure, ebenfalls zurückgelassene Autos. Von waren Trinkgelagen und Grillfesten in der verlassenen Villa ist die Rede. Und Kinder spielen dort.

Dieser schon gespenstisch wirkende „Spielplatz“ birgt große Gefahren, nicht nur in den verwinkelten finsteren Gewölben. Im dicht von hohen Tannen umsäumten Garten liegen tiefe, moosbewachsene Zisternen, die teils nicht abgedeckt sind. Wer dort hineinfällt, ist verloren. Im Haus ist alles zerstört, zerschlagene Flaschen und Scherben liegen schon im offenen Eingangsbereich. Das Gebäude wirkt marode, an den Wänden macht sich Schimmel breit. Der Transporter, der mit weit geöffneten Hecktüren neben dem Haus steht, ist ungesichert. Dem Besitzer ist der Zustand bekannt, außer Verzweiflung tut sich nichts.

Zum Glück kümmert sich mittlerweile eine Sicherheitsfirma darum, schade das immer alles zerstört werden muss.

Was ich mich frage ist... warum hauen die Besitzter einfach so ab und lassen alles, selbst die Autos zurück?
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
  • samson
    Heerführer

• 03.10.2000
    • 1785
    • Eich bei Worms
    • Whites DFX, XP Deus

Zitat von redbullzero
    Was ich mich frage ist... warum hauen die Besitzter einfach so ab und lassen alles, selbst die Autos zurück?
    Probleme mit dem Finanzamt?
    Zuletzt geändert von samson; 21.04.2011, 12:34.

Kommentar

• Watzmann
      Heerführer

• 26.11.2003
      • 5014
      • Großherzogtum Baden

Zitat von redbullzero
      Plötzlich verstorben und keine Nachkommen?
      Möglichkeiten dürfte es einige geben.

Kommentar

• redbullzero
        Heerführer

• 16.09.2007
        • 1430
        • Pommern
        • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Zitat von Watzmann
        Plötzlich verstorben und keine Nachkommen?
        Möglichkeiten dürfte es einige geben.
        Ne es steht ja da: Dem Besitzer ist der Zustand bekannt, außer Verzweiflung tut sich nichts...

Ja es gibt wirklich viele möglichkeiten, trotzdem schade um die Villa.
        Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• Crysagon
          Moderator

• 21.06.2005
          • 5669
          • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Hab mir mal grad die Bilder angeschaut, echt unglaublich.

Kommentar

• Lucius
            Heerführer

• 04.01.2005
            • 5783
            • Annaburg;Sachsen-Anhalt
            • Viel zu viele

Aber außer der Verwüstung ist die Einrichtung doch noch ziemlich komplett....
            Gerade Ledersessel,Einbauküche usw.müßten doch mit als Erstes weg sein.
            Naja,der Besitzer scheint ja seine Gründe und/oder zuviel Geld zu haben.
            Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
            P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Kunstpro
              Banned
              • 05.02.2005
              • 1999
              • Dortmund / Bielefeld
              • Hab ein Detector gebaut

Weil es ab einem bestimmten Zeitpunkt von Außen erkennbar ist das diese Villa unbewohnt ist
              kommt es zu diesen ungebetenen Besuchen. Dies ist aber noch nicht die Erklärung, warum es sich fortsetzt.
              Die nächsten Besucher zerstören etwas und locken damit weitere ungebetene Gäste an.
              Und dann im nächsten Schritt sehen die Vandalierer die Villa als herrenlos an.

Eine Sicherheitsfirma kann dann eigendlich nicht mehr soviel tun, weil sie keine rundum Überwachung machen kann. Wer soll das denn bezahlen.

Aber auch der Bericht hier bringt viele neue Gäste, so schwer ist es nicht diese Villa zu finden. ;-)

Mein Vorschlag zu diesen Problemem ist eigendlich einfach und fast kostenlos für den Besitzer.
              Er sollte am besten seine Terrasse und seinen Garten verpachten. So wird er die meisten seiner Gäste kennen.
              Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• DFX
                Banned
                • 04.07.2008
                • 2076
                • Taka-Tuka-Land

Zitat von redbullzero

Weil es Leute gibt, die einfach mehr Kohle als Du haben!

Warum machst Du Dir deshalb Gedanken?

Ohne Bilder ist dieses Thema eigentlich völlig überflüssig!

Wie Kunstpro schon schrieb, so schwer ist das Objekt nicht zu lokalisieren!

Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• Lucius
                  Heerführer

• 04.01.2005
                  • 5783
                  • Viel zu viele

Zitat von DFX
                  Ohne Bilder ist dieses Thema eigentlich völlig überflüssig!
                  Man sollte nicht nur Internet haben,man sollte es auch bedienen können!
                  Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.

Kommentar

• mun_depot
                    Heerführer

• 04.09.2004
                    • 1374
                    • 3rd stone from the sun
                    • brain 2.0

copy & paste
                    Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
                    Mitgewinner 2021-11, Gewinner 2024-07 (gewidmet Colin†)

Kommentar

• DFX
                      Banned
                      • 04.07.2008
                      • 2076
                      • Taka-Tuka-Land

Zitat von Lucius
                      Man sollte nicht nur Internet haben,man sollte es auch bedienen können!
                      Man sollte lesen und verstehen können!

Kommentar

• Lucius
                        Heerführer

• 04.01.2005
                        • 5783
                        • Viel zu viele

Eben! Daher auch mit ! Nicht alles gleich verbissen sehen!

Kommentar

• DFX
                          Banned
                          • 04.07.2008
                          • 2076
                          • Taka-Tuka-Land

Passt schon!

Kommentar

Lädt...