Aufruf an alle

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

Aufruf an alle

Hallo zusammen,

nachdem ich heute mehrere Stunden, unter anderem auf der Autobah, im Stau verbracht habe und mit angesehen habe wie etliche Verkehrsteilnehmer über die Straßen jagen hab ich jetzt echt die Schnauze gestrichen voll (bitte verzeiht für meine Fäkalsprache).

Es sind nun zwar Osterferien und es ist super schönes Wetter draußen, da kann ich es gut verstehen wenn man aus seinem Büro schnell nach Hause möchte um die restlichen Sonnenstrahlen zu genießen.

Aber was ich heute auf der Straße gesehen und mit erlebt habe ist nicht mehr normal.
    Drehen jetzt alle wegen dem schönen Wetter durch?
    Wurde die StVo außer Kraft gesetzt?

Ich habe für 140km über 4 Stunden gebraucht, es wird gedrängelt das es kein halten mehr gibt, rechts überholen ist wohl mittlerweile normal, man wird in den Orten beschimpft und ausgehupt wenns man bei einer grünen AMpel nicht in die Kreuzung fährt weil es vor einem auch keinen Meter weiter geht, Rechtsfahrgebot?!?!?!?!

Gestern hab ich von meinem LKW aus gesehen wie ein Mercedes und ein Mini frontal in einer Kurve zusammen gerauscht sind.
    Heute bin ich an einer Kreuzung vorbei gekommen wo ein Autofahrer einen Motorradfahrer aufs Korn genommen hat ... und so weiter.

Deswegen rufe ich euch alle dazu auf FAHRT VORSICHTIG und achtet auch auf andere.

Weil ich ab es echt satt.
    Wenn ich um mein Auto rundherum Stahrohre hätte, nachdem heutigen Tag würde ich jeden Vollarsch von der Straße katapultieren.

Und noch was zum Thema Motorradfahrer.
    Ich fahre selber Motorrad, aber wenn ich sehe wie einige auf ihrer Hajabusa oder sonstwas rumscherbeln, mit kurzer Hose T-Shirt und Badelatschen und dann noch ein Kind auf dem Sozius, da platzt mir die Hutschnur.
    Zieht euch gescheit an!!!
    Ihr gefährdet nicht nur euch selber sondern auch andere.
    Wenn ich das so sehe wundert es mich echt nicht mehr warum es heißt "Diese verrückten Motorradfahrer..."

Einfach nur traurig...

Geht mal für ein paar Minuten in euch und denkt mal darüber nach was ihr gerade gelesen habt.
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"
  • mun_depot
    Heerführer

• 04.09.2004
    • 1374
    • 3rd stone from the sun
    • brain 2.0

Recht haste!
    Ich z.B. fahre an Ostern kein Auto, sondern nur Rad!
    ... aber bitte nicht Alle nachmachen, sonst sind die Radwege auch überfüllt.
    Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
    Mitgewinner 2021-11, Gewinner 2024-07 (gewidmet Colin†)

Kommentar

• Spürhund
      Heerführer

• 18.09.2006
      • 3167
      • Howitown, NRW
      • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Tja Nico,
      ich als Radfahrer hab da auch so manche Probelme:
      -Autos die dir fast ins Hinterrad fahren weil sie nicht überholen können
      -Spziergänger die den Radweg blockieren - meist mit Hund links, Herrchen rechts und Leine dazwischen
      -Jogger mit Stöpsel/MP3 Player in den Ohren
      -Sonntagsradfahrer die sich sowieso über alle Regeln hinwegsetzen und sich dann ins Auto setzen über solche Idioten aufregen
      -Rennradfahrer
      -Zweitakter die einen am Berg gequält und stinkend überholen

Ich hör jetzt besser auf - sonst steiger ich mich noch da rein.

Einfach ALLE mal Rücksicht auf andere nehmen - man ist nicht alleine auf der Welt !

Gruß
      Hubert
      Gruß
      Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
      Albert Einstein

Kommentar

• VÅS
        Bürger

• 09.02.2011
        • 174
        • Kronoberg
        • Minelab Sovereign XS-2 PRO

Ich als LKW Fahrer kann nur sagen das PKW Fahrer sich gerne uber uns beschweren wir sind gross wir sind dreckig wir stinken wir machen stau usw usw usw. Ich kann es nicht mehr höhren fur mich sind 80 % der Autofahrer wahre nichtskönner im Strassenverkehr. Ich habe weit uber 1 000 000 Km zuruckgelegt ohne meine pivaten Km mit PKW oder Motorrad und wenn es Stau giebt dann weil es geknallt hat und das sind 90 % PKW Unfälle, weil wieder mal gerast wurde oder gedrängelt oder oder oder.

Ihr glaubt garnicht was man von da oben aus alles sieht PKW Fahrer die Zeitung lesen oder mit dem PC spielen DVD gucken tun sie auch ohne die sachen etwas intimeren natur die möchte ich hier gar nicht erst aufzählen.

Ich wurde mir wunschen das das die Leute rucksichtsvoller fahren wurden und ab und zu mal acht geben auf die anderen Verkehrsteilnehmer.

Noch ein kleiner Tipp falls es hier auch so Spezialfälle giebt ich empfehle nicht zu versuchen einen LKW auszubremsen irgendwann kommt ihr an den richtigen der bremst die min. 40 t nicht und dann seit ihr platt..

Kommentar

• Huskie
          Landesfürst

• 18.01.2003
          • 627
          • Benterode / Niedersachsen

Zitat von Immelmann

Ich habe für 140km über 4 Stunden gebraucht......

Das kenne ich, so ein Auto hatte ich auch mal....

Nein, im ernst.
          Der Verkehr nimmt ständig zu und es wird immer schlimmer auf den Straßen.
          Ich bin froh, das ich kein LKW mehr fahre und etwas schöneres gefunden habe.
          Gruß
          vom Huskie
          ----------------------------------------------------

Kommentar

• Watzmann
            Heerführer

• 26.11.2003
            • 5014
            • Großherzogtum Baden

Zitat von VÅS
            Ich als LKW Fahrer kann nur sagen das PKW Fahrer sich gerne uber uns beschweren wir sind gross wir sind dreckig wir stinken wir machen stau usw usw usw. Ich kann es nicht mehr höhren fur mich sind 80 % der Autofahrer wahre nichtskönner im Strassenverkehr.
            Ich wurde mir wunschen das das die Leute rucksichtsvoller fahren wurden und ab und zu mal acht geben auf die anderen Verkehrsteilnehmer.
            Wenn ich mit meiner 28 PS Ente auf der Autobahn mit sagenhaften 110 fahre und ein LKW fährt so dicht auf,daß ich im Rückspiegel nur noch den Kühlergrill sehe und der Fahrer hupt dann noch,da ich ihm wohl auf der rechten Fahrspur zu langsam bin,dann geht mir auch das Messer im Sack auf und ich pauschalisiere erst einmal alle LKW-Fahrer!
            Trottel findet man überall,nicht nur bei den Autofahrern!
            Zuletzt geändert von Watzmann; 22.04.2011, 05:28.

Kommentar

• koseng
              Landesfürst

• 21.01.2004
              • 714
              • Hannover-Nordstadt
              • Mr.T´s kleine Wunderkiste

Passt auf die Sonntagsfahrer auf. Gern zu erkennen am Kennzeichen XX-XX XX vorne 2 betuchte Herren, hinten zwei alte Damen. 30 innerorts, 50 ausserorts.
              Bei uns im Ort hat die Polizei letztens so eine Spezies eingefangen, die hat sich dann ne Rüge zwecks Behinderung des Strassenverkehrs abholen dürfen

Achja... ich bekenne mich zum Rechtsüberholen (natürlich im gemäßigten Maße). Warum? Weil mein Auto nicht schnell genug fährt um mich auf die Linke von 3 Autobahnspuren zu trauen (beim überholen), weil mir dann wieder ein Proll bis auf 5cm auffährt, da er vorbei will. Der Mittelstreifen ist ja eh blockiert, so hab ich wenigstens rechts freie Fahrt.

Ich freu mich heut schon drauf, ich fahr gleich meine Eltern besuchen
              gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• Sludsen
                Ratsherr

• 16.01.2011
                • 283
                • Niedersachsen
                • Garret ACE 250

Schöner Rundumschlag, Immelmann!
                Scheiß auf Fäkalsprache, das muss auch mal sein
                Hast genau das beschrieben was sicherlich auch viele andere hier denken, mich selbst eingeschlossen.

Solange die Deutschen so etwas machen, also ich meine an jedem ersten schönen Sonnenwochenende mit der Familienkutsche dahin zu fahren "wo's schön ist", müssen sie sich nicht wundern, wenn sie mit schöner Regelmäßigkeit von den Mineralölkonzerne vor den Ferien und verlängerten Wochenenden abgezockt werden.
                Einfach mal die Karre stehen lassen (anstatt fahren und sich über die Spritpreise ärgern) und die Umwelt schonen und den wenigen Leuten die an Feiertagen beruflich unterwegs sein müssen einen streßfreien Tag und einen frühe Feierabend zu verschaffen.
                Wäre zu schön, wenn das mal ginge.
                Aber bei der momentanen Spritpreisentwicklung ist es ja wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis sich diese Erkenntnis auch in der Masse durchsetzt...
                Zuletzt geändert von Sludsen; 22.04.2011, 08:54.
                Gruß
                Sludsen
                ehemals bekannt als riddere28

Kommentar

• Watzmann
                  Heerführer

• 26.11.2003
                  • 5014
                  • Großherzogtum Baden

Zitat von riddere28
                  Einfach mal die Karre stehen lassen (anstatt fahren und sich über die Spritpreise ärgern) und die Umwelt schonen und den wenigen Leuten die an Feiertagen beruflich unterwegs sein müssen einen streßfreien Tag und einen frühe Feierabend zu verschaffen.
                  Laufe ja täglich die 2 Km zur Arbeit aber trotzdem ärger ich mich auch über die allgemeine Benzinabzocke!

Kommentar

• 2augen1nase
                    Heerführer

• 13.03.2007
                    • 5543
                    • Chemnitz
                    • keiner.. leider

also ich habs aufgegeben nach den allgemeinen regeln zu fahren.

hört sich doof an ist aber so. ans rechtsfahrgebot hält sich keiner, an geschwindigkeiten soweiso nicht und auf der autobahn trifft man grundsätzlich keine einem wohlgesonnene autofahrer.

lediglich unsere lieben lkw fahren haben ab und an ein herz und verhalten sich nett, aber auch nicht alle...

was soll ich sagen: ich fahre n uraltes auto, seit 5 jahren unfallfrei (hatte noch nie nen unfall) und muss immer bissl n kopp schütteln wenn ich mal wieder nen total verbeulten mercedes auf der linken spur stehen sehe....

rechts überholen ist übrigens verboten, aber rechts vorbeifahren eben nicht...^^

viel spaß und ein staufreies osterwochenende.

grüße
                    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Alfred
                      Heerführer

• 23.07.2003
                      • 3840
                      • Hannover/Laatzen
                      • Augen, Nase, Tastsinn

Vor laengerer Zeit waren wir mit mehreren Leuten im Auto unterwegs. An einer Ampel hatten wir uns ein wenig verquatscht und unser Fahrer hat eine komplette(!) Gruenphase verpennt. Hinter uns eine lange Autoschlange, aber es hat nicht mal einer gehupt

Das war in Florida!
                      Hierzulande haette es wohl einige Zeit gedauert, bis wir wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden waeren...

In diesem Sinne wuensche ich euch stressfreie und entspannte Osterfeiertage!
                      Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
                      guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• waterandstone
                        Heerführer

• 27.07.2009
                        • 1349
                        • NRW
                        • Garrett ACE 250

Ich möchte auch gerne etwas zu diesem Thema beitragen. Ich möchte ergänzen an die Ladesicherung zu denken ! Ob für PKW (die in den Urlaub düsen) oder auch den LKW Fahrer. Ich hätte mir dazu nie Gedanken gemacht , jedoch hatte ich am Mo. einen Unfall, der zum Glück glimpflich ausgegangen ist. Vor mir an der Ampel stand ein LKW von unserer Osterkirmes, die zu Ende ist. Geladen : der Autoscooter Ich bin schön mit Sicherheitsabstand nach der Grünphase hinterher gefahren. Ladegurt gerissen und sämtliche Metallplatten und Holzleitern haben sich auf der Kreuzung verteilt..... ich hatte einen Schutzengel. Habe aber einiges an Blechschaden. Diese Geschichte ist nicht gelogen. Anbei ein Bild der Kreuzung.Der Fahrer sichert die ganze Ladung seit 10 Jahren nur mir zwei Spanngurten.
                        Also : Sicherheitsabstand auch auf Autobahn etc. einhalten !!!
                        Frohe Ostern euch allen.
                        Angehängte Dateien
                        " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
                        Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
                        kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• Septimius
                          Heerführer

• 10.01.2009
                          • 3990
                          • Königreich Bayern

Nachdem mein Rennradreifen hinüberging, bin ich wieder mit dem Auto gefahren, denn zu Ostern fahr ich eh nicht Rennrad, zuviele Radwegblockierer, die zu zehnt eine Karte studieren müssen, ohen auf andere Rücksicht zu nehmen, und bevor ich da die Notwehr überziehe, bin ich heute hinter ganz vielen 5okm/h ausserorts- Fahrern gefahren, gut, dass es nicht pressierte und ich immer noch nicht das .50 BMG eingebaut habe , das ist echt ne Frechheit, wie sich manche auf der Strasse aufführen, ich schäm mich ja immer schon fremd, wenn die Rennradler zu dritt nebeneinander auf der Strasse rumgurken, aber diese Schneckenfahrer verleiten ja direkt andere, unreife, Autofahrer zu waghalsigen Überholmanövern, im Idealfall kommt einem dann noch ein Aprilia- oder Ninjia- Organspender mit 200 Sachen entgegen, und dann wundert man sich jedes Frühjahr wieder über die sinnlosen Opfer, aber einige lernens einfach nicht...
                          Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
                          Jebediah Springfield

Kommentar

• Sorgnix
                            Admin

• 30.05.2000
                            • 25923
                            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Meine Damen und Herren,

... auch diesen Thread werde ich mal beenden ...

Es bringt absolut nichts, sich hier über andere aufzuregen. Warum?? Wozu??

Seit wann hat man Einfluß auf das Handeln Dritter?
                            Von dem Vierter, Fünfter oder dem Hundertsiebenunddreißigsten in der Schlange auf der Autobahn mal gar nicht geredet??

Die kybernetische Varietät ( ) geht hier ins Unendliche - da lohnt es nicht, auch nur den kleinsten Versuch zu starten. Denn spätestens der Fahrer 20 m davor wird erneut zum anscheindend unüberwindlichen Hindernis.

Es ist gesünder, sich mit der einen oder anderen "Unverschämtheit" zu arrangieren, es einfach hinzunehmen, es zu tolerieren. Und vielleicht die eigene Fahrweise darauf abzustimmen. Es fährt sich bedeutend ruhiger. Der Puls bzw. Blutdruck bleibt in geregelteren Bahnen

Und zum Schluß noch eines:
                            ALLE beschweren sich immer über die ANDEREN.
                            Schon mal im Kolonnefahren auf der AB, als Siebter von 9 in der Schlange hinter dem Elefantenrennen, daran gedacht, was Nr. 9 über ALLE vor ihm denken könnte? Da wird man schnell selber zur Zielscheibe wildester Flüche und Verwünschungen ...

Die Welt dreht sich nicht immer nur ganz allein um "Dich" - sie dreht sich mit uns allen ...

Locker bleiben!

Amen
                            Frohe Ostern!
                            Jörg
                            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...