Blütenpollen 2011: Jemand Erfahrung mit dem Zeugs?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1430
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Blütenpollen 2011: Jemand Erfahrung mit dem Zeugs?

Hallo ihr lieben. Kann es sein das in diesem Jahr die Pollen doller fliegen als sonst? Teilweise ist hier alles Gelb. Was mich extrem stört ist das ich nie in meinen ganzen 31 Jahren ärger damit hatte, nur seit 3 tagen ist das so extrem. Schnupfen, Nase läuft, Niesen, Hals udn mittlerweile auch die Augen..

Kann es sein das man auch später eine unverträglichkeit dagegen entwickelt oder liegt das an der extrem hohen Pollenvorkommen dieses Jahr?

Hab mal nen Bild von meinen Augen gemacht, das rechte ist ganz normal, das linke allerdings schon gut gereizt (ich habs irgendwie mit dem linken)

Achja fast vergessen: Wünsche euch schöne Ostern 2011
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von redbullzero; 23.04.2011, 15:56.
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
  • samson
    Heerführer

• 03.10.2000
    • 1785
    • Eich bei Worms
    • Whites DFX, XP Deus

Meine Frau hat mit ca. 30, von einem Jahr auf das andere, extremen Heuschupfen entwickelt. Vorher war sie absolut beschwerdefrei. Danach waren z.B. Birke, Haselnuss und Gräser starke Allergieauslöser.

Kommentar

• M1 Car.
      Heerführer

• 23.12.2007
      • 1160
      • Königswinter
      • Black Kight Pro und Ace 250

Also bei mir ist es auch extrem mit den Pollen..

Kommentar

• mun_depot
        Heerführer

• 04.09.2004
        • 1373
        • 3rd stone from the sun
        • brain 2.0

Es fliegt im Moment besonders viel durch die Luft.

"An den beiden Osterfeiertagen muss vor allem tagsüber mit einer hohen bis sehr hohen Konzentration von Birken-, Eichen- und sonstigen Baumpollen in der Luft gerechnet werden."
        Quelle: http://www.wetteronline.de/pollen.htm#

Bei manchen Menschen kommt die Allergie spät. Ich habe sie seit der Pubertät ... schon 35 Jahre. Es hat in den letzten Jahren etwas nachgelassen.

Informiere Dich über Pollenallergien und konsultiere einen Allergologen.
        Eine Hyposensibilisierung kann helfen, aber es kann auch sein, daß dies nicht zum gewünschten Erfolg führt. Es kann auch hilfreich sein, mal über die Jahre verschiedene Medikamente zu versuchen.

Als Allergiker muß man über Jahre hinweg seinen persönlichen (Leidens)Weg suchen, der am wenigsten Probleme bereitet.

Viel Glück und Erfolg!
        Du bist nicht allein!
        Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
        Mitgewinner 2021-11, Gewinner 2024-07 (gewidmet Colin†)

Kommentar

• Alfred
          Heerführer

• 23.07.2003
          • 3840
          • Hannover/Laatzen
          • Augen, Nase, Tastsinn

Ich bin auch gerade maechtigst am Leiden. Habe den Mist auch erst ca. 5 Jahren, aber in dieser Zeit bin ich dann fuer ca. 2 Monate nur begrenzt ansprechbar.
          Ich kann mich immer nach den Birkenpollen richten, wenns drum geht mir nichts groesseres vorzunehmen. Und das ausgerechnet in meiner Lieblingsjahreszeit . Kreuzallergie auf Aepfel, Birnen, Erdbeeren, Nuesse, Moehren etc. kam uebrigens etwas spaeter auch noch hinzu
          Ich mache jetzt seit 2 Jahren eine Hyposensibilisierung und seitdem kann ich vieles davon wieder halbwegs vertragen. Aber das Leiden Im Fruehling ist leider bislang unveraendert

Lass Dir den Pollenflugkalender vom DWD schicken, dann kannst Du taeglich in der Mail nachlesen, wie es Dir geht <= Galgenhumor
          Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
          guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Watzmann
            Heerführer

• 26.11.2003
            • 5014
            • Großherzogtum Baden

Bisher hatten wir hier auch enormen Pollenflug.
            Alles gelb und wenn der Wind in den Wald blies,gab es fette gelbe Wolken.
            Jetzt Gewittert es gerade und der Bach gegenüber hat eine gelbe Farbe angenommen,da alle Pollen reingeschwemmt werden.
            Endlich regnet es,mein Garten wird es danken.

Kommentar

• redbullzero
              Heerführer

• 16.09.2007
              • 1430
              • Pommern
              • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Danke für die Antworten bisher

@Watzmann, schick mir mal was von dem Regen ab, wollte gerne noch was raus
              Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Kommentar

• htim
                Heerführer

• 13.01.2004
                • 5812
                • Niedersachsen / Region Hannover
                • Xenox MV9

Zitat von redbullzero
                ...Kann es sein das man auch später eine unverträglichkeit dagegen entwickelt oder liegt das an der extrem hohen Pollenvorkommen dieses Jahr?...
                Aussagekräftig klären kann das nur der Facharzt, bei dem Du einen entsprechenden Allergietest durchführen musst. Alles andere wären nicht belegbare Vermutungen.

Zitat von Alfred
                ....Ich mache jetzt seit 2 Jahren eine Hyposensibilisierung und seitdem kann ich vieles davon wieder halbwegs vertragen. Aber das Leiden Im Fruehling ist leider bislang unveraendert ....
                Zieh es weiter durch; meine Frau ist seit 4 Jahren dabei - seit dem hat sich die Verträglichkeit erheblich gebessert - jedoch auch erst nach dem dritten Jahr der Behandlung. Der einsetzende Pollenflug ist zwar immer noch spürbar, aber lange nicht mehr so intensiv wie vor der Behandlung.
                Gruß,
                htim

Kommentar

• Immelmann
                  Heerführer

• 23.12.2004
                  • 5638
                  • Hessen

Hallo zusammen,

das kann ich bestätigen.
                  Ich bin sehr starker Allergiker (bei mir helfen auch kein Allergikum wie Xusal und sonstwas).
                  Letztes Jahr ging es sehr gut doch dieses jahr ist es sehr heftig.

Das sich eine Allergie erst nach Jahren entwickelt ist gut möglich.
                  Sieht bei dir so danach aus.
                  Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
                  "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Septimius
                    Heerführer

• 10.01.2009
                    • 3990
                    • Königreich Bayern

Ich hab nen Freund, den hats mit 35 erwischt, aber volle Kanne, Gott mach, dass ich weiter gesund bleib, denn was der mittlerweile schlucken muss, ist echt kein Spaß mehr... hab keine Ahnung, wie man das wieder wegkriegen soll!
                    Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
                    Jebediah Springfield

Kommentar

• redbullzero
                      Heerführer

• 16.09.2007
                      • 1430
                      • Pommern

Jetzt grade ist es zum Glück besser auszuhalten Morgen früh gehts dann wieder los

Ich hoffe nur das das Temporär ist und ganz schnell wieder verschwindet!!

Kommentar

• Watzmann
                        Heerführer

• 26.11.2003
                        • 5014
                        • Großherzogtum Baden

Nach dem Gewitter gab es am Flüsschen bei uns einige "Pollenfallen" zu sehen.
                        Hier ist wohl die Größte.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Immelmann
                          Heerführer

• 23.12.2004
                          • 5638
                          • Hessen

redbullzero

Besorge dir mal in der Apotheke "Xusal" das ist mitunter eines der stärkeren Allergikum welche man so ohne weiteres noch bekommt.
                          Dann rate ich dir ne Sonnenbrille zu tragen.
                          Ich renne nur mit Sonnenbrille rum und das funktioniert ganz gut.

Wenns ganz schlimm wird: Rollo´s runter, Licht aus, ab aufs Sofa und nen nassen Waschlappen ins Gesicht legen und ein bisschen entspannen und dösen.
                          Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
                          "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• redbullzero
                            Heerführer

• 16.09.2007
                            • 1430
                            • Pommern

@Watzmann, ja so ähnlich schauen hier die Fasadenränder aus nur Gelb

@Immelmann, danke für den Tip, habe von nem Kollegen Telfast gekriegt allerdings weiß ich jetzt nicht ob es an den Tabletten oder an der Tages/Nachzeit liegt das es bissel besser geworden ist. Werde später trotzdem mal etwas Bike fahren und gucken was passiert. Immer drin sein ist schei....

Wünsche euch einen schönen Ostersonntag und gute Funde

Kommentar

• Bastler
                              Heerführer

• 15.02.2002
                              • 4283
                              • Dortmund
                              • SC 625 ,B.J. 1944

Hier ist auch alles Gelb...

Das scheint hier wohl hauptsächlich von Raps und Nadelbäumen zu kommen.
                              Die Pollen sind so groß,wenn man nachts mit einer starken Lampe rausleuchtet,kann man die Dinger in der Luft zählen

Kommentar

Lädt...