wer hätts gedacht...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5543
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

ich hab ein einziges mal mit ner richtigen benzinkettensäge gearbeitet, sowas fasse ich ohne entsprechende schutzkleidung nicht mehr an. da ich keine schnittschutzkleidung habe, bin ich ja auf das elektroteil angewiesen.

das ding hat noch mehr vorteile: es macht weniger krach, frisst keinen sprit (man braucht sich den act mit dem spezialkanister etc ne geben) und es ist erheblich leiser....

ich hab die besonders dicken stämme drehen müssen, da das blatt nur 30 oder 35 cm hat. ging aber recht gut, ich war selber überrascht...^^

grüße
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Profitaenzer
      Heerführer

• 12.12.2003
      • 1514
      • Schwabach bei Nuernberg
      • Whites MX 5, Garret PP Pro

Zitat von 2augen1nase
      ich hab ein einziges mal mit ner richtigen benzinkettensäge gearbeitet, sowas fasse ich ohne entsprechende schutzkleidung nicht mehr an. da ich keine schnittschutzkleidung habe, bin ich ja auf das elektroteil angewiesen.
      Hier muss ich Dir leider widersprechen. Auch bei einer elektrischen Kettensaege solltest Du Schutzkleidung tragen. Das Ding dreht mit 2500 Watt und geht durch Fleisch und Knochen wie durch Butter und reisst sehr tiefe Wunden.

/Chris

P.s.: Ein Satz Schutzkleidung zumindest Hose und Jacke gabs unlaegst beim Lidl. Meine hat keine 150 EUR gekostet im Baumarkt. Keine original Stihl Kleidung, aber geprueft nach DIN xy. Und mal ehrlich: Fuer was fuer einen Unsinn gibt man 150 EUR aus? 2 x Volltanken z.B.
      ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• scirocco85
        Ritter

• 16.02.2009
        • 322
        • Saarland
        • ACE 250

Zitat von 2augen1nase

die bequeme jugend, wa^^

grüße
        Ein Fauler war noch nie ein Dummer ;-)

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5543
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

Zitat von Profitaenzer
          Hier muss ich Dir leider widersprechen. Auch bei einer elektrischen Kettensaege solltest Du Schutzkleidung tragen. Das Ding dreht mit 2500 Watt und geht durch Fleisch und Knochen wie durch Butter und reisst sehr tiefe Wunden.

/Chris

P.s.: Ein Satz Schutzkleidung zumindest Hose und Jacke gabs unlaegst beim Lidl. Meine hat keine 150 EUR gekostet im Baumarkt. Keine original Stihl Kleidung, aber geprueft nach DIN xy. Und mal ehrlich: Fuer was fuer einen Unsinn gibt man 150 EUR aus? 2 x Volltanken z.B.

das ist schon richtig, elektrokettensägen können auch böse wunden verursachen, keine frage.

allerdings dreht das teil lange nicht so schnell wie ne benzinkettensäge, abgesehen davon hat es nicht so viel power.

entscheidender vorteil: sie ist viel viel leichter und besser zu handhaben...

zu dem satz schutzkleidung und meiner finanziellen situation sag ich jetzt mal nix^^ (man brauch auch nich für 1x pro jahr sägen spezielle schutzkleidung...)

grüße
          Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• Grubenmolch
            • 26.02.2009
            • 3155
            • Ostsachsen

Holzhacken ist nur deshalb eine beliebte Tätigkeit, weil der Erfolg der Arbeit sofort sichtbar ist!!!
            Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020

Kommentar

• 2augen1nase
              Heerführer

• 13.03.2007
              • 5543
              • Chemnitz
              • keiner.. leider

bist gerne eingeladen, am samstag gehts weiter^^

Kommentar

• DFX
                Banned
                • 04.07.2008
                • 2076
                • Taka-Tuka-Land

(man brauch auch nich für 1x pro jahr sägen spezielle schutzkleidung...)
                Gerade dann würde ich sie empfehlen....

Die bekommst Du manchmal günstig in der Bucht.

Setz' Dir wenigstens eine Schutzbrille auf!

Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• 2augen1nase
                  Heerführer

• 13.03.2007
                  • 5543
                  • Chemnitz
                  • keiner.. leider

is ja echt nett dass ihr alle so besorgt seid um mein wohl.... aber keine sorge, bis jetzt war ich mit der kettensäge noch nie in einer gefährlichen situation, was wohl sicherlich auch an der professionellen einweisung meines freundes hängt....

grüße

Kommentar

• Profitaenzer
                    Heerführer

• 12.12.2003
                    • 1514
                    • Schwabach bei Nuernberg
                    • Whites MX 5, Garret PP Pro

.

Zitat von 2augen1nase
                    is ja echt nett dass ihr alle so besorgt seid um mein wohl.... aber keine sorge, bis jetzt war ich mit der kettensäge noch nie in einer gefährlichen situation, was wohl sicherlich auch an der professionellen einweisung meines freundes hängt....

grüße
                    Einmal ist keinmal. Es langt, wenn sich die Saege verkantet oder Du mal den Bruchteil einer Sekunde unkonzentriet bist.

Ich bleibe dabei. Immer wenn damit hantiert wird, egal ob Benzin oder Elektro ist geeignete Schutzkleidung zu tragen. Ist uebrigens auch eine Versicherungssache. Solltest Du Dir wirklich ins Bein/in den Arm saegen und Du Deiner Taetigkeit nicht mehr nachgehen kannst, zahlt Dir keine Versicherung auch nur einen Cent, sie wird Regress bei Dir nehmen.
                    Warum? Weil 100%ig in der Bedienungsanleitung steht, dass man das tragen soll. Und dieser Aufforderung bist Du schlichtweg nicht nachgekommen.

Nur mal so als Denkanstoss.

Aber Du bist ja alt genug.

/Chris

Zuletzt geändert von Profitaenzer; 13.05.2011, 12:59.
                    ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• 2augen1nase
                      Heerführer

• 13.03.2007
                      • 5543
                      • Chemnitz
                      • keiner.. leider

und weils so schön war...

... hab ich diesen samstag mal weiter gemacht und holz gehackt.... von 9.30 bis 20.00 abends. danach konnte man mich zusammenfalten und wegwerfen

Angehängte Dateien

Kommentar

• 2augen1nase
                        Heerführer

• 13.03.2007
                        • 5543
                        • Chemnitz
                        • keiner.. leider

achja, fast vergessen^^ das war nicht das einzig hölzerne was ich dieses we gemacht habe....

ich hab aus der fabrik meines vaters (wo auch der tresor her ist) noch schöne holzbalken zur dachsanierung geborgen. uralt, aber bestens erhalten (jedenfalls die balken die ich bergen konnte...)

hier mal ein paar bilder...

(auf dem letzten bild die erste ladung an stützen die ich eingelagert habe)

kleine bitte: spart euch bitte die diskussion wie gefährlich manches doch ist, ich weiß das mittlerweile^^

liebe grüße
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...