brandbombe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Werner B

brandbombe

heute hatte ich mal wieder etwas zeit und bin bei mir in der nähe zur isenburg gefahren.5 kinder hinter mir her,2 eigene und 3 die auf besuch waren.jetzt hoffte ich wenigstens eine kleinigkeit zu finden um bei ihnen das interesse zu wecken.zwei der kinder hatten auch eine sonde und so konnten sie sich an der suche aktiv beteiligen.kinder verlieren ja sehr schnell das interesse wenn sie nichts finden.leider war es nicht der erfolg den ich mir erhofft hatte.interessant war eine alte brandbombe,die noch zur hälfte erhalten war.phosphor enthielt sie aber nicht mehr.dann fanden wir noch ein 10 francs stück von 1976, wie kam das wohl in diesen wald?das wars dann aber leider mit den funden aber spass hatten wir eine ganze menge.

gut fund werner
  • Christine
    Moderator

• 03.12.2001
    • 3211
    • 45357 Essen
    • Nein (Frauen und Technik)

Hallo Werner,

es ist schön, wenn du mit deinen und anderen Kindern am Ostersonntag sondeln gehst (andere Kinder suchen ganz banale Ostereier ), aber hoffentlich erkläst du den Kiddies auch, wie man sich richtig verhält, wenn man was gefunden hat !!!
    Gruß, Christine

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
    George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

• Werner B

hallo christine

schön das ich mal auf einen meiner beiträge eine antwort bekomme.ich habe festgestellt das es in diesem forum sehr schwer ist kontakt zu bekommen.es liegt warscheinlich daran das es in unserer gegend zu wenig aktive schatzsucher gibt.den kindern bringe ich natürlich den richtigen umgang mit der sonde,sowie auch mit den fundstücken bei.gestern waren wir auch wieder suchen und haben eine römische silbermünze gefunden.jetzt sind die kinder natürlich von der schatzsuche total begeistert.2 die zu besuch gekommen sind bleiben noch diese woche hier und sind mich schon am bedrängen das wir heute wieder gehen sollen.werde ich auch gleich machen denn das wetter ist ja ideal.vieleicht hast du ja mal lusst mit zu suchen.

viele grüsse werner

Kommentar

• Christine
        Moderator

• 03.12.2001
        • 3211
        • 45357 Essen
        • Nein (Frauen und Technik)

Re: hallo christine

Original geschrieben von Werner B
        schön das ich mal auf einen meiner beiträge eine antwort bekomme.ich habe festgestellt das es in diesem forum sehr schwer ist kontakt zu bekommen.
        Wie du siehst - wenn man vernünftige Beiträge schreibt( du mußt zugeben, das war ja anfangs bei dir nicht der Fall), die auch sinnigen Inhalt besitzen, dann bekommt man auch Antworten darauf

zum Thema suchen muß ich leider absagen... ich bin mehr der Typ "Maulwurf"

Trotzdem liebe Grüße,
        Christine

PS Aller Anfang ist schwer

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
        George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25951
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Wenn wir schon bei den kleinen Tierchen sind ...

Original geschrieben von Christine
          ... ich bin mehr der Typ "Maulwurf"
          ... und wenn der Maulwurf mal wieder über der Erde ist, ist er meist an nem Lagerfeuer zwischen dem gemeinen "Schluckspecht" und der kleinen "Schnapsdrossel" zu finden ...
          Blaukreuzmeisen meiden panisch die Lagerplätze dieser kleinen Lieblinge - genau wie der kleine Griesgram, dessen Art bei jedem Lachanfall dem Aussterben wieder einen Schritt näher rückt ... :

indeckunggeh
          Pichelfix

(@Werner, irgendwann kriegt ihr/Du auch in Essen ne Truppe zusammen. ... mit nem Stammtisch fängts meistens an ... )
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Markus
            Admin

• 18.06.2000
            • 7266
            • 45357 Essen

Re: Wenn wir schon bei den kleinen Tierchen sind ...

Original geschrieben von Sorgnix

... und wenn der Maulwurf mal wieder über der Erde ist, ist er meist an nem Lagerfeuer zwischen dem gemeinen "Schluckspecht" und der kleinen "Schnapsdrossel" zu finden ...

(@Werner, irgendwann kriegt ihr/Du auch in Essen ne Truppe zusammen. ... mit nem Stammtisch fängts meistens an ... )

@Sorgnix:
            Du meinst damit doch nicht etwas bestimmte, lebende Personen???? HÄ????
            Waaaaaarte, Bursche...........

@Werner
            Du hast schon recht. Aber ich gehöre leider auch nicht zu suchenden Zunft, wenn auch die Stadt stimmt.
            Aber es gibt hier sicher jede menge aus der gegend, also, meldet euch mal

Gruss
            Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
            (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Werner B

truppe in essen

das wäre doch gar nicht so schlecht,und wenn man sich nur hin und wieder trifft um dummes zeug zu reden,oder auch nicht dummes zeug.dazu muss man ja nicht aktiver sucher sein es reicht ja wenn man sich trifft um erfahrungen auszutauschen.und wenn mein gebiet mehr die römer sind freue ich mich auch über dinge aus dem 2 weltkrieg, wenn man sie denn findet.

viele grüsse und gut fund werner

Kommentar

• Markus
                Admin

• 18.06.2000
                • 7266
                • 45357 Essen

ja, du hast Recht!
                man könnte ja mal, das wetter kommt ja gerade, einen Nachmittag oder Abend im Biergarten verbringen oder sowas in der Art.
                Ralf, kommt bestimmt auch dazu, oder RALF??

Gruss
                Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
                (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Ralf
                  Banned
                  • 10.03.2001
                  • 2915
                  • Essen/Ruhrgebiet

Moin allerseits,

also irgendwie schreib ich lieber dummes Zeug, bin soo Mundfaul.

Und auch der Maulwurftruppe fühle ich mich verbunden und hingezogen....

Auch hab ich gerade sehr wenig Zeit, daher:
                  Markus wird mich gerne vertreten beim Biergarten-Plausch.

Nee aber im Ernst, wenn alle Faktoren passen, können wir uns gerne mal zusammen irgendwo hinsetzen und nen Schluck nehmen .....

Kommentar

• Werner B

treffen

hallo an alle
                    ich hoffe das ich euch mal beim wort nehmen kann und wir uns wirklich mal irgendwo treffen.ich glaube das ein erfahrungsaustausch für alle seiten interessant sein kann, auch wenn wir verschiedene interessen haben.

viele grüsse und gut fund werner

Kommentar

Lädt...