Ja nun, Tiefflüge über der SLB gehen als ein Low Approach durch...
Im freien Gelände muss der Pilot aufpassen, dass er sich keine Fremdkörper in die Turbinen saugt. Vögel und kleinere Hunde gehen zwar relativ glatt durch, aber jeder noch so kleine Leistungsverlust führt zu Höhenverlust - da ist nach unten nicht mehr viel Platz zum ausgleichen.
es ist toll, wenn jemand sein werkzeug so beherrscht, aber ich glaube bei sowas hört der spaß echt auf.....
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
Tja, mutig oder einfach nur Glück gehabt? Es gibt wahrscheinlich ähnliche "Mutproben", bei denen der Proband nachher einen Kopf kürzer war. Ob das die Sache wert war? No Risk no Fun?
Zitat von Crysagon
Zwar nicht so tief wie die Gouchos aber dafür mit einer Phantom, auch die Bundeswehr macht solche "Spässe" ....für die Musik kann ich leider nichts
Eine 747 auf einem Platz zu landen, der gerademal etwas über 2000 Meter lang ist, ist schon eine fliegerische Herausforderung.
Denn das, was dem Jetpiloten mit seinem Tiefdecker im Tiefflug nützt..., nämlich der Bodeneffekt, kann sich beim Tiefdecker B747 zum echten Problem entwickeln.
Das Luftpolster macht es schwer die Maschine zu landen. Das Ding schwebt ewig und die Landebahn ist plötzlich gar nicht mehr so lang.
Und nochmal zu dem Eingangsvideo. Ich meine, ein Pilot sollte soviel Luft unter sich lassen, um wenigsten die Querruder bedienen zu können ohne Bodenkontakt zu haben. Der Jetpilot hätte nur die Chance gehabt nach oben einem Hindernis ausweichen. Das ist schon sehr "verwegen"
Ich habe soetwas als kleinerer Junge mal selbst erlebt. Ich bin immer mit meinem damals besten Freund rausgeradelt nach Schönefeld, dort gab es einen Hochsitz direkt an der Start/Landebahn. Mein Kumpel und ich verbrachten viele Stunden dort auf dem Hochsitz. An einem Tag war Flugshow, oder das Ende der Flugshow, kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Jedenfalls rollte also in ca. 10-15-20 Metern der Kampfjet in Position. Ich damals sau frech zeigte dem Piloten beide Mittelfinger, dieser daraufhin nur diesen . Er startete, flog ne kleine Runde und kurz vor und über uns zündete er den Nachbrenner, der flog auch sehr sehr knapp über unsere Köpfe hinweg, kein Plan ob es nun 5 oder 10 Meter waren, man konnte die Wärme beider Düsen spüren und genau reinsehn. Das werd ich niemals vergessen, es war ein Erlebnis vom feinsten, wir waren beide gleichermaßen geshockt, fasziniert und extrem aufgeregt. Wie alles vibriert hat, einfach MIES!!!!
Wie geil ist das denn, auf Google Maps sieht man den Hochsitz sogar noch, nun ist ja da alles verändert und umgebaut, aber da könnt Ihr ma sehn was wir da früher fürn Logenplatz hatten um Flugzeuge zu kucken
Kommentar