Weiter so Moses denkmal aus dem gröbsten isser raus was nun nur noch schief gehn kann ist der erste Flug aber wird schon der kleine schafft das schon
Gruß Rene
Heute hat Moses seinen ersten Flugversuch gemacht, und es waren immerhin 5-6 Meter die er geschafft hat.
Kleinere Entfernungen vom Käfig auf meine Hand (ca. 1m) klappen schon prima!
Hier auch noch ein neues Bild von heute.
Hi,
Moses geht es sehr gut!
Wir üben auch fleißig fliegen, in der Pause laß ich ihn in unserer Lagerhalle fliegen.
Dazu setzt ich ihn irgend wo ab, entferne mich ein paar Meter und locken ihn dann mit rufen.
Der kleine Kerl fliegt zielgenau auf meine ausgestreckte Hand.
Heute waren wir schon bei ca. 10 Meter.
Ich muß ihn aber noch füttern, selbstständig fressen klappt noch nicht.
Aber das kommt bestimmt auch bald.
Moin Günni,
hab' ich schon gemacht.
Und da ich ein befreundetes Ehepaar habe, die beide Tierpfleger sind, habe ich fachkundige Hilfe.
Die ziehen im Zoo jedes Jahr einige Jungvögel verschiedener einheimischer Arten groß, die meistens von Besuchern abgegeben werden.
Mahlzeit!
Mal wieder einen kurzen Bericht zu Moses.
Seit gestern fängt Moses an, neben dem füttern auch angebotenes Futter vom Boden auf zu picken.
Da es jetzt auch wärmer und trocken wird, denke ich mal, das ich Moses zum Ende der Woche in die Freiheit entlassen kann.
Er wird mir sehr fehlen.
Es ist schon seltsam, wie sehr man an so einem kleinen Tier hängt, wenn man sich so intensiv damit beschäftigt.
Ja das kenn ich nur zu gut wächst einen ganz schön ans Herz so ein kleiner Racker. Ich freu mich das du es geschafft hast ihn durchzubringen
Jetzt geht dann sein Leben erst richtig los und wer weiß vielleicht hast du ja bald Nachwuchs von Moses in deiner Nähe
Gruß Rene
Kommentar