Transportproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5543
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

Transportproblem

Hi.

Ich finde das Thema leider nicht mehr, kann mich aber erinnern, dass es mal so etwas ähnliches gab. Damals ging es allerdings mehr um Dinge, die man per Ebay kauft und dann kurzfristig bei anderen in derselben Stadt zwischenlagert oder so ähnlich....

Ich habe jedenfalls etwas anderes vor... und etwas größeres als die geschichte mit dem Tresor...

Vor kurzem bekam ich eine Angebot. Mir wurden Steinblöcke zu wirklich supergünstigen Preisen angeboten, ich brauche Sie nur abholen...

Das Problem: Mein Polo geht nur bei einem Klotz schon in die Hufe, da nur ein Klotz schon ca. 500 kg wiegt.

Also suche ich nun jemanden der nen Transport für die obligatorische Kiste Bier (oder ein paar Blöcke^^) machen kann. Kosten darfs ja nich viel, ihr wisst ja wie das ist mit dem Studieren...

By the way: JAAA, ich könnte die Blöcke halbieren... NEIN, das wäre viel zu schade drum...

Ich stelle mir so etwas wie nen Rollcontainer vor, was trägt so etwas denn? 20 to? Was würde bei so nem Gerät denn an Spritkosten entstehen?

Abholort wäre Dessau, Ziel wäre Chemnitz, Strecke beträgt ca. 200 km...

Fände es zu schade, wenn die Blöcke geschreddert werden, teilweise ist das Bildhauerqualität die dort liegt...

Weiß ja nich, vielleicht gibts ja jemanden der regelmäßig Transporte fährt, oder am WE mal so n Ding borgen könnte oder oder oder...

anbei mal n paar Bilderchen^^

grüße
    Angehängte Dateien
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5543
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

Hier nochmal n andres Bild, nur mal so als Größenvergleich
    Angehängte Dateien
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• Harzhorn
      Heerführer

• 16.08.2009
      • 3134
      • Harzvorland
      • Ehemals Deus jetzt Nokta

Davon hätte ich auch gerne so 4-6 Stück
      Leider nicht möglich
      Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• 2augen1nase
        Heerführer

• 13.03.2007
        • 5543
        • Chemnitz
        • keiner.. leider

naja, möglich schon, aber eben schwer zu handeln....

da ich die blöcke nicht unbedingt dringend brauche, kommt ein professioneller transport mit firma und hohen kosten nicht in frage.

lohnen würd es sich aber trotzdem, denn neu wären die blöcke mindestens zehn mal so teuer wie sie jetzt angeboten werden....

Kommentar

• ich bin´s
          Geselle

• 09.04.2011
          • 99
          • KC
          • XP Déus, Teknetics G2

sieht mir aus wie sandstein hab ich da recht?
          also wenn es sandstein ist kannst die hier bei mir massig abholen, wäre der selbe aus dem der reichstag gebaut wurde.

Kommentar

• 2augen1nase
            Heerführer

• 13.03.2007
            • 5543
            • Chemnitz
            • keiner.. leider

Ja, es ist Sandstein....

wie gesagt, es geht nicht drum, dass ich steine unbedingt brauche...

Aber Blöcke in derartiger Qualität und vor allem in der Größe zu schreddern ist ein Frevel...

Steine habe ich im Grunde genug, aber man weiß ja nie was so kommt...^^

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11292
              • Leipzig
              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Tja, hier muß ich diesmal auch passen Till
              Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• 2augen1nase
                Heerführer

• 13.03.2007
                • 5543
                • Chemnitz
                • keiner.. leider

ich seh schon....

keine leichte sache^^

grüße

Kommentar

• ogrikaze
                  Moderator

• 31.10.2005
                  • 11292
                  • Leipzig
                  • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Wenn pro Block wirklich 500 Kilos anstehen, was ich bei den Fotos nicht ganz glaube, bekomme ich 5 Stück bewegt......
                  Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                  Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• 2augen1nase
                    Heerführer

• 13.03.2007
                    • 5543
                    • Chemnitz
                    • keiner.. leider

du brauchst den fotos nicht glauben, ich rechne es dir vor:

0,4m X 0,5m X 1,0m = 0,2 m³

sandstein nimmste so mit ca. 2,6 tonnen pro m² an (grob)

da kommen dann 0,52 to raus, also 520 kg.

die steine sind aber teilweise auch n gutes stück größer...

grüße
                    Zuletzt geändert von 2augen1nase; 23.06.2011, 22:30.

Kommentar

• Oelfuss
                      Heerführer

• 11.07.2003
                      • 7794
                      • Nds.
                      • whites 3900 D pro plus

Die Transportfrage ist eine Sache - wie willst Du die Dinger eigentlich verladen?

Leihanhänger bis 3,5 To gibt es schon für relativ kleines Geld. Ein Zugfahrtszeug dafür wird sich in Deiner Nähe sicher auftreiben lassen.
                      bang your head \m/

Kommentar

• Lucius
                        Heerführer

• 04.01.2005
                        • 5783
                        • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                        • Viel zu viele

Anfrage aus Holland

Sind es jetzt schon offiziell deine Steine?
                        Dann geh die Sache doch anders an:Verkauf sie weiter an Selbstabholer-Kaufpreis wäre quasi der Transport von 10 Steinen zu dir nach Hause.
                        Bei uns wurde mal eine Brücke saniert,die war mit Granit verblendet.Den hat sich eine Firma aus dem Rheinland geholt...
                        Das ist doch auch die alte Brücke D....-R....-oder?
                        Zuletzt geändert von Lucius; 24.06.2011, 06:00.
                        Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                        P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• 2augen1nase
                          Heerführer

• 13.03.2007
                          • 5543
                          • Chemnitz
                          • keiner.. leider

ja, da haste recht lucius.

aber die steine gehören noch nicht mir....

verladen werden kann mit einem bagger. ich hab halt das gefühl es würde mehr sinn machen, gleich mit richtigem transportgerät an die sache ranzugehen.... 3,5 to sind ca. 7 blöcke, anhänger und auto wiegen ja auch noch was...achja: und fahren darf ich selbst auch nur bis 3,5..... wenn ich selbst lkw fahren dürfte, würd ich ja mit dem lkw aus unserer firma fahren. da bekäm ich zwar auch nur max. 5 blöcke drauf, müsste aber nicht noch jemand anderen bemühen und bezahlen....

wenn, hätte, könnte bringt ja alles nüscht.... mal sehen, evtl. macht das der baustoffhändler eines bekannten...

lucius? du bist wohl ab und an in der ecke hier?^^

grüße

Kommentar

• Lucius
                            Heerführer

• 04.01.2005
                            • 5783
                            • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                            • Viel zu viele

Das nicht-ich hab aber einen Blick für sowas...
                            Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                            P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• 2augen1nase
                              Heerführer

• 13.03.2007
                              • 5543
                              • Chemnitz
                              • keiner.. leider

ein echter schatzsucher eben^^

Kommentar

Lädt...