drei bis vierhundert jahre altes haus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Werner B

am samstag habe ich mich jetzt das erste mal mit andrea (schatzsucherin ) getroffen. wir haben uns hier über das schatzsucher forum kennengelehrnt.donnerstags haben wir telefoniert und 3 tage später waren wir schon gemeinsam auf schatzsuche.schön das es so spontane menschen gibt.nun muss ich sagen ist andrea auch nicht der allerwelts typ,ihr steckt das abenteuer im blut.sie nimmt an goldsucher wettbewerben teil.geht auch selbst in flüssen in deutschland und östereich auf goldsuche und ist in england ganze strände mit der sonde abgelaufen.wir allso am samstag jetzt los,ich hatte vor einigen jahren ,dadurch das ich mich verfahren hatte ein altes haus entdeckt das ich auf gut drei bis vierhudert jahre schätze.ein haus ist nicht der richtige ausdruck,denn es ist nur noch eine ruine,wovon die wände aber noch stehen.auch ein grosses kellergewölbe haben wir entdeckt,konnten aber mangels einer taschenlampe dort nicht suchen.das werden wir aber in nächster zeit nachholen.das gewölbe ist c.a. 10 meter lang und 4 meter breit.es wird bestimmt interessant werden die wände mit der sonde abzusuchen.ich werde versuchen mir vom besitzer die erlaubnis zu holen um dort zu suchen .ich hoffe dort die abfallgrube des hauses zu finden,die bestimmt eine goldgrube ist.
    am samstag haben wir allerdings bis auf eine menge schrott nichts gefunden,was auch nicht so wichtig ist,denn es war ein recht angenehmer nachmittag.

viele grüsse an alle werner
  • Ralf
    Banned
    • 09.03.2001
    • 2915
    • Essen/Ruhrgebiet

Da kuck mal einer an

Wo haste das denn aufgetan?-ich dachte, ich kenn so ziemlich alles:
    Wüßte da evtl. auch was, mal sehen....., auch uralt, ist aber glaube ich, fast nix mehr von zu sehen.
    Kannste ja mal rumwatscheln...

Gib mal Richtung ...., meins liegt Grenze Velbert

Kommentar

• Werner B

altes haus

hallo ralf
      das haus in dem wir waren liegt nähe hattingen,es stehen auch noch eine menge wände.es ist aus bruchsteinen gebaut und ist von der strasse nur im winter zu sehen.

viele grüsse werner

Kommentar

• Ralf
        Banned
        • 09.03.2001
        • 2915
        • Essen/Ruhrgebiet

Moin,
        nee, kenn ich nicht, obwohl ich öfter dort rumgurke-Winzermark,Niederbonsfeld-war ich erst Wochenende noch.

Interessiert Dich das Gelände ner alten Ziegelei?

Kommentar

• Werner B

ziegelei

hallo ralf
          ja ineressiert mich,war allerdings noch nie auf einer ziegelei suchen.

grüsse werner

Kommentar

• Ralf
            Banned
            • 09.03.2001
            • 2915
            • Essen/Ruhrgebiet

Ich auch nur zufällig- hab da iner Abstellkammer nen Karton mit Blechautos gefunden....
            Gelände wird zwar teilweise genutzt(angeblich von obskuren Typen, hab aber keinen von denen gesehen)
            die basteln da wohl an Fahrzeugen rum, alte Landrover etc.(zumindetst den hab ich gesehen und mich mal reingesetzt )

Der Kamin steht noch, ist weithin sichtbar, bin in den Öfen mal rumgekrabbelt...

hab ich doch ein Wort vergessen

Kommentar

• Werner B

ziegelei

hallo ralf
              das hört sich gar nicht schlecht an,die kann ja schon einige hundert jahre alt sein.wenn du mir sagst wo sie ist kann ich nachsehen ob sie schon vor 200 jahren dort gestanden hat.das ist meine älteste karte von essen.

grüsse werner

Kommentar

• Ralf
                Banned
                • 09.03.2001
                • 2915
                • Essen/Ruhrgebiet

Hallo Werner,
                ich schicke dir mal ein paar Kartenausschnitte(morgen oder so, wenn ich Zeit hab)

Kommentar

• Werner B

ziegelei

hallo ralf

vieleicht können wir ja auch mal zusammen dort hinfahren.

grüsse werner

Kommentar

• Ralf
                    Banned
                    • 09.03.2001
                    • 2915
                    • Essen/Ruhrgebiet

Moin Werner,
                    naja, Ziegelei will ich auch nochmal hin, aber nicht am Wochenende.Es gibt Orte, da geht man lieber unter der Woche und am liebsten vormittags hin.

Kommentar

• Werner B

ziegelei

hallo ralf
                      irgendwann wird es schon klappen das wir mal suchen gehen. habe seit dienstag windows xp,und bin fast verzweifelt weil ich über isdn nicht ins internet kam.jetzt geht es aber.

grüsse wernerlol

Kommentar

• Werner B

heute habe ich mir mit michael (tequendama) aus düsseldorf dieses alte haus noch einmal angesehen.zufällig trafen wir unterwegs dann ralf der auch noch mit kam.es ging darum ob wir das gelände um dieses haus mit mehreren sondengängern einmal nach der abfallgrube absuchen.da es sich um ein sehr verwildertes gelände handelt,wäre es angebracht dort mit mehreren zu suchen.so eine abfallgrube ist meisstens eine wahre goldgrube.wenn man sich überlegt was über so viele jahre alles weggeworfen wurde oder was aus versehen mit in den abfall kam,dann werden dort bestimmt eine menge schöne dinge zu finden sein,die anschliesend unter allen suchern aufgeteilt werden
                        ab morgen ist auch andrea wieder da,ich bin sicher das sie bei einer suche mit dabei sein wird.vieleicht hat ja noch jemand lusst mit zu suchen,einfach melden.

viele grüsse werner

Kommentar

• Ralf
                          Banned
                          • 09.03.2001
                          • 2915
                          • Essen/Ruhrgebiet

Jaja, wen man so trifft....

Haus ist aber zuviel gesagt, die drei Außenmauern lassen erkennen, das es mal eins war
                          da würde mich aber sehr interessieren, wie lange das schon leer steht....
                          ich kenne wen in der Straße, die wir hochgefahren sind, den werde ich mal fragen

Kommentar

• Werner B

alte mauern

hallo ralf
                            das währe gar nicht schlecht,wenn wir erst einmal versuchen etwas mehr über dieses haus zu erfahren vieleicht versuchen wir auch den besitzer ausfindig zu machen und befragen ihn einmal über dieses haus.kann ja eine ganz interessante geschichte sein.es ist auch besser wenn wir uns eine genehmigung bei ihm hohlen,denn es wird ja mit sicherheit eine grössere aktion.vieleicht lebt ja noch jemand der sich an die abfallgrube erinnert.wo bekommen wir einen vordruck für so eine genehmigung?

grüsse werner

Kommentar

• Ralf
                              Banned
                              • 09.03.2001
                              • 2915
                              • Essen/Ruhrgebiet

hallo werner,
                              den ich da kenne hat ein Weib, die sind dort Ureinwohner, soll heißen kennen jeden...
                              Regelt sich so..
                              genehmigung?Was ein Quatsch

Kommentar

Lädt...