Bergbau-Devotionalien-Händler gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schwede
    Ratsherr

• 08.08.2007
    • 212
    • Ruhrpott/ Kreis Recklinghausen
    • NASE, AUGEN, HÄNDE, 7.SINN

Bergbau-Devotionalien-Händler gesucht

Glück auf,

ein sehr weltliches Problem. Ein guter Freund der Familie ist ehemaliger Gewerkschaftler zur Hochzeit der Montanindustrie gewesen. Als solcher war seine Tätigkeit ein Posten in diversen Aufsichtsräten von Kohle bis Zulieferbetrieben. Der Man ist mittlerweile hochbetagt und sowohl er als auch seine Frau nicht mehr bester Gesundheit. Es gilt um einige Finanzmittel zur Pflege der beide die Umfangreiche Bergbaugeschichtliche Sammlung aufzulösen. Sammelteller und vor allem die Silbernen-jahresmünzen sowie Sonderprägungen zu Aufsichsratssitzungen...etc.
    Ich habe es selber noch nicht durchsehen dürfen, da die Familie es gerne geschlossen an einen offiziellen "Händler" abgeben möchte...

Gibt es hier bei uns jemanden im Ruhrgebiet den ihr mir empfehlen könnt? Oder evtl jemanden hier im Forum der vom "alten Schlag" ist und sich in dieser Größenordnung von Geschäften bewegen möchte?

Würde mich echt freuen wenn sich jemand bei mir meldet. Am besten per PN.

Hendrik
    "No brain, no pain" -Rainald Grebe
  • Buddelking
    Landesfürst

• 20.01.2011
    • 933
    • Sauerland/Usedom
    • ex Tesero Lobo Supertraq

Auf Mineralienbörsen sieht man immer Händler, die sich auf solche Dinge spezialisiert haben. Mal bei Googel in ensprechenden Ausstellerverzeichnissen suchen.

Jochen
    Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
    Matth.6,19

Kommentar

Lädt...