Buchverkauf, aber wo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lowrider
    Bürger

• 19.12.2010
    • 166
    • Bayern

Buchverkauf, aber wo?

Hallo, hab ein richtig altes Medizin Buch auf Latein und möchte dieses verkaufen. Wo geht das... ebay ist ja mehr ein ramschladen.

Buchtitel:

Institutiones Medicae In ufus annuae Exercitationis

von:

Hermann O Boerhaave

In das Buch hat noch jemand seinen Namen, Paris 1891 reingeschrieben.

Grüsse
  • puetz
    Bürger

• 24.11.2004
    • 172
    • Neuss / NRW
    • kein Detektor

Hallo Lowrider,

wenn es das ist, welches ich meine ist es von Hermanno Boerhaave (nicht Hermann O Boerhaave -also die "verlateinisierte" Version von Hermann). Nach dem ist das Boerhaave Syndrom benannt (spontaner Oesophagusriss).

Korrekt müsste der Titel lauten:
    "Institutiones medicae in usus annuae exercitationis domesticos digestae"

Da hast Du auf jeden Fall was Schönes. Ich würds an deiner Stelle behalten und weitervererben.

Wie ist der der Zustand?

Preis je nach Zustand, 80 - 150 €

Falls Du es wirklich verkaufen willst, würde ich trotz deiner Bedenken zu Ebay raten. Medizinische Fachbücher des 18. Jahrhunderts erzielen dort regelmäßig vernünftige Preise. Jedenfalls allemal realistischer als die Ankaufsangebote im Antiquariat. Der Interessentenkreis ist bei Ebay einfach viel größer.

Gruß,
    Jörg
    Zuletzt geändert von puetz; 10.09.2011, 18:35.
    Suche aus familiären Gründen (Vermisstensuche):
    - Infos zur "Stammbatterie Artillerie-Ersatz- und Ausbildungs-Abteilung (motorisiert) I/76"
    - Infos zum Stab des Artillerie-Kommandeur 143 (1945 umbenannt in Arko 424)
    - EKM -1432- Stammb.A.E.A 76
    - Ereignisse der Abwehrkämpfe am Barranow Brückenkopf im Januar 1945 im Raum Kielce.

Kommentar

• lowrider
      Bürger

• 19.12.2010
      • 166
      • Bayern

Hallo puetz,

das nächstemal schicke ich dir Bilder und du schreibst ein Beitrag für mich :-) In allem was du gesagt hast, hast du Recht.

Ich Find den Zustand für so ein altes Buch echt gut. Ein kleiner Bucherwurm war mal unterwegs..

Top Top Top vielen Dank

Grüsse Lowrider

Kommentar

Lädt...